• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alle Jahre wieder: Die Volksverarsche mit angeblichen Terroranschlägen

AW: Alle Jahre wieder: Die Volksverarsche mit angeblichen Terroranschlägen

Der Bombenfund vom Bonner Hauptbahnhof hat die Akzeptanz von Videoüberwachung erhöht
So der Bayerische Rundfunk in den Nachrichten von vorhin.

Betreffend Bahnhöfe/Öffentliche Plätze seien nunmehr 81 % der Bürger für Videoüberwachung.


Die Kälber suchen sich weiterhin ihren Metzger selbst aus. Obwohl (oder weil?!?) der Weidezaun offen steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Alle Jahre wieder: Die Volksverarsche mit angeblichen Terroranschlägen

So der Bayerische Rundfunk in den Nachrichten von vorhin.

Betreffend Bahnhöfe/Öffentliche Plätze seien nunmehr 81 % der Bürger für Videoüberwachung.


Das war ja wohl auch der Sinn der Aktion! :lachen:

Es wird IHNEN aber nichts nützen! :nein:
 
AW: Alle Jahre wieder: Die Volksverarsche mit angeblichen Terroranschlägen

Genau, die Videotechnik ist den Experten noch nicht genug angewendet und sie wollen öffentlich zeigen was geht und was sie können.
Deutschland möchte was Überwachungstechnik angeht Marktführer sein auf der Welt und dazu braucht es Demonstrationen.
Das Thema ist in der Bevölkerung heikel auch wegen dem Osten und der Überwachung von der Stasi. (sie hat jedoch weniger mit Technik überwacht
als viel mehr mit Menschen die dazu überredet wurden)
Was gibt es aktuell also besseres als einen Bombenanschlag auf einem deutschen Bahnhof und mangelnde Videobilder davon.
Der logische Menschenverstand sagt wir wollen beim nächsten Anschlag Bilder im Fernsehen sehen vom Ablauf so wie wir es von Aktion-Filmen gewohnt sind.
Mindestens drei Perspektiven mit Nahaufnahmen und dramatischem Kameraschwenk.
Videoexperten, macht euch an die Arbeit und installiert, die Technik steht in Deutschland längst zur Verfügung.
 
AW: Alle Jahre wieder: Die Volksverarsche mit angeblichen Terroranschlägen

Das Thema ist heikel, lieber fluuu?

In einer Zeit in der die Menschen nicht mehr zwischen einem Film und der Wirklichkeit unterscheiden können, genügen solche "Ereignisse" offenbar, um die Gesellschaft in bestimmte Richtungen zu lenken. Ob es nun das Anschrauben der 6.312 sten Kamera in einer Stadt oder ein Angriffskrieg oder die Jagd auf einen Fernsehhelden aus Afghanistan ist. Irgendwie verschwimmt alles miteinander und es scheint auch die Tierchen nicht mehr so recht zu interessieren. Eins wissen sie auf jeden Fall, Gedankenbeeinflussung gibt es nicht, "ich bin doch nicht blöd".

Soll man dem gegenüber Gram empfinden? Eigentlich bringt das nicht viel.
Irgendwie ist es ja auch gute Unterhaltung.

Bernd
 
AW: Alle Jahre wieder: Die Volksverarsche mit angeblichen Terroranschlägen

Ich halte nichts von einer grundsätzlichen Hermeneutik des Verdachts, die sofort auf Täuschung und Betrug abstellt.
 
Werbung:
AW: Alle Jahre wieder: Die Volksverarsche mit angeblichen Terroranschlägen

Wer sich von Verscheißern und Verarschen auch noch unterhalten lässt und ruft, ja, bitte mehr davon, dann brauche ich mir keine Gedanken über das machen
wofür ich verantwortlich bin, der ist ein hoffnungsloser Fall und jede Therapie zwecklos. Frohes Fest und guten Rutsch.
 
Zurück
Oben