• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Alle Jahre wieder: Die Volksverarsche mit angeblichen Terroranschlägen

Eurofighter

New Member
Registriert
19. Dezember 2011
Beiträge
5.012
Gescheiterter Bombenanschlag auf Bonner Hauptbahnhof?

In etwa so titeln sämtliche deutschen Presseorgane und scheuen weder Kosten noch Mühen, um ihre Starreporter auf dieses kleine 9/11-Ereignis in Bonn anzusetzen, dessen einziger Schönheitsfehler ist, daß es nicht gewummst hat. Wer würde sich angesichts eines solchen Zuschauerinteresses und den offensichtlich einem Auskunftsbeschleunigungsgesetz unterworfenen Ermittlungsbehörden für seriösen Journalismus oder gar Fakten interessieren, die nicht aus irgendwelchen Bundes- oder Landespolizeipressebehörden und deren nachgeschalteten Medienvertretern hausgemacht für die Öffentlichkeit aufbereitet wurden...? Selbständiges Denken ist in Deutschland verpönt, wenn es nicht zum Wirtschaftswachstum beiträgt. Alternativlos! Und das gilt bei Journalisten, die sich für eine gute Story doch gerne mit einer vom Kollegen abgekupferten Wahrheit adeln lassen, ganz besonders...

Schauen wir also mal, welches Drehbuch der Bundesinnenminister, der bedauerlicherweise vor der gestrigen Pressekonferenz verduftet ist, zum diesjährigen Fantasyfestifal der deutschen Sicherheitsbehörden beisteuern kann:

"Am Montag wurde am Bonner Hauptbahnhof eine herrenlose Reisetasche entdeckt und von der Polizei gesprengt. Möglicherweise handelte es sich um einen vereitelten Sprengstoffanschlag. Die Polizei löste eine Großfahndung nach mehreren Salafisten aus, von denen zwei bereits festgenommen und wieder freigelassen wurden."

Aha, eine herrenlose Reisetasche, das Korpus delikati! Wie wir aus den Sicherheitsempfehlungen von Bundesinnenministerium und BKA wissen, ist so ein herrenloser Gegenstand im Herrenland natürlich ein klarer Hinweis auf ein Verbrechen!

"Möglicherweise handelte es sich um einen vereitelten Sprengstoffanschlag."

Diesen Satz muß man genauer lesen, um ihn genießen zu können. George Orwell würde seine Freude daran haben, daß es gelungen ist, unbehelligt eine Großfahndung in die Wege zu leiten, noch bevor überhaupt geklärt ist, ob ein Anschlag beabsichtigt war. Allein die bloße Möglichkeit, vielleicht weil die gefundene Sporttasche blau gewesen sein soll, reicht aus!

"Es handelte sich um eine Reisetasche, die schon wegen ihrer hellblauen Farbe auffallen musste. Außerdem sollen aus dem Objekt mehrere Drähte herausgeschaut haben. Daraufhin wurde Bombenalarm ausgelöst.

Klar, wenn die Tasche babyblau ist und Drähte herausschauen, dann muß selbst der Dümmste auf die einzig mögliche Lösung kommen: es ist natürlich dann eine Bombe! Hätten eventuell Leichenteile herausgeschaut, dann wäre es wahrscheinlich nur ein verunglückter Weihnanchtsmann gewesen. So aber... mit... ich wage es kaum auszusprechen... aggressiven Drähten... klarer Fall! Seien Sie also jederzeit vorsichtig, lieber Mitbürger, wenn Sie keine professionelle Terrorausbildung genossen und trotzdem ein wenig Feuerwerk im Sinn haben. Lassen Sie aus ihrer Tasche niemals Drähte herausschauen, daran erkennt man nämlich den Terrorprofi!

"Feuerwerker vom EOD der Bundespolizei rückten mit ihrer Spezialtechnik an und zerstörten die Tasche mit einem Hochdruck-Wasserstrahl.

Schade eigentlich, daß uns hier Telepolis mit dem Kunstgriff der Desillusionierung im Film das ganze explosive Bild schon ruiniert. Was will denn ausgerechnet ein "Feuerwerker" im Drehbuch? Gut, liegt vielleicht daran, daß man Kurt Felix nicht anheuern konnte, der dann zu diesem Zeitpunkt aus einem Pappkarton gesprungen wäre und die Sache aufgeklärt hätte...

"Anschließend nahmen Spezialisten vom Landeskriminalamt in Düsseldorf die Spurensicherung auf. Nach Angaben der Polizei wurde "zündfähiges Material" gefunden. Es soll sich um drei Metallbehälter mit Ammoniumnitrat und eine Butangas-Flasche gehandelt haben.

Oh mann! "Zündfähiges Material", diese funkenleichte Formulierung hat das Zündpotential, um noch rechtzeitig zum Wort des Jahres 2012 werden zu können! Aber jetzt doch mal mit selbständigem Denken probiert: was ist denn eigentlich ein "zündfähiges Material"??? Ich dachte zuerst an Puderzucker aus der Weihnachtsbäckerei... vielleicht dieses Jahr übriggeblieben, weil das mit dem Stollen nicht geklappt hat...

Aber es könnte natürlich auch bloßes Papier sein. Ein Buch! Ja, genau, es muß ein hochgefährliches Buch sein, aus dem wahrscheinlich ein Draht herausragt... zur Abschreckung vielleicht noch mit einem warnenden Kreuz auf dem schwarzen Buchdeckel...

Das Ammoniumnitrat vielleicht gut getant in einer Flasche Blumendünger... und die Butangasflasche in Form eines atomaren Miniatur-Feuerzeugkopfes...

Der Bundesinnenminister hat sich bisher zu dem Vorfall nicht geäußert. Ich kann das verstehen. Er will wohl erst einmal in Ruhe abwarten, bis die Paranoia der 80 Millionen Bundesbürger abgeklungen ist...

Wenn die Wirklichkeit nicht längst selbst zur Realsatire geworden wäre, dann würde ich auch sagen können: Danke an die Narrenpresse fürs heurige Nikolausgeschenk. Tätä.Tätä.Tätä...


Herrenloser Link:
http://www.heise.de/tp/artikel/38/38186/1.html
 
Werbung:
AW: Alle Jahre wieder: Die Volksverarsche mit angeblichen Terroranschlägen

Und jedes Jahr war eine andere Pseudo-Herrscherlein-Gruppierung der Veranstalter. Heuer blieb nur mehr eine über. Das Zehn-Kleine-Negerlein-Syndrom.:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Alle Jahre wieder: Die Volksverarsche mit angeblichen Terroranschlägen

Deutschland sei "im Fokus von Terroristen", heißt es. Einerseits, wenn dem so sei, wäre das auch nicht (so wie von unseren Politikern :heilig: getan wird) unerklärlich - bei all den Kriegsbeteiligungen, die von deutscher Regierung aus angezettelt wurden. (Erinnert sei an Nainihläwwen: Da klagte der Buschkrieger, sogar weltweit, über insassbeinhaltende Flugzeuge, die völlig grundlos sein Warzeichen zerstört hätten.)


Was bedeutet all das nun für den unbereisetaschten :brav: Senior in der BRD auf Straßen, Wegen und Sonstwoinderöffentlichkeit?! Zuerst, am besten gleich Morgen in der Frühe, den
:megaphon::homer:(= Hörgeräte-Alustiker) bitten, daß er beim Hörgerät die Drähte "gut einpacken" soll. Sonst droht dem Nutzer eines bisher relativ unbedenklichen Hörgeräts bis zu 15 Jahren Haft wegen Verdachts auf versuchtes Terrorselbstmordattentat.
 
AW: Alle Jahre wieder: Die Volksverarsche mit angeblichen Terroranschlägen

Deutschland sei "im Fokus von Terroristen", heißt es. Einerseits, wenn dem so sei, wäre das auch nicht (so wie von unseren Politikern :heilig: getan wird) unerklärlich - bei all den Kriegsbeteiligungen, die von deutscher Regierung aus angezettelt wurden. (Erinnert sei an Nainihläwwen: Da klagte der Buschkrieger, sogar weltweit, über insassbeinhaltende Flugzeuge, die völlig grundlos sein Warzeichen zerstört hätten.)


Was bedeutet all das nun für den unbereisetaschten :brav: Senior in der BRD auf Straßen, Wegen und Sonstwoinderöffentlichkeit?! Zuerst, am besten gleich Morgen in der Frühe, den
:megaphon::homer:(= Hörgeräte-Alustiker) bitten, daß er beim Hörgerät die Drähte "gut einpacken" soll. Sonst droht dem Nutzer eines bisher relativ unbedenklichen Hörgeräts bis zu 15 Jahren Haft wegen Verdachts auf versuchtes Terrorselbstmordattentat.

:ironie: Wie tröstlich, dass Deutschland nicht im Fokus einer system-immanenten Bundesre-gier-ung steht, die noch bis zum 22.09.2013 im Amt sein wird .....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Alle Jahre wieder: Die Volksverarsche mit angeblichen Terroranschlägen

Nicht auszudenken, was in der Welt abgehen würde, wenn einer der vielen Lobbyisten und Schreiber seinen Darminhalt öffentlich heraushängen lassen würde...

Ja ja, Keine Demokratur ohne Lobbyis-mus ....in Deppenland und anderswo ...:lachen:
:ironie: Soll ich im Auftrag des Bundeskrankheitsministers Bahr aus der FreienDummenPartei mitteilen ...:lachen:
 
Update: Die Volksverarsche mit angeblichen Terroranschlägen

Zündfähige Nachrichten aus tausendundeiner Nacht... der Spiegel hat offenbar einen besonders guten Draht zum angeblichen Bombenleger, weil dort genau beschrieben ist, wie ein "Glühdraht" diese Taschenbombe gezündet haben soll:

http://www.spiegel.de/panorama/just...of-bombe-von-bonn-hat-gezuendet-a-872977.html

Ganz gezündet? Nein, eine kleine Minderheit eines anscheinend nicht zündfähigen (was auch immer das heißen mag) Bombenartikels leistet noch Widerstand und will einfach nicht im Kopf des Lesers aufleuchten: wieso wird zuerst behauptet, daß es gar keinen Zünder gab, um dann anschließend einfach zu behaupten, der Zünder in Form eines "Glühdrahtes" sei angesprungen, hätte aber wegen zu leerer Batterien (?) keinen Schaden angerichtet?

Wo sind denn überhaupt mal irgendwelche Belege für die ständig sich widersprechenden, angeblichen "neuen Fakten"? Wo sind die Teile der angeblichen Bombe auf einem Foto zu erkennen? Wo ist wenigstens diese seltsame Tasche deutlich zu erkennen? Nichts, aber auch rein gar nichts wird der Öffentlichkeit als Beleg für die sich seit Tagen immer wieder neuen Gerüchte präsentiert. Zwei Verdächtige mußte die Polizei trotz Riesenaufgebots an spektakulärem Ankündigungsgeschwätz gleich wieder laufen lassen:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/bombenfund-in-bonn-festgenommene-wieder-frei-a-872368.html

Gleichwohl findet um dieses "Nichts" ein Presserummel statt, als gälte es, mit polizeilicher Hilfe eine bevorstehende Bundestagswahl mit Hilfe Millionen eingeschüchterter Wähler zu gewinnen. Wenn doch wenigstens... sagen wir mal ein brennender Reichstag Anlaß zu diesem Spektakel geben würde, dann könnte man über gesetzliche Verschärfungen einmal neu nachdenken...

So aber ist ja überhaupt nichts passiert, außer, daß - angereichert mit phantasiebeflügelnden Formulierungen - die Nachricht von einer seltsamen Tasche die Runde macht, die aber offenbar noch kein Pressevertreter selbst in Augenschein nehmen durfte.

Trotzdem weiß aber offenbar die Süddeutsche Zeitung ganz genau, was wirklich der "Zünder" gewesen sein soll: eine Glühbirne, kein "Glühdraht". Klar, das weiß schließlich doch jeder Laie, daß Bomben mit Hilfe von Glühbirnen gezündet werden. Weshalb wahrscheinlich auch die leistungsstarken Glühbirnen in der EU verboten worden sind...

http://www.sueddeutsche.de/politik/...haft-ermittelt-zu-bonner-bombenfund-1.1550820

Jetzt mal ein paar einfache Fragen an die Bevölkerung. Was glauben Sie:
1. Ist ein "Terrorist" so blöd und verwendet halbleere Batterien?
2. Ist der Durchschnittsbürger möglicherweise so blöd, um Punkt 1 für möglich zu halten?
3. Wenn der nun behauptete und nach Tagen "ganz plötzlich" aufgefundene Zünder funktioniert hat, wieso hat dann bisher kein Zeuge etwas davon bemerkt? Wann soll denn der "Zünder" losgegangen sein?

Merken Sie was? ich hoffe, doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Update: Die Volksverarsche mit angeblichen Terroranschlägen

....

Jetzt mal ein paar einfache Fragen an die Bevölkerung. Was glauben Sie:
1. Ist ein "Terrorist" so blöd und verwendet halbleere Batterien?
2. Ist der Durchschnittsbürger möglicherweise so blöd, um Punkt 1 für möglich zu halten?
3. Wenn der nun behauptete und nach Tagen "ganz plötzlich" aufgefundene Zünder funktioniert hat, wieso hat dann bisher kein Zeuge etwas davon bemerkt? Wann soll denn der "Zünder" losgegangen sein?

Merken Sie was? ich hoffe, doch...

Also, die Terroristen unter dem Deck-/Schutz-Mantel staatlicher Legalität waren und sind nicht so blöd, :ironie: soll ich im Auftrag der CIA und des US-amerikanischen Ex-Präsidenten G.W. Bush junior und seiner macht-politisch-kriminellen Deppen C. Rice, D. Cheney und D. Rummmmmmmmmmssfeld mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:
 
Zurück
Oben