• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Werbung:


rotzgraefin schrieb:
[...] Gestern bat ich moebius telefonisch um seine Solidarität
und er brüllte mich an, dass ihn das nicht interessiere und ich ihn NIE wieder anrufen solle.

Ich kann nicht umhin, dies auf Grund Deiner Kritik öffentlich zu brandmarken.

rotzgraefin,
du hast offenbar wirklich einen gewaltigen Sprung in der Marille!

Du solltest darauf achten, dass du stets ein Taschentuch bei der Hand hast, und dir öfter die Nase putzen.
Das ist ja ekelig, wie du mit deiner großen Rotzglocke hier herumrennst !



Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.

 
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Mich würde mal interessieren, was das Wort aus 2011 oder 2012 werden wird. Vielleicht Wut-Bürge. Falls es im Lachjogazimmer, im Bastelclubraum interessiert oder es in die Osteooporosegruppe vorzudringen gelaubet….., in Bulgarien, Polen, Irland, Frankreich und Ungarn wurde in den vergangenen Wochen angekündigt, die private Altersvorsorge teilweise oder ganz zu beschlagnahmen.

Das nenn ich mal alternativlos. Und freue mich schon auf die 69-jährigen, die kurz vor der Rente stehend, dann Demonstrationen als ihr neues vitalisierendes Hobby entdecken. Doppelherz in Brandflaschen…oder so ähnlich. Hörgerät raus und dann auf das LRAD zugestürmt.

Bernd Riester
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Ein bisschen mehr Widerstand hätt ich schon erwartet, als diesen albernen Kommentar.

Bernd Rürupp
 
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

"Widerstand" ist zwecklos - wenn Mut-Würger einen vorher mit Alternativ-Lose(r)n ausnehmen. :baden:
:schaukel:
 
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

1. Mich würde mal interessieren, was das Wort aus 2011 oder 2012 werden wird. Vielleicht Wut-Bürge. ....

2. Bernd Riester

Zu 1.:
Vielleicht auch Bank(sch)rott-Staat...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2.:
Lieber Biester als diesen idiotischen Riester...aus der SelbstProduziertenDummheit ...:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Kannst Du das etwas präzesieren. Das wäre für eine konstruktive Auseinandersetzung sehr hilfreich.
Das ist eine private Sache zwischen Dir und moebius.
Das Private ist das Politische​
Ich meine das sehr ernst und daraus habe ich nie ein Hehl gemacht. Ich habe moebius gebeten hier im Forum unsere Gegensätze im Forum voll auszutragen. Er tut es jetzt auf eine ganz wunderbare Weise, die ich mir niemals hätte ausdenken können.
So finde ich es auch ganz wunderbar, dass Du diesen stolzen und in sein verliebtes Getue in das blauenichts so liebevoll in Schutz nimmst und für ihn in die Bresche springst. Es zeigt mir einfach, dass Du doch zur Solidarität und zur Liebe fähig bist. Ich sehe es nur noch als problematisch an, dass Du damit moebuis die Möglichkeit nimmst sich wie ein Mann zu benehmen und selbst Stellung zu seinem Verhalten zu nehmen und daraus eigene Konsequenzen zu ziehen.
So stellst Du lediglich Verwirrung her und mir bleibt unklar was Du eigentlich willst.
Im Moment schließe ich einfach aus Deinem Verhalten, dass Du es in Ordnung findest, das ich alternativlosdurch einen Wut- Bürgerangebrüllt werde, wenn ich Angst habe.
Ich freue mich zu entdecken, dass Du ebenfalls für den 3. Weltkrieg bist, der hoffentlich nur verbal ausgetragen wird ohne einen Tropfen Blut zu vergießen.

Das hat nichts in einem öffentlichem Forum/Thread zu suchen. Und auch nicht die Versuche ihn zu mobben und andere User mitreinzuziehen.
Als ich hier ins Forum kam hat, hier jeder jeden gemobbt und der Ruf nach einem Moderator war groß und wurde häufig wieder holt. Seit dem ich hier kommentiere hat sich dies sehr zum Positiven verändert.
Kannst Du mir bitte einmal erklären, was Du unter mobben verstehst?
Hier fand ich folgenden Fragebogen zu dem Thema und diese Aufforderung:
Wer schweigt,
macht mit,
wer Mobbing zulässt,
stärkt es.
Werden Sie deshalb aktiv.
Großes DITO. Solange Sie diesen Balken nicht aus Ihrem Auge entfernt haben,RG, werden Sie nicht den kleinsten Splitter im Auge eines anderen herausholen können...
Die Verfolgung der Wahrheit duldet nicht,
dem Gegner Gewalt anzutun,
sondern dass er mit geduld und Liebe vom Irrtum abgebracht werden muss.

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)​
Niemand ist nutzlos, er/sie kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen...
Es freut mich doch, dass wir beide wenigstens in diesem Punkt einer Meinung sind.
Der Mensch kann nicht in einem einzelnen Lebensbereich Recht tun,
während er in irgend einem anderen Unrecht tut.
Das Leben ist ein unteilbares Ganzes.

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)
Ich freue mich sehr, dass Du aus einem schlechten Beispiel lernst Deine Rückschlüsse zu ziehen. Damit bestätigst Du auf eine wunderbare Weise, meine schon lange behauptete Meinung, dass jeder Mensch dazu fähig ist aus dem Besten das Schlechteste zu machen und aus dem schlechtesten das Beste. Diese Schaukel betätigt halt jeder Mensch selbst.
:schaukel:
Wer oder was hat Dich eigentlich zur Stalkerin von moebius und zur Kritikerin jedes einzelnen Users bestellt?
Ich vermisse immer noch Deine Erklärung was Du unter Stalken verstehst. Solange ich die nicht erhalten habe, werde ich Dir auch keine Antwort auf Deine Frage geben. Denn es gibt Fragen die nur ins Leere führen und ich bin dafür, das jeder Mensch das Leben in Fülle hat.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010



rotzgraefin,
du hast offenbar wirklich einen gewaltigen Sprung in der Marille!

Du solltest darauf achten, dass du stets ein Taschentuch bei der Hand hast, und dir öfter die Nase putzen.
Das ist ja ekelig, wie du mit deiner großen Rotzglocke hier herumrennst !

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.


Ich gehe jetzt einmal davon aus, Neugier, dass Du gerade wirklich vor Wut kurz vorm Platzen warst und ganz einfach nicht Herr Deiner Sinne, denn ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Mann, der sich so um Klarheit bemüht keine andere Wahl hat als zu Beleidigungen Zuflucht zu nehmen.
Dir fehlen ganz offensichtlich noch die Worte, Deine Wut so auszudrücken, dass ich sie, als ein um Frieden bemühter Mensch, sie auch verstehen kann.
Alles was bei mir ankommt ist rasende und überschäumende Wut. Die selbstverständlich ihren Ausdruck braucht, die in der Umwelt aber nur Angst erzeugt und diese Angst sorgt wiederum für Verwirrung.
Ich erwarte schon von Dir als einem Menschen der sich um Klarheit bemüht, dass Du Deiner Wut auf den Grund gehst und sie danach sortierst welcher unerfüllte Wunsch von Dir dahinter steckt oder welche Angst vor Schmerz sich dahinter verbirgt.
Das kannst Du nur heraus finden, wenn Du weißt wofür Du lebst und Dein Leben einsetzen willst.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben