• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wort und Un-Wort des Jahres 2010

AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

RG, ich glaube nicht, dass Neugier kurz vor dem vor Wut platzen stand, als er dir, mehr als treffend, besagten Sprung in der Marille attestierte.
Nein, ich sehe ihn regelrecht vor mir, wie er vor seinem Pc sitzt, konsterniert den Kopf ob deiner duemmlichen Posts schuettelt, leise aufseufzt, bevor er dir das bescheinigt, was inzwischen den meisten Usern klar ist, nämlich:

DU HAST EINEN SPRUNG IN DER MARILLE.

Eher erinnert mich deine Antwort an ihn an jemanden, der sich vor Wut kaum noch unter Kontrolle hat, aber wie ein kleines Kind reagiert, das sich weh getan hat, oder von anderen Kindern geärgert wurde, und

" Lalalalala, hat ja gar nicht weh getan" oder "Baeh, selber doof" ruft.

Wut hast nur du, und sonst niemand.
Allenfalls Mitleid kann man noch für dich empfinden, und das ist doch auch schon mal was.........
 
Werbung:
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Atteste sind lustig. Ich stelle auch mal ein Attest aus:

Frau Graefin verfolgt einen pädagogischen Auftrag. Sie ist eine ausdauernde Lehrerin und zugleich ist sie die Schülerin, auf die ihre Pädagogik zugeschnitten ist. Jeder ist eingeladen, mitzulernen. :)
 
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Kannst Du das etwas präzesieren. Das wäre für eine konstruktive Auseinandersetzung sehr hilfreich.

Da gibt es nichts zu präzisieren, die Posts sprechen für sich. Das Sie nicht selber wissen was Sie schreiben, ist nichts neues. Auch dass Sie nicht wissen was andere schreiben. Bzw. wollen Sie es gar nicht wissen. Sie lesen immer das, was Sie lesen wollen. Ob es da steht oder nicht. Konstruktive Auseinandersetzung ist also von Anfang an mit Ihnen nicht möglich.

Das Private ist das Politische​
Ich meine das sehr ernst und daraus habe ich nie ein Hehl gemacht. Ich habe moebius gebeten hier im Forum unsere Gegensätze im Forum voll auszutragen. Er tut es jetzt auf eine ganz wunderbare Weise, die ich mir niemals hätte ausdenken können.

Diese (für Sie)wunderbare Weise liest sich hier für alle anderen im Forum so: Er ignoriert Sie, geht auf keinen einzigen Ihrer Posts ein und hat Ihnen auch am Telefon gesagt, sie sollen ihn in Ruhe lassen.

So finde ich es auch ganz wunderbar, dass Du diesen stolzen und in sein verliebtes Getue in das blauenichts so liebevoll in Schutz nimmst und für ihn in die Bresche springst. Es zeigt mir einfach, dass Du doch zur Solidarität und zur Liebe fähig bist. Ich sehe es nur noch als problematisch an, dass Du damit moebuis die Möglichkeit nimmst sich wie ein Mann zu benehmen und selbst Stellung zu seinem Verhalten zu nehmen und daraus eigene Konsequenzen zu ziehen.

Und schon wieder ein versuchter Cybermobberstich gegen moebius. Lassen Sie das. Ich denke mal, moebius hat ganz klar Stellung bezogen und Ihnen persönlich am Telefon seine Konsequenz mitgeteilt, dass Sie Ihn in Ruhe lassen sollen. Aber auch das haben Sie offensichtlich nicht verstanden, wie Ihre Cyberstalker Posts beweisen.


So stellst Du lediglich Verwirrung her und mir bleibt unklar was Du eigentlich willst.

Fällt unter die oben beschriebene, schon seit Ihrem ersten Forentag praktizierte Methode von: "Ich lese was ich lesen will, auch wenn es gar nicht da steht"

Im Moment schließe ich einfach aus Deinem Verhalten, dass Du es in Ordnung findest, das ich alternativlosdurch einen Wut- Bürgerangebrüllt werde, wenn ich Angst habe.
Ich freue mich zu entdecken, dass Du ebenfalls für den 3. Weltkrieg bist, der hoffentlich nur verbal ausgetragen wird ohne einen Tropfen Blut zu vergießen.

Schon wieder erfundener Bullshit, den keiner geschrieben hat und den nur Sie in meinem Post lesen wollten. Aber das habe ich nicht geschrieben. Ich freue mich überhaupt nicht zu entdecken, dass Heureka es treffend beschreibt:

SIE HABEN EINEN SPRUNG IN DER MARILLE


Was ich nicht in Ordnung finde habe ich geschrieben. Das sollten einfach mal lesen. Ich will nicht wie Sie alles doppelt und dreifach schreiben. Es ist auch erwiesenermaßen unnütz.

Als ich hier ins Forum kam hat, hier jeder jeden gemobbt und der Ruf nach einem Moderator war groß und wurde häufig wieder holt. Seit dem ich hier kommentiere hat sich dies sehr zum Positiven verändert.

Das ist nur Ihre Ansicht und die ist falsch. In der Zeit, wo Sie hier schreiben hat sich etwas geändert, weil die Störer (mit Ausnahme von Ihnen) gesperrt wurden oder gegangen sind. Kein User hat hier aufgrund von Ihnen sein Verhalten oder seine Einstellung geändert. Sie sind jetzt die Letzte hier, die mobbt. stalkt und die Threads zer/stört.


Kannst Du mir bitte einmal erklären, was Du unter mobben verstehst?

Schlagen Sie einfach mal Cybermobbing/ Cyberstalking nach.

Hier fand ich folgenden Fragebogen [/URL]zu dem Thema und diese Aufforderung:
Wer schweigt,
macht mit,
wer Mobbing zulässt,
stärkt es.
Werden Sie deshalb aktiv.

Ja und genau das tue ich.

Die Verfolgung der Wahrheit duldet nicht,
dem Gegner Gewalt anzutun,
sondern dass er mit geduld und Liebe vom Irrtum abgebracht werden muss.

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)​

Die Verfolgung Ihrer Wahrheit. Und die passt nur auf Sie. Geduld und Liebe ist bei Ihnen gleichgesetzt mit Stalken und Mobbing? Es wundert mich nicht, dass moebius so reagiert hat. Es wundert mich auch nicht, dass Sie keine Freunde haben.
Das ist wirklich zu bemitleiden. Aber da Sie es anscheinend so wollen, spare ich mir mein Mitgefühl.

Es freut mich doch, dass wir beide wenigstens in diesem Punkt einer Meinung sind.
Der Mensch kann nicht in einem einzelnen Lebensbereich Recht tun,
während er in irgend einem anderen Unrecht tut.
Das Leben ist ein unteilbares Ganzes.

Mahatma Gandhi (*1869, +1948)

Das Zitat ist gut, hat aber nichts mit den Aussagen hier zu tun. Einfach ins Blaue zitiert macht Ihre sich widersprechenden Aussagen auch nicht glaubwürdiger.

Ich freue mich sehr, dass Du aus einem schlechten Beispiel lernst Deine Rückschlüsse zu ziehen.

Ich lerne nicht aus EINEM schleichtem Beispiel, sonder aus IHREM schlechten Beispiel. Und Sie sind ein ungeheuerlich gutes Schlechtes Beispiel. Wenn Sie darauf stolz sein wollen und sich freuen...das spricht auch für sich.

Ich vermisse immer noch Deine Erklärung was Du unter Stalken verstehst. Solange ich die nicht erhalten habe, werde ich Dir auch keine Antwort auf Deine Frage geben. Denn es gibt Fragen die nur ins Leere führen und ich bin dafür, das jeder Mensch das Leben in Fülle hat.

Das ist Kindergartenniveau : "Ich sage Dir das erst, wenn Du mir das gesagt hast!".

Da ich kein Kind bin, gehe ich nicht darauf ein. Ich würde vorschlagen, Sie lesen weiter oben noch einmal mein Ratschlag zur Selbsthilfe: Schlagen Sie es nach.


Gleichzeitig entschuldige ich mich hiermit beim Threaderöffner moebius, da es jetzt wieder mal Offtopic wurde. Obwohl Rg ein hervorragendes Beispiel für einen alternativlosen Wutbürger abgibt. Schade ist nur, dass die Alternativlosigkeit volle Absicht ist und daher auch die beste Wut nichts bringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

An alle, die sich betroffen fühlen:

Warum kann man zum Titel "Wort und Un-Wort des Jahres 2010" nicht einfach antworten, entweder:
  1. Ich stimme mit beiden überein.
  2. Ich stimme mit einem (präzisieren) überein.
  3. Ich stimme mit keinem überein.
Bei 2 und 3 würde es von Reife zeugen, die eigene(n) Meinung(en) darzulegen.

Komplizierter ist dieses Thema gar nicht,

meint Zeili
 
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

An alle, die sich betroffen fühlen:

Warum kann man zum Titel "Wort und Un-Wort des Jahres 2010" nicht einfach antworten, entweder:
  1. Ich stimme mit beiden überein.
  2. Ich stimme mit einem (präzisieren) überein.
  3. Ich stimme mit keinem überein.
Bei 2 und 3 würde es von Reife zeugen, die eigene(n) Meinung(en) darzulegen.

Komplizierter ist dieses Thema gar nicht,

meint Zeili

Da ich zugegeben habe, diesen Thread mit ins Off Topic geführt zu haben:

Ich wähle Antwort 3:

Ich bin mit Wutbürger nicht einverstanden. Dies sollte kein Un-Wort sein(Was ist überhaupt ein Un-Wort? Ist nicht jedes Wort ein Wort?) sondern eine Einstellung, die jeder Bürger haben sollte. Ist ein Bürger wütend auf den Staat, so entwickelt sich daraus hoffentlich etwas, das etwas zum Positiven verändert.

Mit alternativlos bin ich nicht einverstanden, da man IMMER eine Alternative hat. Ob diese dann besser, schlechter oder gleich ist (Was nehme ich denn, die Kotstulle oder den Rieseneinlauf oder keins von beiden?, siehe South Park)
ist wieder eine andere Sache.
 
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010



Ich gehe jetzt einmal davon aus, Neugier, dass Du gerade wirklich vor Wut kurz vorm Platzen warst und ganz einfach nicht Herr Deiner Sinne, denn ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Mann, der sich so um Klarheit bemüht keine andere Wahl hat als zu Beleidigungen Zuflucht zu nehmen.
Dir fehlen ganz offensichtlich noch die Worte, Deine Wut so auszudrücken, dass ich sie, als ein um Frieden bemühter Mensch, sie auch verstehen kann.
Alles was bei mir ankommt ist rasende und überschäumende Wut. Die selbstverständlich ihren Ausdruck braucht, die in der Umwelt aber nur Angst erzeugt und diese Angst sorgt wiederum für Verwirrung.
Ich erwarte schon von Dir als einem Menschen der sich um Klarheit bemüht, dass Du Deiner Wut auf den Grund gehst und sie danach sortierst welcher unerfüllte Wunsch von Dir dahinter steckt oder welche Angst vor Schmerz sich dahinter verbirgt.
Das kannst Du nur heraus finden, wenn Du weißt wofür Du lebst und Dein Leben einsetzen willst.

:liebe: :geist: :schaf: rg​

:rollen: .....:
 
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Da gibt es nichts zu präzisieren, die Posts sprechen für sich. Das Sie nicht selber wissen was Sie schreiben, ist nichts neues. Auch dass Sie nicht wissen was andere schreiben. Bzw. wollen Sie es gar nicht wissen. Sie lesen immer das, was Sie lesen wollen. Ob es da steht oder nicht. Konstruktive Auseinandersetzung ist also von Anfang an mit Ihnen nicht möglich.
Das schreibt moebius doch auch so, was interessiert mich was ich gestern geschrieben habe. Mich interessiert es was Du verstanden hast. Was ich verstanden habe schreibe ich meist hier direkt hin.
Das muss ja für Dich ziemlich frustrierend sein was Du hier so alternativlos zum Besten gibst. Was ist denn da zu machen?

Diese (für Sie)wunderbare Weise liest sich hier für alle anderen im Forum so: Er ignoriert Sie, geht auf keinen einzigen Ihrer Posts ein und hat Ihnen auch am Telefon gesagt, sie sollen ihn in Ruhe lassen.
Ja ist doch wie im realen Leben auch und entspricht dem "Drama des begabten Kindes" und "Am Anfang war Erziehung" und "Du sollst nicht merken" Alice Miller lässt grüßen, daran hat sich immer noch nicht viel geändert, weil lesen alleine nicht hilft sondern lediglich das aktive Leben hilft die Irrtümer auszumerzen.

Fällt unter die oben beschriebene, schon seit Ihrem ersten Forentag praktizierte Methode von: "Ich lese was ich lesen will, auch wenn es gar nicht da steht"
Tut das nicht jeder?
Das ist Kindergartenniveau : "Ich sage Dir das erst, wenn Du mir das gesagt hast!".
Stimmt, das hast Du aber sehr gut erkannt.

Da ich kein Kind bin, gehe ich nicht darauf ein. Ich würde vorschlagen, Sie lesen weiter oben noch einmal mein Ratschlag zur Selbsthilfe: Schlagen Sie es nach.
Also Ratschläge mag ich ganz einfach nicht, es sind einfach auch Schläge und fallen für mich unter den Begriff passive Gewalt.
Da ich ganz einfach ein Kind geblieben bin hasse ich es ganz einfach mit soviel Kritik und Vorwürfen überschüttet zu werden. Was ich alles tun soll. Mamma Mia das stinkt mir doch ganz doch ganz gewaltig. Mach es doch selbst, anstatt mich hier so doof abzukanzeln. :krokodil:


Gleichzeitig entschuldige ich mich hiermit beim Threaderöffner moebius, da es jetzt wieder mal Offtopic wurde. Obwohl Rg ein hervorragendes Beispiel für einen alternativlosen Wutbürger abgibt. Schade ist nur, dass die Alternativlosigkeit volle Absicht ist und daher auch die beste Wut nichts bringen wird.
Ich schlage einmal moebius vor, die Schuld einfach bei Dir zu belassen.
1. weil es keine Schuld ist
2. weil Du zwei sehr gute Beiträge geschrieben hast und mir Ihnen Deine notwendige Fähigkeit zum Leben und zur Liebe mutig eingesetzt und ausgeübt hast. Mach weiter so. Für den Anfang war das schon ganz gut.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

RG, ich glaube nicht, dass Neugier kurz vor dem vor Wut platzen stand, als er dir, mehr als treffend, besagten Sprung in der Marille attestierte.
Nein, ich sehe ihn regelrecht vor mir, wie er vor seinem Pc sitzt, konsterniert den Kopf ob deiner duemmlichen Posts schuettelt, leise aufseufzt, bevor er dir das bescheinigt, was inzwischen den meisten Usern klar ist, nämlich:

DU HAST EINEN SPRUNG IN DER MARILLE.

Eher erinnert mich deine Antwort an ihn an jemanden, der sich vor Wut kaum noch unter Kontrolle hat, aber wie ein kleines Kind reagiert, das sich weh getan hat, oder von anderen Kindern geärgert wurde, und

" Lalalalala, hat ja gar nicht weh getan" oder "Baeh, selber doof" ruft.

Wut hast nur du, und sonst niemand.
Allenfalls Mitleid kann man noch für dich empfinden, und das ist doch auch schon mal was.........
Für Menschen die noch einen klaren Überblick behalten haben oder auch wieder erhalten wollen ist doch ein Blick auf Deine Signatur sehr hilf und aufschlussreich. Ich freue mich doch richtig über Deine Ehrlichkeit und Dein Bekenntnis, dass mit Dir nur auf eine ganz verdrehte Weise kommuniziert werden kann. Dem passe ich mich eben so gut ich kann mal an.
Reden ist Schweigen,
Silber ist Gold.
Selbstverständlich tut eine Beleidigung weh, denn sie will ja dem anderen ein Leid zufügen.
Ich habe aber gerade hier im Forum gelernt wie woanders auch einfach schmerzlich gelernt, dass da Klagen und Anklagen einfach zu nichts führt.
Ich lege mich also meist erst einmal zurück und weine mein Kopfkissen nass, wenn Dich diese Aussage beruhigt und dann putze ich mir die Nase schniefe noch ein paar mal und schreibe meinen nächsten Kommentar. Ich habe mich also so gut es geht hier mit den zweifelsohne scheußlichen Zuständen und Angriffen von so vielen Seiten arrangiert, weiß ich doch hier ist die Hölle und jeder nimmt auf seine Weise dem anderen liebend gerne die Butter vom Brot und gönnt ihm den Dreck unter dem Fingernagel nicht.
Gehörst Du zu den gemeinen und fiesen Leuten, die einfach zugucken wenn viele Kinder nur ein einziges Kind ärgern und mobben?
Pfui !Schande, schäm Dich und stell dich in die Ecke! kann ich dazu nur sagen!:spei1: In Deiner Erziehung muss auch wohl ganz alternativlos was ganz enorm schief gelaufen sein. Willkommen im Club.

Atteste sind lustig. Ich stelle auch mal ein Attest aus:

Frau Graefin verfolgt einen pädagogischen Auftrag. Sie ist eine ausdauernde Lehrerin und zugleich ist sie die Schülerin, auf die ihre Pädagogik zugeschnitten ist. Jeder ist eingeladen, mitzulernen. :)
Donnerwetter:
Eins rauf mit Mappe und Frühstück
Spruch meiner Ma​
Du hast es erfasst, dass hätte ich niemals mehr von Dir erwartet, dass Du in diesem leben noch etwas kapierst. Das verleit mir ja richtig Flügel und ungeahnte Kräfte.
Schon einmal etwas von Paolo Freire gehört "Pädagogik der Unterdrückung"?

An alle, die sich betroffen fühlen:

Warum kann man zum Titel "Wort und Un-Wort des Jahres 2010" nicht einfach antworten, entweder: meint Zeili

Selbstverständlich kann der Mensch alles was er will, aber ob es gut für ihn ist, dass er alles tut was er will und kann, das heraus zu finden, ist eben das Private welches die Politik bestimmt.
Und wenn ein Mann eine Frau anbrüllt, ist dass eine politische Handlung, weil es sich immer noch viele Männer erlauben eben dieses zu tun. Und es in der Öffentlichkeit immer noch mehr Schutz für den Aggressor und den Mann gibt als für die Frau. Waechterin, Neugier und Heureka sind da ganz typische Beispiele und spiegeln einfach die passive Gewalt in unserer Gesellschaft wieder, die der Solidarität und die Bildung einer gesunden Persönlichkeit, die Grundvoraussetzung für den Frieden in der Welt, enorm erschwert und behindert. Da beziehe ich eben ganz eindeutig Stellung für mich und meinen Schutz und klage eben den Schutz für mich und meine Geschlechtsgenossinnen ein, die nämlich dann ihren Frust an den nächst Schwächeren wieder weitergeben und das sind dann meist die Kinder.
So schaffen und erhalten wir uns eine Gesellschaft wo jeder den Nächsten hasst wie sich selbst.
Ich sehe es als mein ganz persönliches Glück an, dass die Ehe meiner Eltern eine solche Katastrophe war, dass ich mich selber vor einer solch negativen Wiederholung geschützt habe und immer dann eingesprungen bin und gestoppt habe, wenn sich eine gleichartige unmenschliche Situation anbahnte und ich geschlichtet habe. Seit dem ich ganz einfach das Schlichten aufgegeben habe stoße ich nur noch Entwicklungen an und kümmere mich um meine Selbstheilung, weil ich der wichtigste Mensch in meinem Leben bin.
:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Du hast es erfasst, ...
Schon einmal etwas von Paolo Freire gehört "Pädagogik der Unterdrückung"?
:liebe: :geist: :schaf: rg[/INDENT][/INDENT]

Ja, schon. Hast Du da möglicherweise was verwechselt?

1970 erschien Paulo Freires befreiungspädagogisches Hauptwerk - Pädagogik der Unterdrückten.

Einen guten Unterricht kann man m.E. in diesem Medium hier nicht gestalten, denn es fehlt der Raum zur Handlung. Hier ist Reflexion ohne Aktion.

Wenn im Unterricht nur theoretisch reflektiert wird, fehlt die Aktion. Dies bezeichnet Paulo Freire als "Verbalismus". Wenn andererseits das Gewicht mehr auf Aktion gesetzt wird, fehlt die Reflexion. Dies bezeichnet er als "Aktionismus". Ein guter Unterricht muss also ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Reflexion und Aktion anstreben.

:winken3:
 
Zurück
Oben