• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Werbung:
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Frau Gräfin lehrt stets wie`s nicht geht,
darauf noch nicht mal moebius steht.
:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Der moebius steht ungepriesen
nur auf den Schultern von 2 Riesen
und weil sich dieses er hat so gedacht
der :clown3: sich derweil hat totge-:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Der moebius steht ungepriesen
nur auf den Schultern von 2 Riesen
und weil sich dieses er hat so gedacht
der :clown3: sich derweil hat totge-:lachen::lachen::lachen:

moebius' Riesen sind auch nur,
Scheinriesen wie Herr Turtur,:schnt:


echte Riesen gibt es nicht,
das weiß jeder echte Wicht.:jump6:

Wer von Weitem groß erscheint,
übersieht die Kleinigkeit,:blume1:

die in seiner Näh gedeiht,
und zertrampelt sie sogleich. :weinen1:
 
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Und auch Herr Turtur
sieht bei
doppeltem Lichte nur.
Er ist ein kleiner Wicht
der liebt des Mondes Licht.

:blume2:
 
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

"Na Gott sei Dank!
Endlich hat der Bock gemeckert!"

"Eins rauf mit
Mappe und Frühstück"

Sprüche meiner Ma​

Ich nehme mal an, langsam aber sicher kommt Ihr ohne mich aus. Denn wenn ich hier noch weiter schreibe, dann verderbe ich Euch noch die ganze schöne eben gewonnene Selbsterkenntnis.
Jeder Mensch braucht halt so seinen Außenfeind, bis er ihn in sich entdeckt hat.
Im Himmelreich ist halt mehr Freude über einen Sünder der Buße tut, als über 99 Gerechte, die der Buße nicht bedürfen. Ich mache dem Himmel gerne diese Freude.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Nur zur Erinnerung:
Das Wort des Jahres lautet: Wut-Bürger:wut3:

ist immer noch aktuell, der Wutbürger :wut3:

Nichts hat die Medienlandschaft letztes Jahr mehr geprägt als der Begriff “Wutbürger”. Ein einfallsreicher Begriff, der den emotionalen Zustand der Bevölkerung treffend wiedergab und auch heute noch wiedergibt

Die deutschen Bürger protestierten gegen einen “Superbahnhof”, der im Erdreich angelegt werden soll. Auch erlebte die Antiatomkraft-Bewegung eine Renaissance, vor allem nach der Katastrophe in Fukushima. Die Menschen schließen sich zusammen, um gemeinsam etwas zu bewegen. Sehr vorbildlich könnte man meinen. Doch der Gesellschaft stehen noch viel schlimmere Zeiten bevor und diese sich anbahnende Apokalypse interessiert anscheinend Niemanden................

Man muss kein Prophet sein, um die Zeichen der Zeit richtig und mit klarem Verstand deuten zu können. Die USA sind pleite, Europa ist pleite, in Nordafrika brennt die Luft und die Weltbevölkerung explodiert, bei weiter rasant schwindenden Ressourcen. Auch die Lebensmittel- und Energiepreise kennen nur eine Richtung, nämlich steil nach oben. Der Biospritskandal trägt leider kräftig mit dazu bei. Aber es beruhigt unsere Seele ja ungemein, wenn wir an der Zapfsäule Biosprit tanken und wir unsere Energie aus Biogasanlagen gewinnen. Dass aber Anbauflächen, die früher einmal der Nahrungsmittelproduktion dienten, nun mit Energiepflanzen vollgestopft werden und dass tropischer Regenwald den weiter wachsenden Palmölplantagen weichen muss, interessiert auch hier wieder Niemanden.

Auch dass wir schleichend aussterben und uns in so manchen Stadtteilen selbst als Fremde fühlen – wen interessiert es? Multikulti, Verzeihung, Monokulti ist halt Hipp und eine Bereicherung für uns alle. Da nimmt man gerne Motorradclubs ohne Motorräder, Rütlischulen oder prügelnde und raubende Jugendbanden in Kauf. Hauptsache, niemand stellt uns in die falsche Ecke.

Wir sehen also, unser Land steht vor massiven Problemen. Ein Hexenkessel der jederzeit explodieren kann und wird, spätestens wenn die Geldströme versiegen. Doch anstatt die Deutschen auf die Straße gehen und gegen die Umverteilung und Überfremdung protestieren, demonstriert man lieber gegen Bahnhöfe und Atomkraftwerke. Dabei läuft die MS Deutschland mit Volldampf unruhigen Zeiten entgegen, aber die Kapelle spielt bis zum Schluss und suggeriert “alles in bester Ordnung”. Na dann viel Glück, wir werden es sicherlich “bald” brauchen.
 
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Naturverbunden,

sind die, als langes Zitat gekennzeichneten Worte in Deinem Beitrag Nr. 107 jetzt von Dir oder von jemand anderen ? Falls von jemand anderen, von wem ? Falls von Dir, warum hast Du sie in dem von Dir verfassten Beitrag extra als Zitat gekennzeichnet ?

Es bittet um etwas mehr Klarheit,

Zeili
 
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

Naturverbunden,

sind die, als langes Zitat gekennzeichneten Worte in Deinem Beitrag Nr. 107 jetzt von Dir oder von jemand anderen ? Falls von jemand anderen, von wem ? Falls von Dir, warum hast Du sie in dem von Dir verfassten Beitrag extra als Zitat gekennzeichnet ?

Es bittet um etwas mehr Klarheit,

Zeili

Zeili, im Zitat ist das Wort "Wutbürger" verlinkt auf den Quelltext.
zufrieden? :)
 
Werbung:
AW: Wort und Un-Wort des Jahres 2010

ist immer noch aktuell, der Wutbürger :wut3:

Aber aktueller ist inzwischen wahrscheinlich der Mut-Bürger ....:dontknow:
Jedenfalls in Griechenland, Spanien, Portugal und einigen nordafrikanischen Staaten ...., wo Menschen ihren Mut immer noch mit dem Leben bezahlen ...., :ironie: soll ich von Gadhafi und Assad ausrichten ....
 
Zurück
Oben