• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sollen

Sollen Touristen, die in offiziell als gefährlich eingestufte Länder fahren, ihre Rüc

  • ja

    Stimmen: 8 80,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • in Ausnahmefällen

    Stimmen: 2 20,0%
  • weiß nicht

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .
Hmmm...jetzt habt ihr mich doch neugierig gemacht. Ich muss sagen, dass ihre angenehme jugendliche Erscheinung nicht so eine starke (Gendarmerie-) Stimme und so ausdrucksstarke Augen vermutet hätte. Ganz seltsam...ich hab das Gefühl, sie rechtfertigt sich...für eine Dummheit?, für ihre Arbeit?, für das Geld?...nein ich weiß es nicht...aber ich bin erstaunt, dass so Archäologen reden. ;-)

...und bleibe dabei, hier stimmt was nicht...außerdem muss man schon viel Humor aufbringen, mir weis zu machen, dass man inmitten von Zerstörung und täglichem Verwüsten moderner Gebäude, unter dem Einsatz des eigenen Lebens versucht historische Gebäude auszubuddeln. Dann müsste man einem Mann, der auf einem tauenden Gletscher steht auch glauben, wenn er sagt, er beschützt den Schnee, indem er einen Zaun drum rum baut.

Mist...jetzt hab ich es doch angekuckt. :rolleyes:

Bernd
 
Werbung:
bla bla bla, laber sülz - also ich schau mir gerade die sache beckmann osthoff an - würg.
nicht zu einer sache konnte sie sich genau äussern auser zu ihrem gott.

merkwürdig die frau ist mir nun auch nicht sympatischer.
auf fragen ob sie vom bnd geld bekommen hat, oder ob sie wieder in den irak geht, windet sie sich wie ein aal, gibt aber keine vernünftige antwort!

also geholfen hat ihr dieses interview gewiss nicht.

lg binchen
 
Genau, Bernd, auch ich hab mir bis gerade eben das Interview angeschaut.
Man könnte Frau Osthoff nun zugute halte, dass sie aufgrund der Ereignisse traumatisiert ist, aber irgenwie kommt dieser Eindruck bei mir nicht so ganz rüber.
Die Frau wusste, nach eigenen Angaben, um die Gefahr, in die sie sich begab. Sie wusste, dass jedes Verlassen ihres Standpunktes, den sie zur Überwachung des Ausgrabungsortes, ausgesucht hatte, gefährlich werden könnte. Und das alles, um eine alte Karawansei aus dem 18. Jahrhundert zu restaurieren??????
Entweder ist diese Frau aufgrund der Ereignisse traumatisiert, was ich ihr im günstigsten Fall zugute halten würde, oder sie war schon immer so, wie sich heute präsentierte; fahrig, kettenrauchend, extrovertiert und egozentrisch.
Besonders schlecht kam sie für mich rüber, als sie auf das Thema "Tochter" angesprochen wurde. Das Bevorzugen einer Internatserziehung gegenüber der, in einer Familie aufzuwachsen, gibt mir schon zu denken. Diese Frau wäre am besten kinderlos geblieben und würde gut daran tun, als blinder Maulwurf nichts anderes zu tun, als Fragmente anderer Kulturen auszubuddeln. Nein, ich bleibe dabei, dass diese Frau nicht sauber ist.
Rhona
 
ach rhona, ganz deiner meinung - so schön höfflich wie du konnt ich mich leider nicht ausdrücken!

lg binchen
 
Morgen!

Puh das war ja eine Sendung...
Meine ganz ehrliche Meinung ist die:
Frau Osthoff hat ganz gehörig Dreck am Stecken!

Ihre Augen, ihre Mimik das wirkt alles nicht ehrlich. Als sie über ihre Tochter reden sollte, hat sie m.M.n. ein bißchen zu sehr von Liebe gesprochen, aber sie hat es Gefühllos, somit völlig unglaubwürdig getan.
Für mich sagen ihre Augen:
Ich habe euch alle zu meinem Vorteil beschissen.
Die Ausflüchte mit dem BND und auch einige andere widersprüchliche Aussagen, nein die Frau hat bei mir verloren.
Traumatisiert hin oder her, Verwirrtheitszustände ja oder nein, ihre Körpersprache erzählt was anderes wie ihre Stimme.
Und sie wird wieder zurückkehren in den Irak, ziemlich am Ende des Gesprächs hat sie sich dazu hinreissen lassen dies durch die Blume mitzuteilen.
Arme Frau.
LG
Sal
 
Schön' guten Abend ihr lieben Leute,

Zitat von Binchen:
bla bla bla, laber sülz - also ich schau mir gerade die sache beckmann osthoff an - würg.
nicht zu einer sache konnte sie sich genau äussern auser zu ihrem gott.

Also ersteinmal hat Sie sich natürlich zu weitaus mehr Themen als einzig dem der Religion ausgelassen. Und selbst wenn das nicht der Fall gewesen wäre, dann hat sie doch sehr deutlich gemacht, was ihr der Glaube an Allah bedeutet. Er ist eine wesentliche Orientierung in ihrem Leben, in dem sie so selbstlos ist, anderen Menschen zu helfen. So schlecht kann dieser Gott demnach gar nicht sein! Auch wenn viele Menschen das glauben möchten.

Zitat von Binchen:
merkwürdig die frau ist mir nun auch nicht sympatischer.
auf fragen ob sie vom bnd geld bekommen hat, oder ob sie wieder in den irak geht, windet sie sich wie ein aal, gibt aber keine vernünftige antwort!


Es geht "der frau" auch nicht darum symphatisch zu sein oder nicht! Es geht ihr darum anderen Menschen zu helfen, und das aus Überzeugung. Wie kann es sein, dass Menschen hier in Deutschland, die keine Ahnung von dem haben, was in Irak abgeht, wieviel Leid es dort gibt und wieviel Angst, Stress und Kraft der Aufenthalt S.Osthoff Sie dort gekostet haben könnte; wie können diese Menschen, aus einem der sichersten, reichsten und demokratischsten Staaten der Welt, diese Frau nun verurteilen?

Wer zwischen den Zeilen gelesen hat, konnte sich sehrwohl Antworten auf so einige Fragen ausmalen.
Nein, S.Osthoff hat kein Geld vom BND erhalten; Sie war sich aber bewusst, dass die Männer, die sich mit Ihr getroffen haben um von Ihr eine genaue Lage der Situation in Irak zu erhalten, für den BND arbeiteten.

Ja, Susanne O. wird zurück in den Irak kehren, ihre Heimat, den Ort, an dem Sie sich nicht erklären muss, an dem Sie so akzeptiertz wird wie sie ist, muslimisch, selbstlos und nicht darüm bemüht Symphatien von Menschen zu erlangen, die sie vorbehaltlos verurteilen! Denn Heimat, Deine Heimat ist dort, wo die Menschen Dich mögen.

Zitat von Binchen:
...also geholfen hat ihr dieses interview gewiss nicht.

Binchen, auch mir erschien S.Osthoff irgendwie abgehärtet und fremd! Aber muss Sie das nicht sein? Sie hat in einem Land gearbeitet und war dort sässig, in dem das Leid allgegenwärtig ist, in dem Bomben wie Regentropfen vom Himmel fallen, in dem jeden Tag Hunderte Menschen terroristischen Anschlägen zum Opfer fallen.
Sie hat die Religion der dort lebenden Menschen angenommen! Eine andere als die unsere. Was ist so schlimm daran?

Zitat von Rhona:
Entweder ist diese Frau aufgrund der Ereignisse traumatisiert, was ich ihr im günstigsten Fall zugute halten würde, oder sie war schon immer so, wie sich heute präsentierte; fahrig, kettenrauchend, extrovertiert und egozentrisch.
Besonders schlecht kam sie für mich rüber...

Extravertier? Also ich wüßte nicht, was man an Weltoffenheit beklagen könnte? Und das Ihr mitlerweile selbst das Rauchen vorgeworfen wird? Hallo!!!! Es geht um einen Menschen der Verschleppt wurde und, kaum zurückgekehrt, nein, nocht nicht einmal zurück, sich mit Vorwürfen konfrontiert sieht, die völlig aus der Luft gegriffen sind!

Zitat von Salem:
Für mich sagen ihre Augen:
Ich habe euch alle zu meinem Vorteil beschissen.

Zu welchem Vorteil denn? Dass sie wieder FREI ist? Inwiefern hat Sie denn durch Dich, oder Mich, profitiert?

Ich finde das Vorgehen der deutschen Regierung und der Medien wirklich unglaublich, die versuchen S.Osthoff als verrückt und dumm darstellen zu lassen und sich selbst mit ihrem großen Erfolg rühmen!


Die besten Menschen sind jene, die in ihrem Kummer noch an andere denken.

Mfg Neruda :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Patrice schrieb:
Zu welchem Vorteil denn? Dass sie wieder FREI ist? Inwiefern hat Sie denn durch Dich, oder Mich, profitiert?

Ich glaube die Entführung war gefaked (deshalb: Ihre Augen eine einzige Lüge)
und die von dir und mir als Steuerzahler gelatzte Kohle landet in ihrer eigenen Tasche (deshalb: Zu meinem Vorteil beschissen).
Denn wie sie ja selber sagt, hat man ihr angedroht (vor der Entführung) ihre Projekte nicht mehr finanziell zu unterstützen.
Was ja auch verständlich ist, sollten in einem Kriegsgebiet die Gelder lieber für die Menschen, denn für die Sanierung von ein paar Altbauten ausgegeben werden.
Sie wäre anders finanziell am Ende gewesen, in Deutschland war sie es ja bereits nach ihren eigenen Angaben schon.

LG
Sal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön' guten Abend Salem,

die Regierung hat es Ihr nicht nur angedroht, sondern wirklich die finanzielle Unterstützung der Projekte gestoppt. Dass das Geld in anderen Projekten besser aufgehoben wäre als in der Restauration kulturellere Schätze des Irak sehe ich genau so!

Trotzdem bezweifle ich aber, dass Sie bewusst den Deutschen Staat und dessen Bürger 'ausnehmen' wollte! Auch, das hat Sie gestern klar gestellt, wurde Sie für die Arbeiten kaum entschädigt; will sagen: Ihre finanzielle Situation hat sich durch die Tätigkeit in Irak kaum verändert!

Mfg Patrice :)
 
Patrice schrieb:
Schön' guten Abend Salem,

die Regierung hat es Ihr nicht nur angedroht, sondern wirklich die finanzielle Unterstützung der Projekte gestoppt. Dass das Geld in anderen Projekten besser aufgehoben wäre als in der Restauration kulturellere Schätze des Irak sehe ich genau so!

Trotzdem bezweifle ich aber, dass Sie bewusst den Deutschen Staat und dessen Bürger 'ausnehmen' wollte! Auch, das hat Sie gestern klar gestellt, wurde Sie für die Arbeiten kaum entschädigt; will sagen: Ihre finanzielle Situation hat sich durch die Tätigkeit in Irak kaum verändert!

Mfg Patrice :)

Ja Patrice,
ich habe gehört was sie gesagt hat, und ich habe sie dabei gesehen.
Wir müssen zum Glück nicht alles glauben, und was diese Frau sagt glaube ich ihr eben nicht.
Ich kann dir auch erzählen das ich kaum was verdiene, wenn es meinem Zwecke dienlich ist. Desweiteren ist "kaum entschädigt" ein relativ dehnbarer Begriff. Ich finde wir könnten für unsere Arbeit alle noch ein wenig besser entlohnt werden. Du verstehst was ich damit meine?
LG
Sal
 
Werbung:
hallo patrice
Sie hat die Religion der dort lebenden Menschen angenommen! Eine andere als die unsere. Was ist so schlimm daran?
also das sie muslime ist und an allah glaubt war das einzig sympatische an ihr.

ich kann da salem nur zustimmen, die mimik die gesten ihre liebe zu ihren kind, dass alles zeigt eine eiskalte frau!

und nur noch mal für mich, was genau tut sie denn für die menschen da unten?

lg binchen
 
Zurück
Oben