• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum tun immer alle so als ob wir Deutschen böser wären als andere?

JellyBean

Member
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
125
Vorab möchte ich bemerken, dass ich Hitlers brutalen Massenmord abscheulich finde und es keine Entschuldigung für so eine grausame Tat gibt.
Dennoch finde ich, dass es nicht in Ordnung ist, wenn in den Medien immer so getan wird, als wäre Hitler der bösartigste Mensch aller Zeiten und als wäre Völkermord etwas speziell Deutsches.

Mao hat 45 Millionen Menschen ermordet.
Und hier die Opferzahlen von Stalins Morden:

  • 1,5 Millionen exekutiert,
  • 5 Millionen starben im Gulag,
  • 1,7 Millionen verloren bei der Deportation ihr Leben (von den 7,5 Millionen Deportierten)
  • 1 Million umgekommene Kriegsgefangene und deutsche Zivilisten,
Und Stalin hat ganz Osteuropa hinter dem Eisernen Vorhang verschwinden lassen, und dort bis zu seinem Tod 1953 eine Terrorherrschaft errichtet, er war somit kein bisschen besser als die Nazis. Trotzdem wird STalin nicht so verteufelt wie Hitler, obwohl er genauso grausam und bösartig war wie dieser.

Das sind nur zwei Beispiele, ich könnte noch etliche brutale Massenmörder aus der Weltgeschichte aufzählen, schon vor HItler gab es viele HItlers und auch nach Hitler hat es viele Hitlers gegeben.

Deswegen verstehe ich nicht, wieso wir Deuschen in aller Welt als das ultimative Böse verschrien werden und keinerlei Nationalstolz haben dürfen, während die Russen, deren Stalin meher Menschen gezielt ermordet hat als HItler, Militärparaden abhalten und überall den Patrioten markieren dürfen, ja in Russland dürfen sogar Stalindoubles Führungen für touristen machen.
Gäbe es in Deutschland solche Hitlerdoubles, würden wir in Teufels Küche kommen.

Damit mich hier keiner falsch versteht: Ich verabscheue HItler und denke er war einer der abscheulichsten und brutalsten Menschen der Weltgeschichte.
Aber es gab eben auch andere abscheuliche, brutale Menschen der Weltgeschichte wie STalin oder Mao, die genauso viele oder noch mehr Menschen grausam ermordeten.
Und die Menschen in diesen Ländern dürfen patriotisch sein, obwohl die Massenmorde von deren Diktatoren nicht länger her sind als HItler, die Menschen dieser Länder werden nicht in aller Welt als böse verschrien.

Ich bin der Meinung, wir Deutschen sollten auch weiterhin der Holocaustopfer gedenken, aber diese ewigen dummen Sprüche unserer Politiker, die sagen "wegen der Schuld die wir damals auf uns geladen haben müssen wir alle Flüchtlinge aufnehmen" finde ich absolut inakzeptabel.
Ginge man danach, müssten China und Russland ihr Land ja auch mit Flüchtlingen fluten.
Warum wird uns eingeredet, wir wären irgendwem wegen hItlers Verbrechen was schuldig?
Von Russland und China sagt ja auch niemand, die wären irgendwem wegen Stalins und Maos Verbrechen was schuldig.

Und in Russland und China laufen auch nicht jeden Abend Dokus über Stalin und Mao und dort wird auch nicht an jedem Jahrestag, an dem die Morde dieser Diktatoren stattfanden eine Gedenkfeier abgehalten und dort werden auch nicht teure Stolpersteine und Denkmäler auf Kosten des Steuerzahlers verlegt. Diese Länder dürfen patriotisch sein und stolz auf ihr Land sein, nur uns Deutschen gesteht man keinerlei Nationalstolz zu, behauptet, das wäre gefährlich und nicht gut für uns.

Und die Amerikaner, die seit Jahrzehnten eine Welttournee der ultimativen Mordlust und Zerstörung machen, die unter anderem durch Vietnam und den gesamten nahen Osten führte, dürfen auch patriotisch sein, deren kriegstreiberei, die schon in Vietnam der von den Nazis in nichts nachstand, darf nie kritisiert werden.
Was für ein Irrsinn.

Neulich lief im deutschen Fernsehen eine Doku über Soldaten und wie Soldaten zu Gewalttätern werden und da wurden sowohl die Soldaten der Hitlerzeit als auch die amerikanischen Soldaten in Vietnam behandelt.
Und absurderweise wurde in dieser Doku folgendes behauptet:
"Die deutschen Soldaten haben damals fast alle geplündert, gemordet, vergewaltigt. Die Amerikaner in Vietnam, das waren nur wenige die das taten, vielleicht einer oder zwei."
Was für ein Irrsinn, jeder weiß doch, dass die Amerikaner in Vietnam grausam wütetend und sogar giftige Pflanzenschutzmittel versprühten, weswegen viele Menschen in Vietnam starben oder noch heute schwerst behindert sind(was in meinen Augen genaus abscheulich und grausam ist wie die Ermordung von Menschen in Gaskammern) und bis heute haben die Vietnamesen weder Entschädigung noch Entschuldigung von den USA bekommen.

Ich verabscheue hitler und verurteile die grausamen Taten der Nazis, weil das wirklich grausam war.
Aber ich bin der Meinung, dass fast alle anderen Länder der Welt auch im Laufe der Weltgeschichte schwere Schuld auf sich geladen und grausame Massenmörder wie Hitler hervorgebracht haben.

Warum also wird uns Deutschen immer in den Medien diese Sonderstellung des bösartigesten Volkes aller Zeiten zugeschrieben und warum müssen wir als einziges Volk der Welt heute noch für die TAten eines grausamen Diktators büßen.

Niemand wirft heute den Russen mehr Stalins TAten vor, und niemand den Chinesen Mao.
Nur wir sind für alle der Buhmann, der gefälligst zahlen und Flüchtlinge ohne Ende aufnehmen soll, um nicht als Nazi zu gelten.

Das ist doch echt nicht mehr normal, das ist einfach nur noch krank.
Wir sind ein Volk wie jedes andere, nicht besser als andere, aber auch nicht schlechter, und das Böse im Menschen ist nichts typisch Deutsche.

Zudem sollte jeder bedenken, dass die Deutschen damals nicht alleine agieren konnten, dass viele Menschen anderer Länder sie unterstützt haben: Die fRanzosen und Holländer lieferten ihre Juden freiwillig an die Nazis aus, die Polen schlugen die Juden tot, als sie merkten, dass die Nazis genau das wollten, und nach 1945 gab es in Polen und Russland mehrere blutige Progrome, bei denen mehere hundert Juden ermordet worden.
Und auch um 1870 gab es in Russland Progrome gegen Juden.

Ich habe es satt, dass wir Deutschen immer als das Böse unter der Sonne dargestellt werden.
 
Werbung:
Ich habe es satt, dass wir Deutschen immer als das Böse unter der Sonne dargestellt werden.

ja, kann ich verstehen.....ich weis auch nicht recht woran das liegen könnte, wenn man so in den Nachbarländern umher schaut, dann sind Deutsche nicht unbeliebt, also finden die Deutschen über sich selber , dass sie die bösen sind, ich wüsste echt nicht wer...
 
@vitella

Das liegt an der Gehirnwäsche die schon bei 12 bis 13jährigen im Schulunterricht einsetzt.
Unsere Lehrerin hatte uns damals erzählt, dass wir Deutschen nie wieder Nationalstolz haben dürften, wiel das gefährlich für uns wäre. Und die Frau besaß sogar die Dreistigkeit zu sagen, "Eure Großeltern waren alle VErbrecher, ihr dürft nie so werden wie die."
Und dann quälte man uns drei Jahre lang mit endlichsen Wiederholungen von Schindlers Liste(wurde während meiner gesamten Schulzeit ca. 10 Mal angeschaut, und dem wiederholten Lesen von Anne Franks Tagebuch)
SChon in den Schulen werden DEutsche Kinder gezielt dazu erzogen ihre Nation, ihr Volk zu hassen, und das ist nicht richtig.
Es ist natürlich wichtig, Kinder über die Verbrechen der Nazis aufzuklären, aber es ist falsch, Kindern zu sagen, ihre Großeltern seien Verbrecher gewesen und sie hätten kein Recht auf Nationalstolz.
Meine Großeltern hatten beispielsweise Juden auf ihrem Bauernhof versteckt, und es gab auch viele andere Deutsche die Juden versteckten oder im Widerstand waren, von wegen alles Verbrecher.
Als ich als Jugendliche mal bei einem Schüleraustausch in Tschechien war, hatte ich richtig Angst, alle würden mich dort verachten und als Nazi beschimpfen, und war ganz überrascht, als die Tschechen mir sagten, dass sie der Meinung sind, dass das was Benes mit den Sudetendeutschen machte, nicht in Ordnung gewesen sei, weil diese ja nichts für HItlers verbrechen konnten.
Und in Tschechien lernt jeder in der Schule drei Jahre Deutsch und in Prag gibt essogar jedes jahr in deutsches Filmfestival.
Mich hat das damals als Schülerin sehr überrascht, nach allem was ich in der Schule gelernt hatte, dachte ich, alle Tschechen müssten uns noch heute hassen.
Diese Erfahrung hat mir damals sehr gut getan.
Was Kinder in der Schule beigebracht bringen muss reformiert werden: Informieren über die Verbrechen der nazis ja, den Kindern sagen Nationalstolz sei nicht gut und ihre Großeltern wären verbrecher ...nein.
Und es reicht auch, wenn man Schindlers Liste einmal schaut und AnneFranks Tagebuch einmal liest, das muss nicht zehnmal gemacht werden. Denn wenn man diesen Film 10 mal schauen muss, kriegt man wirklcih eine Art Schuldkomplex, gerade bei 12 bis 13 jährigen kommt sowas sehr schnell.
 
Es ist natürlich wichtig, Kinder über die Verbrechen der Nazis aufzuklären, aber es ist falsch, Kindern zu sagen, ihre Großeltern seien Verbrecher gewesen und sie hätten kein Recht auf Nationalstolz.

allerdings, aber so sind halt manche Erfahrungen im Leben, als erwachsener kann man sich dann anders orientieren, vielleicht solltest du die Vergangenheit loslassen..?!
 
Für mich hat sich das geändert. Wenn ich im Süden bei Freunden sitze und gegrillte Dorade esse, fühle ich mich wohl als Deutscher. Nicht nur die anderen Länder Europas, sondern inzwischen auch die Geschichte unserer eigenen Vorfahren interessiert mich wieder. Und das tut eigentlich auch gut. Ich denke jeder muss das für sich auskaspern, seinen Groll auf die Lügen der Politiker, Lehrer und Pfarrer durcharbeiten und verabschieden. Wer sich in einer Art "böser Deutscher" Rolle gefällt, soll das beibehalten. Für mich geht der Trend eher in Richtung "Wurzeln und Kultur der Vorfahren kennenlernen", Resonanzen im eigenen Lebensempfinden erkennen und versteckte Ideen zur Lebensgestaltung aufdecken. Es hilft und tut gut. Und ganz ehrlich, wenn man mit sich selber zurecht kommt, kann man dem Griechen auch seine eigene Lebensweise gönnen und sich was davon abkucken. Da gibt es keinen Grund zum Streit.

Sie wollen dir deine Wurzeln abschneiden, um dich, genauso wie den entwurzelten Syrer leichter handhaben und nutzbar machen zu können. Mein Vorschlag ist, das abzulehnen.
 
Ich lehne das auch ab und werde niemals so werden wie diese Leute in Deuschland, die sich auf ihre Brüste schreiben"Bomber Harris do it again" und so dann am 13. Februar durch Dresden ziehen und die Bombenopfer verhöhnen, die hauptsächlich Frauen und Kinder waren, die nichts für HItlers verbrechen konnten. Würde ein NPD Nazimädchen sich auf ihre Brüste "Hitler do it again malen und so durch ein Judenviertel spazieren, wäre das Geschrei groß.
Ich finde wir Deutschen müssen wieder lernen, Nationalstolz zu empfinden und das hinter uns zu lassen, was uns jahrelang von den Medien und in der SChule eingetrichtert wurde.
Ich habe ja gar nichts dagegen, der Holocaustopfer zu gedenken, aber nicht in so übertriebenem Ausmaß wie unsere Regierung das tut.

Und ich finde es auch schlimm, dass unsere Regierung jährlich Milliardengelder und Waffen nach Israel liefert, wo die Israelis den Palästinensern das Land stehlen und plästinensische Kinder totbomben.
Und juden schließen die Grenze zu Jordanien, damit auch ja eine Flüchtlinge bei ihnen reinkommen dann hocken sich aber Juden in DEutschland in Talkshows und sagen "Deutschland muss wegen seiner Vergangenheit jeden Flüchtling aufnehmen"
Ganz schön dreist, ich habe schon das Gefühl, dass die Juden heutzutage den Holocaus ausnutzen um ihren Völkermord an den Palästinensern zu rechtfertigen.

Ich finde es schön, dass die Menschen in anderen Ländern Europas heute Deuschland wieder gut finden und uns nicht als Verbrecher und Mördernation sehen, die einzigen die das heute noch tun sind unsere Politiker.

Ich sehe das wie du, jedes Land sollte seine eigene nationale Identität haben, und die nationale Identität der andern Länder respektieren, nur durch einen Erhalt der Nationalstaaten ist ein friedvolles MIteinander in der Eu möglich, diese zwanghafte Gleichmacherei aller Länder hat bisher in Europa nur zu einem Rechtsruck geführt.
 
Vorab möchte ich bemerken, dass ich Hitlers brutalen Massenmord abscheulich finde und es keine Entschuldigung für so eine grausame Tat gibt.
Dennoch finde ich, dass es nicht in Ordnung ist, wenn in den Medien immer so getan wird, als wäre Hitler der bösartigste Mensch aller Zeiten und als wäre Völkermord etwas speziell Deutsches.
Hitler war der bis dato bösartigste Mensch der Welt. Das heißt aber nicht, dass irgendein Mensch Jahrgang nach 1920 für seine herrschsüchtig-größenwahnsinnigen Entscheidungen büßen soll oder muss; auch nicht seine - uU noch lebenden - Verwandten.

Für dumm und asozial halte ich jedoch z.B. die Hitler-, Stalin-, Napoleon-, Hussein-, Gaddaffi-Nostalgiker (es wird noch einige lieblos-herrschsüchtigen, politischen Entscheidungsträger gegeben haben), die sich beharrlich weigern, aus der Geschichte zu lernen.
 
@Zeilinger

IN Deutschland ist es aber leider so, dass unsere Politiker uns alle büßen lassen, indem sie Deutschland mit Asylmoslems füllen und außerdem noch Sozialamt für die ganze Welt spielen, und der deutsche Steuerzahler muss für den ganzen Scheiß blechen.
So werden wir für Hitler bestraft, obwohl wir nichts dafür können.

Stalin und Mao haben mehr Menschen getötet als Hitler, aber weil es keine Juden waren, kümmert das heute keinen mehr.
seltsam, wenn jemand Juden tötet, muss das Land ewig dafür büßen, aber wenn jemand Ukrainer oder Chinesen tötet, redet keiner mehr davon.
Das ist ein weiteres Indiz für eine jüdische Weltverschwörung.
 
IN Deutschland ist es aber leider so, dass unsere Politiker uns alle büßen lassen, indem sie Deutschland mit Asylmoslems füllen und außerdem noch Sozialamt für die ganze Welt spielen, und der deutsche Steuerzahler muss für den ganzen Scheiß blechen.
So werden wir für Hitler bestraft, obwohl wir nichts dafür können.
Vermischt Du hier nicht etwas ? Die Moslems sind wohl kaum schuld, dass Hitler mächtig wurde und mit dieser Macht seine asozialen Entscheidungen traf.
 
Werbung:
Hitler wurde 1945 zum bösesten Menschen schlechthin bestimmt. Wahr ist hingegen, dass er nur einer dieser Sorte von Diktatoren war. Allein die Definition der oben geschlossenen Hitlerskala zeigt deutlich, dass es so beschlossen wurde und Mächtige ein Rieseninteresse daran haben, dass die eigenen Verbrechen als harmlos erscheinen. Sind die Atombombenabwürfe auf Japan oder die Ermordung von Millionen deutscher Zivilisten und Kriegsgefangener weniger schlimm? Mal ehrlich? Oder die von Josef Stalin ermordeten Millionen Russen? Aber nein, Hitler war der Schlimmste. Das ist keine Rechtfertigung seiner Greultaten, wird aber von den willfährigen Vollstreckern der Nachkriegsdoktrin fälschlicherweise immer so hingestellt und von denen, die diese Ideologie aufgesaugt haben, wacker verteidigt. Die seiner Kollegen aber zu bagatellisieren, ist nichts weiter als Geschichtsfälschung durch die Sieger zum Zweck der dauerhaften Ausbeutung unserer Völker - was seit 1945 pausenlos geschieht. Zusätzlich wurde dadurch eine Art von Kollektivpsychose herangezüchtet, die so wirksam war, dass sie Selbsthass bei einem Teil von uns verursacht hat und diese kranken Gestalten jetzt offenbar davon überzeugt sind, Buße tun zu müssen und zu können, indem sie uns wegzüchten. Flagellanten mit Sitz in Parlamenten. Ohne sie gäbe es die derzeitigen Probleme nicht; es wäre längst vernünftig gehandet worden und der aktuelle Sturm der Moslems auf Europa wirkungsvoll unterbunden worden. Dass dies nicht geschieht zeigt, dass es genau so geplant wurde. Jedem anständigen Beamten dreht das, was heute geschieht den Magen um. Er hält aber das Maul, weil er weiß, dass er mit intensivster Bekämpfung rechnen muss, spricht er aus, was los ist.

Wir brauchen keinen Despoten, das ist klar. Allerdings stehen wir nicht besser da, wenn eine Bande von Verschwörern von ihren Penthäusern und Bunkern aus die Vernichtung ganzer Völker anordnet und eine andere, die in Uniformen und Ämtern steckt, es vollstreckt. Dann haben wir zwar keine eigenmächtig handelnde Führungsperson mehr, dafür aber Marionetten und den Machtapparat, der es ausführt. Auf einen Hitler oder Stalin kommt es gar nicht an. Es geht auch ohne, wie wir inzwischen erfahren haben. Dabei waren es schon damals dieselben Zirkel, wie heute. Auch sie haben dazugelernt und vermeiden es heute konsequent, irgend eine starke Führungspersönlichkeit hochkommen zu lassen. Sie wissen ganz genau, warum sie nur noch erpressbare Marionetten in die höchsten Ämter aufrücken lassen: damit sie sie nach Belieben auch wieder demontieren können. Und das können sie durch ihre Geheimdienste und ihre Medienindustrie. Das ist business as usual.
 
Zurück
Oben