• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Sind Doktorarbeiten nichts weiter als teure und

AW: Sind Doktorarbeiten nichts weiter als teure und

Es gibt auch Leute, die aufgrund persönlicher Erfahrungen beim Wort "Doktor" Mordgelüste kriegen, wieder andere bekommen Lachkrämpfe aber manche mögen auch Doktoren. Ich kenne einen erfolgreichen Unternehmer mit Hauptschulabschluss, der sich zahlreiche Doktoren gekauft hat und einen Chemiekonzern, wo sie für jeden Schmarrn einen Doktor sitzen haben.

Ich möchte, daß ein Mensch nicht schon wegen seines Doktortitels diskriminiert wird. Geltungsbedürfnis ist ja schließlich nicht verwerflich.
 
Werbung:
AW: Sind Doktorarbeiten nichts weiter als teure und

Wieso nicht überall ? Kontext gibt es immer.
Deshalb gerade die Sucht nach Titeln. Plagiate sind ja ein Symbol für die Dringlichkeit der Titel, nicht der eigentlich damit erwarteten Leistungen.
Perivisor

Dazu fällt mir nur noch FAUST I ein:

"Habe nun, ach! Philosophie, Juristerei und Medizin
Und leider auch Theologie
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor,
Und bin so klug als wie zuvor! ....
"
Schöne :winken3: (= Grüße) von Meister GOETHE ...:D

moebius
 
Zurück
Oben