• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pflanzen und Bewusstsein

Naja, Ellemaus, wenn du die Lebens-Verbittertheit unserer Eule zugrunde legst, kannst du ihren Hass auf Bratwurstgriller und Deutsche eher als Parodie verstehen. Wir sind Schuld an Kolonialisierung, Wohlstand, Weltkrieg und Waffenlieferungen und müssen deshalb alle so stark wie möglich leiden und sterben, mag auf sie zutreffen - wir wissen ja nicht, was sie tatsächlich getan hat - es ist aber keine Option für jüngere Leute, die ihr Leben leben wollen. Wir sollten ihr Liebe schicken. *ein Herzchen forme und schick*

Du irrst Dich lieber Bernd, ich bin nicht verbittert, sondern erstaunt über die Dummheit der Menschen, die seit Jahrtausenden immer wieder dieselben Fehler machen und aus der Geschichte nichts lernen.
Ich hasse auch die Bratwurstgriller nicht. Ich wunder mich nur, dass sie ihnen schmeckt. Dass sie das Leid und Elend, das in der Bratwurst steckt verdrängen können.
Die geschickte Liebe ist angekommen. Danke. Ich werde sie an alle Lebewesen, die nicht geliebt werden weiter geben....
 
Werbung:
Naja, Ellemaus, wenn du die Lebens-Verbittertheit unserer Eule zugrunde legst, kannst du ihren Hass auf Bratwurstgriller und Deutsche eher als Parodie verstehen. Wir sind Schuld an Kolonialisierung, Wohlstand, Weltkrieg und Waffenlieferungen und müssen deshalb alle so stark wie möglich leiden und sterben, mag auf sie zutreffen - wir wissen ja nicht, was sie tatsächlich getan hat - es ist aber keine Option für jüngere Leute, die ihr Leben leben wollen. Wir sollten ihr Liebe schicken. *ein Herzchen forme und schick*

Wir sollten die Wahrheit sagen über uns Menschen.
Es gibt keine 'Gruppierung' die sich als vernünftiger einstufen sollte!
Bewusstsein kann nur langsam von allen Menschen begriffen werden, ansonsten ist es Flickschusterei!
 
Wer sagt denn sowas? Es geht doch wie gesagt darum, dass man die Möglichkeit nutzen möchte, es nicht zu tun.
Oder isst du selbst Fleisch wegen einem Minderwertigkeitsgefühl?

Ich esse was mir schmeckt und Industrialisierung bedeutet für mich in erster Linie, alle Menschen ernähren zu können, selbst in Notzeiten.
Die Eule müsste also logischerweise den Turbokapitalismus angreifen und nicht Menschengruppen die sich einfach sättigen wollen.
 
Ich esse was mir schmeckt und Industrialisierung bedeutet für mich in erster Linie, alle Menschen ernähren zu können, selbst in Notzeiten.
Die Eule müsste also logischerweise den Turbokapitalismus angreifen und nicht Menschengruppen die sich einfach sättigen wollen.

Ich esse auch was mir schmeckt, ist halt nur etwas andereso_O
Nicht ernähren, nur satt machen. Sonst wären doch nicht so viele Menschen, trotz Überfluss, mangelernährt. Hast Du schon einmal die Zutatenliste gelesen? Gerade in Notzeiten, wo der Körper viel Kraft braucht, ist die industriell hergestellte Nahrung kontraproduktiv. Denn sie stärkt nicht, sie schwächt den Körper und macht dick und krank. Warum glaubst Du schlagen so viele Ärzte, allen voran die Kinderärzte, Alarm wegen der Mangelernährung?
Aber Ellemäuschen, was glaubst Du warum man mich "rote Socke" nennt?:D
Mit Kapitalismus hat dieses System doch nichts mehr zu tun. Das ist nur mehr Turbo, sonst gar nichts. Schon Karl Marx erkannte, dass Kapitalismus nur dann funktioniert, wenn die Menschen genügend Geld zum konsumieren haben. Und weil das nicht mehr der Fall ist, die Hersteller aber trotzdem viel Gewinn machen wollen, wird mur mehr Schrott erzeugt. Auch, oder gerade in der Nahrungsmittelindustrie. Denn Chemie ist billiger als wertvolle Rohstoffe.
Ich greife die "Menschengruppen" nicht an, ich versuche nur ihnen klar zu machen, dass man kein Fleisch von gequälten Tieren braucht um sich zu sättigen....
 
Ich esse auch was mir schmeckt, ist halt nur etwas andereso_O
Nicht ernähren, nur satt machen. Sonst wären doch nicht so viele Menschen, trotz Überfluss, mangelernährt. Hast Du schon einmal die Zutatenliste gelesen? Gerade in Notzeiten, wo der Körper viel Kraft braucht, ist die industriell hergestellte Nahrung kontraproduktiv. Denn sie stärkt nicht, sie schwächt den Körper und macht dick und krank. Warum glaubst Du schlagen so viele Ärzte, allen voran die Kinderärzte, Alarm wegen der Mangelernährung?
Aber Ellemäuschen, was glaubst Du warum man mich "rote Socke" nennt?:D
Mit Kapitalismus hat dieses System doch nichts mehr zu tun. Das ist nur mehr Turbo, sonst gar nichts. Schon Karl Marx erkannte, dass Kapitalismus nur dann funktioniert, wenn die Menschen genügend Geld zum konsumieren haben. Und weil das nicht mehr der Fall ist, die Hersteller aber trotzdem viel Gewinn machen wollen, wird mur mehr Schrott erzeugt. Auch, oder gerade in der Nahrungsmittelindustrie. Denn Chemie ist billiger als wertvolle Rohstoffe.
Ich greife die "Menschengruppen" nicht an, ich versuche nur ihnen klar zu machen, dass man kein Fleisch von gequälten Tieren braucht um sich zu sättigen....

Mir ging es um die Herstellung der Bratwurst, Geschichte und Industrialisierung...;)
Wenn ich Appetit auf eine Wurst habe, genieße ich sie ohne Reue, sondern bewusst, als leckere Fleisch(Wurst)speise. :cool:
Meine Vor Vor Vorfahren kannten auch diesen leckeren Wurstgschmack.

Kritik am Kapitalismus ist angebracht, wenn es um Massenproduktion geht, ohne Tierwohl. :)
Zu hoher Zucker macht Kinder krank und fett.
 
Es gibt auch In-vitro-Fleisch... Das ist komplett leibfrei... Richard David Precht macht sich im Moment dafür stark... Hier das aktuelle Interview...

 
Meine erste Bratwurst hab ich etwa mit 11 gemacht. Die salzig eingelegten Därme, das Hack, die Zutaten für die Leberwurst-Einmachgläser, Makisblüte..., alles hat so gestunken, dass mir dann irgendwann schlecht war. Drei Jahre später hatte ich dann mal in einer Bäckerei gearbeitet. Den Geruch fand ich wesentlich angenehmer, war auf Dauer aber auch unangenehm. Die Brote riechen ja noch gut, aber das ganze Süße führt sogar zu einer gewissen dauerhaften Abneigung. Ich finde, man muss es ausprobieren und immer wieder mit seiner aktuellen Lebensauffassung, mit seinen Interessen und der durchführbaren täglichen Lebenspraxis abgleichen. Natürlich kann ein Städter nicht morgens erstmal Kräutlein suchen und entsaften. Wenn es ihm aber Freude macht, könnte er sich mit groben Roggenmehl Sauerteig selber machen und alle 2 Wochen mal 2-3 Kastenbrote selber backen, dann könnte er auch als Müslimuffel all die Leinsamen, Weihwasser und Kürbissamen unaufdringlich einbacken.

Erika grillte sich neulich Tofuspießchen mit Paprika, Champignons und Gemüsezwiebeln. Wir fanden das Gemüse letztlich besser, als den Tofu, irgendwie braucht man den nicht. Bei diesen ganzen künstlichen Pressmassen hätte ich letztlich die gleichen Bedenken, wie bei Massenfleisch.
 
Werbung:
Zurück
Oben