• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pflanzen und Bewusstsein

Werbung:
Meine erste Bratwurst hab ich etwa mit 11 gemacht. Die salzig eingelegten Därme, das Hack, die Zutaten für die Leberwurst-Einmachgläser, Makisblüte..., alles hat so gestunken, dass mir dann irgendwann schlecht war. Drei Jahre später hatte ich dann mal in einer Bäckerei gearbeitet. Den Geruch fand ich wesentlich angenehmer, war auf Dauer aber auch unangenehm. Die Brote riechen ja noch gut, aber das ganze Süße führt sogar zu einer gewissen dauerhaften Abneigung. Ich finde, man muss es ausprobieren und immer wieder mit seiner aktuellen Lebensauffassung, mit seinen Interessen und der durchführbaren täglichen Lebenspraxis abgleichen. Natürlich kann ein Städter nicht morgens erstmal Kräutlein suchen und entsaften. Wenn es ihm aber Freude macht, könnte er sich mit groben Roggenmehl Sauerteig selber machen und alle 2 Wochen mal 2-3 Kastenbrote selber backen, dann könnte er auch als Müslimuffel all die Leinsamen, Weihwasser und Kürbissamen unaufdringlich einbacken.

Erika grillte sich neulich Tofuspießchen mit Paprika, Champignons und Gemüsezwiebeln. Wir fanden das Gemüse letztlich besser, als den Tofu, irgendwie braucht man den nicht. Bei diesen ganzen künstlichen Pressmassen hätte ich letztlich die gleichen Bedenken, wie bei Massenfleisch.
Ich war 10 als ich das erste Mal dabei war und ich brauch sie bis heute nicht. Ich find die stinkt beim Braten genau so eklig.
Selbst als ich noch Fleisch aß grauste mir davor.

Ich brauch Tofu auch nicht, aber über Nacht in einer kräftigen Marinade eingelegt schmeckt er ganz gut.
 
Ich mich" angesprochen? Aber wo... Ich wies bloß auf "Ihre pauschalen Beleidigungen" hin!....

Ah ja, für Dich sind es pauschale Beleidigungen wenn ich die Menschheit als dumm bezeichne? Ja wie würdest Du denn Menschen bezeichnen, die am Abgrund stehen und fröhlich singend weiter gehen?
Vermutlich sind's im "Verkaufen Ihrer Ideologie" nicht gerade die beste!.....

Du nennst es immer noch Ideologie? Dann hast Du die Zeichen der Zeit noch immer nicht verstanden. Millionen "Ideologen" können sich doch nicht irren, oder?
 
Werbung:
Zurück
Oben