• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Pflanzen und Bewusstsein

Ah ja, für Dich sind es pauschale Beleidigungen wenn ich die Menschheit als dumm bezeichne?
.....Ja! Sie "werten alles und jeden" ab, der in dieser Causa "anders denkt" als Sie!.....
Ja wie würdest Du denn Menschen bezeichnen, die am Abgrund stehen und fröhlich singend weiter gehen?
....."Selbstbestimmt", jeder wie er mag, "kann und darf" schließlich jeder in "den Untergang gehen, in den er gehen möchte"! Sie wollen "die Welt, die Menschheit, was weiß Ich was retten"? Ja dann "tun Sie" das, meine "Baustelle" ist das nicht!.....

meint plotin
 
Werbung:
Ich esse was mir schmeckt und Industrialisierung bedeutet für mich in erster Linie, alle Menschen ernähren zu können, selbst in Notzeiten.
Die Eule müsste also logischerweise den Turbokapitalismus angreifen und nicht Menschengruppen die sich einfach sättigen wollen.
Seit wann macht Industrialisierung Menschen satt? Du könntest genauso gut sagen, dass der Buchdruck die Lösung für den Hunger auf der Welt ist. Wenn die Agrarwirtschaft einbricht, dann verhungern wir...
 
Seit wann macht Industrialisierung Menschen satt? Du könntest genauso gut sagen, dass der Buchdruck die Lösung für den Hunger auf der Welt ist.

Wenn die Agrarwirtschaft einbricht, dann verhungern wir...



Ellemaus spannte den Bogen weit.

Der Einbruch der Agrarwirtschaft ... es könnte auf die Vorratswirtschaft zugegriffen werden.
 

Ich meinte damit, dass ohne den Rohstoff selbst keine industrielle Maschine ein Nahrungsmittel zur Verfügung stellen kann.

Und ich meinte, mit der Industrialisierung kam mehr Verarbeitungsmöglichkeiten und somit längere Haltbarkeit von Lebensmitteln.
Ohne Industrialisierung könnte man nicht alle Menschen ernähren und ohne genug Nahrung hätte Bewusssein 'Werden' keinen Sinn.
Logo ohne Fleisch/ Wurst weniger Menschen und diese sind dann anfälliger in Notzeiten (Klimakatastrophen)

https://www.scinexx.de/news/geowissen/europa-luftverschmutzung-schon-seit-2-000-jahren/
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben