• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Organspenden

In Deutschland hat das Gesundheitssytem die Bauwirtschaft als korruptester Wirtschaftsbereich überholt, seit Horst Seehofer in den 90er Jahren Gesundheitsminister war.
Das ist ein anderes Thema und dem stimme ich zu, ohne Seehofer die Schuld dafür geben zu wollen, denn die Ursachen sind vielfältig.
 
Werbung:
....die Ursachen sind vielfältig.
Die meisten Ursachen sind aber einfältig und deshalb habe ich mit ihnen nichts zu tun....:p

Es sollen sogar schon ganz besonders einfältige Fake-Videos - jüngst in Chemnitz - gedreht worden sein....:D

Pass gut auf, wir leben in einer Zeit von Organspendenflutopferwilligen, wo man aus dem Gen-Pool einer Mücke alsbald einen Elefanten machen kann - und sei es nur zu Werbezwecken!

Ich fürchte, man wird aus ganz Chemnitz (oder gar aus ganz Bayern? )einen Zoo machen müssen und dann an den Stadtgrenzen alsbald Eintritt zu diesen stadtspezifisch evolutionären Entwicklungsvorführungen verlangen ....

Egal ob man aus einer Mücke einen Elefanten oder Wolpertinger macht....
....Hauptsache ist doch: Es wird darüber gelacht!
:lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jajaja...... ich möchte wirklich nur mal für 5 Minuten euer ergebenes Vertrauen haben, nur um zu wissen, wie ich mich dabei fühle.

Für mich bleibt der Wahnsinn trortdem "Mengele per Gesetz".

https://rp-online.de/panorama/19-jaehrige-nach-hirntod-diagnose-aufgewacht_aid-14139335

http://www.badische-zeitung.de/elsa...ie-strassburgerin-ang-le-lieby--79253827.html

https://hirntoddebatte.wordpress.com/einzelfalle/

https://www.tagesspiegel.de/wissen/hirntod-folgenschwere-fehler/9514230.html

https://www.epochtimes.de/genial/ge...jaehriger-verbluefft-die-aerzte-a2428488.html

https://www.berliner-kurier.de/news...te-taylor-hale--14--wieder-aufgewacht-1184628


Nicht nur woanders, auch bei uns. (Und wer davon faselt von wegen Einzelfälle oder Kollateralschaden, nicht schwer ins Gewicht oder so ist das Leben, der sollte wirklich mal sein Oberstübchen aufräumen)

"In Deutschland ist kein Fall bekannt, bei dem ein Patient nach der Hirntod-Diagnostik noch einmal zurückgekommen ist."

Quelle: siehe fett markierten Link oben
 
Die meisten Ursachen sind aber einfältig und deshalb habe ich mit ihnen nichts zu tun....:p
Du bist ja auch kein Arzt oder Apotheker und musst die Risiken und Nebenwirkungen selbst aushalten.:)
Es sollen sogar besonders einfältige Fake-Videos in Chemnitz gedreht worden sein....:D

Wir leben in einer Zeit, wo man aus dem Gen-Pool einer Mücke alsbald einen Elefanten machen kann. Ich fürchte, man wird aus ganz Chemnitz einen Zoo machen und dann an den Stadtgrenzen alsbald Eintritt verlangen müssen....

:lachen:
Immerhin sind sich Maaßen, Dobrindt, Gauland, Wöller und der sächsische Generalstaatsanwalt einer Meinung. Die Kombination muss man sich auf der Zunge zergehen lassen und das leichte Frösteln dabei ertragen.
 
Das ist eine der Ursachen für die wenigen Organspendeausweise.
Wenn man dem Gesundheitswesen mehr Vertrauen schenken könnte, wäre es hilfreich, das stimmt.
Ich habe bisher noch keinen Arzt gebraucht und wenn es so bleibt, dann möchte ich dass jeder Arzt die Finger von meinem Körper frenhält, wenn ich im Sterben liege, solange ich nicht dazu einwillige.
 
Wer sich in ärztliche Behandlung !freiwillig! begibt, vertraut offensichtlich dem Arzt bzw. nimmt auch eine Fehlbehandlung in Kauf.
Grenzenloses Misstrauen gegenüber Ärzten wäre auch falsch und eine Fehlbehandlung kann auch mangels besseren Wissens seitens des Arztes vorkommen. Wenn Ärzte allwissend wären, dann wären sie keine Ärzte, sondern Wunderheiler.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben