• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Organspende

Man tut eben gut daran, sich auch selbst zu informieren- und das in verschiedenen Richtungen.
Ich finde es ist schonmal ein gutes Zeichen, einen Hausarzt zu haben, der einen nicht gleich irgend etwas verschreibt und der einen auch weiter schickt.
Bei Medikamenten kommt eben dann oft eines zum anderen. Und dabei hätte man nur anfangs anders reagieren müssen.
Aber irgendwann gehts dann deswegen nicht mehr ohne, weil man Medikamente gegen Nebenwirkungen jedes Medikaments braucht. Ganz schweigen von den ganzen Sucht erzeugenden Schmerzmitteln.
Die auch teilweise bewusst genommen in Verbindung mit Alkohol genommen werden können, ( billiger Rausch),weil manch ein Arzt tatsächlich alles aufschreibt was der Patient gerne hätte.
Der Scherzmittelverbrauch ist halt auch ziemlich widersinnig, weil ein Schmerzmittel nicht heilt. Es macht höchstens leistungsfähig.
Bei Penicillin is es ähnlich, oder ganz schlimm: Grippeblocker.
Natürlich gibt es deswegen trotzdem Menschen die viele Tabletten nehmen müssen. Ich glaube nur auch, dass ess viele gibt bei denen es hätte anders laufen können
 
Werbung:
Die meisten Deutschen haben keinen Lebenslauf.
Meinst Du keinen Organlebenslauf?
Über den funktionalen Organlebenslauf könnte Dich Blödel-Otto am besten aufklären, um über das Leid humorvoll hinwegzukommen.

Doch nun zu einer sehr ernsten Sache, wo einem schnell das Lachen vergeht:

Das interessanteste Organ, das bislang für eine Übertragung (in aller Regel) noch ausgeschlossen scheint und worüber überhaupt (noch) nicht diskutiert wird, das ist der menschliche Kopf als "Spiegelneuronen-System-Organ", welches auch noch nach einem Hirntod innerhalb einer geringfügigen "Anschluss-Wartezeit" an ein neuronales Netzwerk - natürlich nur zu freiwillig erlaubten Forschungszwecken - angeschlossen werden " könnte", die Möglichkeitsform reicht bereits aus um nicht mehr nach der Legalität fragen zu müssen, sobald sich ein Hirn-Diebstahl kommerziell sehr gut rechnet:

Immerhin hat man angeblich schon vor 64 Jahren klammheimlich Einstein's Gehirn für Forschungszwecke gestohlen....

https://www.n-tv.de/wissen/Die-Odyssee-von-Einsteins-Gehirn-article14904011.html
 
In einer Demokratie wäre Organspende eine wirklich freie Entscheidung.
Plädieren Sie für eher für Gewissensfreiheit oder plärrdieren Sie eher für Gewissenlosigkeit?

Freie Entscheidungen vor dem Tod sind keinesfalls identisch mit freien Entscheidungen nach dem Tod, denn Freiheit ist nicht übertragbar!
 
Werbung:
Zurück
Oben