• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Organspende

Werbung:
Die Debatte um Organspenden wird vorsätzlich falsch geführt, weil den Nichtspendern mangelndes Sozialverhalten als Motiv unterstellt wird, die Gründe aber ganz andere sind.

Am 2.Juni 2015 gab es hier schon mal dieses Thema
in der Themenabteilung: 'Allgemeine Diskussionen'
*EarlyBird*
hat meiner Meinung nach recht gut geschrieben und
zwei Links dazu gebracht.
Leider gelingt mir nicht, diesen thread heruntezuladen!
(Thema findet man unter: 'Pro und contra Organspende')
 
Am 2.Juni 2015 gab es hier schon mal dieses Thema in der Themenabteilung: 'Allgemeine Diskussionen' *EarlyBird* hat meiner Meinung nach recht gut geschrieben und zwei Links dazu gebracht. Leider gelingt mir nicht, diesen thread heruntezuladen! (Thema findet man unter: 'Pro und contra Organspende')
@FreniIshtar : Es handelt sich zwar um einen inzwischen geschlossenen Thread, wo keine weiteren Antworten mehr möglich sind, aber zum Lesen und Herunterladen ist er meines Erachtens problemlos hier - bis Beitrag Nr.71 - zugänglich:

https://www.denkforum.at/threads/pro-und-kontra-organspende.16691/
 
Leben ist längst mehreineindeutig exakt (doppelt) definierbar, da irren alle (wie einst LOT's Frau) VerSTEINERten Esoteriker, die schon deshalb bei der Entstehung von Leben gar nicht mitreden können, weil sie fälschlich den Menschen in den Mittelpunkt ihres Anthroposophischen Weltbildes stellen und damit einen blinden Fleck im Bewusstsein dafür verantwortlich machen, dass man nicht sagen könne wie Leben entsteht!

Nur wenn man die biotive (Dritt-)Sichtweise in den Mittelpunkt eines Organischen Weltbildes stellt, vermag man auch die Biosprosophie als fürsprechende Weisheit des Lebens im Bewusstsein einer gemeinsamen Weltseele ganz praktisch und proligiös dazu in Erfahrung bringen...
Ich bin überzeugter Nichtspender...
Verstehe ich nicht. Warum willst Du denn dein nobelpreisverdächtiges Hirn eigentlich nicht schon zu Lebzeiten der Wissenschaft spenden, dann wärst Du doch JETZT schon alle Finanzsorgen auf einen Schlag los, falls man Dir ein steuerfrei großzügiges, um 100% überhöhtes Hartz4-Honarar dafür anbieten würde? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre besser, wenn ich mein Gehirn "nicht" der Wissenschaft vermache... Das wäre für die Neurologen mit Sicherheit ein Schock...
 
Werbung:
Es wäre besser, wenn ich mein Gehirn "nicht" der Wissenschaft vermache... Das wäre für die Neurologen mit Sicherheit ein Schock...
Aber das wäre doch prima! Dann hättest Du es denen aber wenigstens nach deinem Tod noch einmal so richtig gegeben!
Außerdem weiß ich ja gar nicht, ob ich nicht vielleicht ein Gehirn im Tank bin...

https://de.wikipedia.org/wiki/Gehirn_im_Tank

Ach was, Tankerexplosionen, hervorgerufen durch Hirnlose, gehören doch heute schon zum ganz normalen Alltag mit ganz normalem Lebensrisiko!

Ganz im Ernst: Wir müssen uns allmählich darauf einstellen, dass in Zukunft synthetisches Bewusstsein und synthetische hergestelle Organe (in entsprechenden Nährlösungen) nicht mehr zur Science-Fiction-Literatur zählen werden.

Damit möchte ich aber keineswegs den Eindruck erwecken, dass ich dies "gut" finden würde!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben