• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Organspende

Jakob62

Well-Known Member
Registriert
29. August 2018
Beiträge
6.034
Ich habe diese Woche einen Brief meiner Krankenkasse bekommen, in dem ich dazu aufgefordert werde, mich für oder gegen eine Organspende zu entscheiden. Mein Wunsch ist eher, dass ich ab dem 65. Lebensjahr im Fall einer Klinikeinweisung nach Afrika geflogen werde, um mich dort behandeln zu lassen, selbst auf eigene Kosten. Rechtlich ist das nicht möglich. Deutsche Kliniken sind für ältere Menschen KZs. Kein Mensch, der noch alle beisammen hat, würde sich freiwillig ab 65 in die Obhut eines deutschen Klinikarztes begeben.
 
Werbung:
Ich bin selbst "kein" Organspender, und ich habe bereits eine entsprrechende Erklärung und Verfügung abgegeben... Damit ist das Thema für mich erledigt... Alles andere interessiert mich nicht...
 
Erstaunlich, daß es auch um weltanschauliche Fragen geht. Den Mensch abfällig als Ersatzteillager zu bezeichnen mag dem Grund ja richtig sein, nur drückt es eine Abneigung gegen Organspenden sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben