• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Nicknames

Werbung:
Re: Re: ein forum der gefühle.......

Original geschrieben von ezzosDIARY
:rolleyes:

muss ich ausgerechnet einen forumteilnehmer aus der obersteiermark über holzkunst aus dem erzgebirge aufklären :eek: ... ?
guck mal im google unter www.erzgebirge-shop.org ... !

:) ... n.
 
formfülle der Gefühle

jeder wählt sich sein synonym aus dem unterbewußtsein und den wählte unser hölzerle, bestimmt nicht um
harte denkaufgaben zu lösen. oder die des feinfühligen, aus Hoffmans erzählungen zu meinen.
Marie nahm ihn sogleich in den Arm, und ließ ihn Nüsse aufknacken, dazu suchte sie die kleinsten aus, damit das Männlein nicht so weit den Mund aufsperren muss, welches ihm doch im Grunde nicht gut stand. Luise gesellte sich zu ihr, und auch für sie mußte Freund Nußknacker seine Dienste verrichten, welches er gern zu tun schien.
Ein Nussknacker ist halt für das Grobe gut.
 
kunst und gefühle

Original geschrieben von sucher
Ein Nussknacker ist halt für das Grobe gut.

... das hat sich p.i. tschaikowsky sicherlich auch gedacht, als er - auf basis von e.t.a. hoffmann's märchen vom braven nussknacker und bösen mausekönig - seine hochromantische ballettmusik schrieb ... und deshalb verkauft sich auch tschaikowsky's nussknacker-suite zu weihnachten besonders gut ...

:D ... n.




ich habe mich immer bemüht, in meiner musik die ganze qual und ekstase der liebe auszudrücken (p.i. tschaikowsky)
 
noisette - nussknacker

@ leuchtturmwärter (unter dem thread philosophie allgemein - frauen)

hallo nina!
soweit ich mich erinnere, hatte der wechsel deines nicknames eine lange vorgeschichte... ich hatte deine damalige entscheidung eigentlich nicht als 'spielchen', sondern so aufgefasst, dass du einen schlussstrich unter unerfreuliche diskussionen ziehen und dich schützen wolltest.

an alle:
auch mein nick-wechsel geschah nicht aus einer laune heraus.
mir ist allerdings dabei insofern ein irrtum unterlaufen, als ich - aufgrund meines edv-neandertaler-niveaus - angenommen hatte, dass sämtliche (auch innerhalb von texten vorkommende) 'nussknacker' auf 'noisette' verändert würden und es somit keinerlei verwirrung geben würde. sorry!

meine gründe für den wechsel von nussknacker auf noisette:
ich wurde von leuten, die mich persönlich kennen, wiederholt darauf angesprochen, dass der 'grausliche hölzerne mann' nicht zu mir passt.
immer wieder tauchte unter diversen threads das verwechslungs-gespenst 'ezzo = nussknacker' auf (in vielerei hinsicht würde ich das durchaus als kompliment auffassen :) , aber klarheit muss eben sein!
es war mir, in anbetracht der intensiven nick-content-diskussion wichtig, schon via nick auszudrücken, dass ich eine frau bin.

bitte um verständnis für meine entscheidung! mögen die forumteilnehmer/innen auch noisette gewogen bleiben ;) !

mit herzlichen grüssen, noisette
 
Werbung:
Zurück
Oben