• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Spassgeneration

oder seit ihr wie wir damals eindfach gegen alles was erwachsene machen?
Wenn das so wär wär ich net hier, und da die hälfte der Gamer-Gemeinde über 18 is, dürft ich auch net mal mehr Computer spielen!

Erwachsene sind fast nie cool, und das ist gut so.
Auch falsch, gibt schon nen Haufen "coole" Erwachsene (und sogar Lehrer!!!), solang sie nicht die Eltern sind stehen ihnen alle Chancen offen:D !

also was macht einen coolen erwachsenen aus?
hängt davon ab, was du als cool bezeichnest, aus meiner Sicht sollte sie einfach locker drauf sein und vielicht ein paar von den "jugendlichen" Macken haben, bzw.: verständniss dafür zeigen. Weiterhin wär da noch, dass Eltern in den meisten Fällen nicht cool sind (gibt auch Ausnahmen, mein Gittarenlehrer zum Beispiel).

also wenn ich mit meiner freundin (42 jahre) und ihrer tochter (16 jahre und echt voll lustig und lieb) unterwegs sind, blödeln wir, also meine freundin und ich immer wie die lkinder rum, dann mussen wir uns immer anhören "oh man ihr seit peinlich" (da lachen wir zwar alle aber a bissle ernst meint sies, das töchterle, schon )
kann ich nachvollziehen, is schon doof, wenn man seine eigenen Fehler aufgezeigt kriegt:p , und dann auch noch von seiner Mutter! Eltern sind halt einfach voll Peinlich, vor allem wenn man mit seinen Freunden (oder nur eine(r) davon) allein sein will, und die meinen sie müssten sich um die Gäste kümmern.
 
Werbung:
Re: danke euch zwei

Original geschrieben von Binchen
@mag
tz tz aufdrängen:p so ein quatsch, freu mich immer was von dir zu hören!!:)

Danke! :)

Original geschrieben von cicero
Auch falsch, gibt schon nen Haufen "coole" Erwachsene (und sogar Lehrer!!!), solang sie nicht die Eltern sind stehen ihnen alle Chancen offen !

da geb ich dir recht, nix is peinlicher als wenn eltern versuchen cool zu sein, bei jedem anderen erwachsenen passts eh, aber bei den eigenen eltern?! woran liegt das? wieso sieht man die eigenen eltern immer als sowas von uncool? oder täusch ich mich da?
 
ja mag

Original geschrieben von Mag200

da geb ich dir recht, nix is peinlicher als wenn eltern versuchen cool zu sein, bei jedem anderen erwachsenen passts eh, aber bei den eigenen eltern?! woran liegt das? wieso sieht man die eigenen eltern immer als sowas von uncool? oder täusch ich mich da?

stimmt, dass bleibt auch so:D

so wie du immer das "kleine" töchterchen bkleibst, sind die eltern immer irgendwie peinlich!
ich glaube man macht sich da zuviele gedanken und meint man müsse die verantwortung für ihr tun und handeln übernehmen.
ist zwar totaler quatsch, aber es steckt halt so in uns drin

gruss binchen:)
 
mal ne indiskrete Frage:
wer von euch hat eigentlich Kinder? Ich Tipp mal auf sehr wenig, weil die meisten Eltern sich niemals mit den Hobbies ihrer Kinder anfreunden werden, und es daher recht wenige Eltern gibt, die soweit mit dem Internet vertraut sind, das sie ne Ahnung von Foren haben (so gesehen bei meine Alten).
 
Warum sollen sich viele Eltern nicht gut im Internet auskennen? Und Foren sind mittlerweile nichts ungewöhnliches mehr.

Noch schlimmer: ich hab ein Kind und betreibe ein Forum :D
 
weis doch ich nicht, warum meine Eltern das nicht raffen. wahrscheinlich weil sie nicht damit aufgewachsen sind.

das du vater bist hab' ich schon irgendwo mal gelesen (von dir).
 
ich hab keine kinder!
kenn nur nen haufen:D

und bin patentante von lacunas klenen!!

da lern ich auch gerade mit kleinkindern umzugehen (sie ist 3 jahre als)

ansonsten kenn ich babys, 3 jährige, 6 jährige, 15 - 18 jährige

ja das wars auch schon!

übrigens meine mom würde gerne im internet rum-surfen
doch ich hab keinen nerv ihr das zu erklären, abgesehen davon hab ich schiess das sies mit dem bestellen zu gut meint!!:D


gruss binchen:)
 
Original geschrieben von Binchen
übrigens meine mom würde gerne im internet rum-surfen
doch ich hab keinen nerv ihr das zu erklären, abgesehen davon hab ich schiess das sies mit dem bestellen zu gut meint!!:D


gruss binchen:)
Hey, das Thema kennen wir doch. Gib Ihr ne faire Chance, sich weiterzuentwickeln! (P.S. Meine Mutter hat von mir jetzt zu Ostern den alten PC gekriegt und ich habe ihr AOL installiert. Ist "idiotensicher" (dilettantenerprobt:p ) - und sie hat Spaß dran!!! Die Hotline von AOL erklärt geduldig jede noch so abstruse Frage, bis der Kunde zufrieden ist. Ich glaube, die "jungen Rentner" um die 60 sind inzwischen so ne richtige S.P.A.S.S.G.E.N.E.R.A.T.I.O.N. geworden...
 
die "jungen Rentner" um die 60 sind inzwischen so ne richtige S.P.A.S.S.G.E.N.E.R.A.T.I.O.N. geworden...
Irgendwas müssen die Leute ja machen, wenn ihnen jezt, die Renten schon wieder nicht aufgestockt wird. Lass ihnen doch ihren Spass, schliesslich haben die meisten recht lange dafür geschuftet. Aber diese Leute haben ja keinen Kinder mehr im Haus, wahrscheinlich trauen sie sich deshalb an neue sachen ran.
 
Werbung:
Ja ich kenn das mit älteren menschen den umgang mit dem PC zu zeigen ist der horror, anderseits ist aber auch die jugend von heute viel ungeduldiger als früher, oder?

Jugend ist ungeduldig? kanns denn jugendlichen heut zu tage nicht schnell genug gehn??? mir kommts schon so vor.
 
Zurück
Oben