• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Maaßen

Werbung:
Seehofer hat in diesem Fall sogar recht. Es war die SPD, die Maaßen als Anlass für eine Regierungskrise missbrauchte. Seehofer hat Nahles in diesem Fall über den Tisch gezogen, indem er deren Begehren zur Ablösung Maaßens nachgab, ihn aber dann in sein Ministerium holt, auf einen Platz, den nun ein SPD-Mann räumen muss. Die SPD wird m.E. deshalb auch weiter an Zustimmung in der Bevölkerung verlieren. Deren Kardinalfehler war aber, sich erneut auf eine GroKo einzulassen.
 
Werbung:
Seehofer hat in diesem Fall sogar recht. Es war die SPD, die Maaßen als Anlass für eine Regierungskrise missbrauchte.
Die SPD war allerdings nicht dafür verantwortlich, dass Maaßen untragbar geworden ist. Malu Dreyer und die Parteibasis haben zurecht gegen die anfangs koalitionskonforme Haltung der Parteiführung rebelliert und Nahles war dann am Zug. Die gesamte Opposition war und ist auch dieser Meinung. Ich meine natürlich die demokratische Opposition.;)
Seehofer hat Nahles in diesem Fall über den Tisch gezogen, indem er deren Begehren zur Ablösung Maaßens nachgab, ihn aber dann in sein Ministerium holt, auf einen Platz, den nun ein SPD-Mann räumen muss. Die SPD wird m.E. deshalb auch weiter an Zustimmung in der Bevölkerung verlieren. Deren Kardinalfehler war aber, sich erneut auf eine GroKo einzulassen.
Seehofer meint nach wie vor Landeswahlkampf zu betreiben und merkt nicht, dass er auch für Bayern untragbar geworden ist. Seehofer hat sich zu einem alternden Sturkopf entwickelt, der seine persönliche Fehde mit Merkel in die Bundespolitik hineinträgt. Merkel wollte schließlich Maaßen auch weghaben.
 
Zurück
Oben