• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umgang von Paketdiensten mit Kunden

Eulenspiegel

Well-Known Member
Registriert
9. August 2009
Beiträge
2.435
GLS - Paketdienst

Werte Damen und Herren,
das Paket kam bei mir in einem schrecklichem Zustand, nachgeklebt, an, so daß ich befüchten mußte das weder der Inhalt vollständig noch unversehrt (Ersatzgläser für Lampe) ist.

Deshalb bat ich Ihren Zusteller um Einsicht ins Paket in seinem Beisein um Vollständigkeit und Intaktheit der Ware prüfen zu können; was mir verweigert wurde.

Deshalb kann ich nicht verstehen, das man solcherart malträtierte Pakete noch bis zum Kunden befördert und damit eine ordnungsgemäße zeitnahe problemlose Warenlieferung behindert.

Es muß ihnen doch klar sein das man solcherart Pakete als Empfänger vor der Annahme kontrollieren muß; wenn man sie trotzdem, in diesem Zustand bis zum Kunden befördert dann aber eine Kontrolle verweigert dann fehlt es gelinde gesagt an einem Vernünftigen Konzept im Umgang mit Kunden.

So eine Logistik kann man als Kunde nicht gebrauchen, ich empfinde das als die berechtigten Interessen des Empfängers mißachtendes Geschäftsgebaren.

Mit freundlichen Grüßen
..... .....
 
Werbung:
AW: Umgang von Paketdiensten mit Kunden

Ergänzung:
Würde zB. der Käufer das defekte Paket übernehmen und der Inhalt des Paketes hat Schaden genommen oder es fehlt etwas, so muß der Käufer beweisen das der Schaden nicht durch ihn entstanden ist; dh. der Käufer ist der Dumme.

Indem der Logistiker - Paketdienst den Versuch macht ein defektes Paket zuzustellen versucht dieser den Käufer zu schädigen wenn es ihm keine gemeinsame Kontrolle gewährt, was unter Umständen Beihilfe zum Betrug bzw. Betrug sein kann.

Ist das nicht ein sehr ehrenwertes Verhalten eines Dienstleisters dem Kunden gegenüber, oder fehlt da jeglicher Anstand und Moral?

Siehe:
http://www.tradeahead.net/index.php?site=27
Vom Versand ausgeschlossen
Es gelten die Beförderungs-Ausschlüsse gemäß den aktuellen Allgemeinen Geschäftsbedingungen von GLS Germany, so z.B. für:
•unzureichend und / oder nicht handelsüblich verpackte Güter (Innen- und Außenverpackung)

https://gls-group.eu/DE/de/agb-standard
4.3 Der Versender ist dafür verantwortlich, die versendeten Güter den zu erwartenden Transportbelastungen entsprechend mit einer beanspruchungsgerechten und auf das zu verschickende Gut abgestimmten Innen- und Außenverpackung zu versehen. Das Gut ist so zu verpacken, dass es zum einen selbst vor Verlust und Beschädigung geschützt wird und zum anderen den die Beförderung durchführenden Personen und anderen transportierten Paketen kein Schaden entstehen kann. Die Verpackung muss insbesondere gewährleisten, dass ein Zugriff auf den Paketinhalt nicht möglich ist, ohne eindeutige Spuren an der Außenverpackung zu hinterlassen. Als Hilfestellung zu diesem Thema dient die Verpackungsleitlinie von GLS (siehe: www.gls-group.eu).

Suchen Sie mal dort die Verpackungsleitlinie da finden Sie das "Große Nichts"!
Erst mittels Google findet man:
http://www.gls-group.eu/276-I-PORTAL-WEB/downloads/verpackungs-leitlinie-at-de.pdf

http://www.lattreuter.de/downloads/gls_versandleitlinie.pdf

Wer also ein Paket zur Beförderung annimmt obwohl es von dieser auszuschließen wäre handelt gegenüber dem Empfänger in meinen Augen als Schädiger und das nicht einmal fahrlässig, weitere strafbare Handlungen könnten dabei auch noch in Betracht zu ziehen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umgang von Paketdiensten mit Kunden

eine zeitlang hab ich relativ viel bei ebay ersteigert, in der zeit kam vieles schadhaft, manches gar nicht bei mir an.

war ein paket versichert und versuchte man, eine regulierung zu erhalten, dann war das sehr sehr viel aufwand.


das beste bei der post ist - will man sicher sein, dass eine sendung ankommt, kann man das versichern; wär grad so, als müßte man beim einsteigen in ein taxi oder die bahn nochmal extra versichern, dass man unbeschadet ankommt...dabei hat man doch für den beförderungsauftrag eh schon bezahlt.
 
AW: Umgang von Paketdiensten mit Kunden

...

das beste bei der post ist - will man sicher sein, dass eine sendung ankommt, kann man das versichern; wär grad so, als müßte man beim einsteigen in ein taxi oder die bahn nochmal extra versichern, dass man unbeschadet ankommt...dabei hat man doch für den beförderungsauftrag eh schon bezahlt.

:ironie: Das sog. Beste bei der Post war deren früherer Ober-Deppen-Chef, der kriminielle Herr Zumwinkel, :ironie: soll ich im Auftrag der :ironie: Christel von der Post :ironie: melden ...:rollen:

http://www.youtube.com/watch?v=DO2ru6fuBIc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umgang von Paketdiensten mit Kunden

Oh Gott oh Gott lieber meobius, ich hoffte es würde Ihnen inzwischen besser gehen.​
 
AW: Umgang von Paketdiensten mit Kunden

Warum hast du nicht einfach die Annahme verweigert?
Was soll der Paketbote mit einem geöffneten Paket, das du dann doch nicht willst, anfangen?
 
AW: Umgang von Paketdiensten mit Kunden

eine zeitlang hab ich relativ viel bei ebay ersteigert, in der zeit kam vieles schadhaft, manches gar nicht bei mir an.

Ob das immer die Schuld Schuld des Zustellers war, Frau Irgendwieundsowieso?
Oder waren die Ebay-Verkäufer früher alles rechtschaffene Leute?
Früher war alles besser, nur die Post nicht.
 
Werbung:
AW: Umgang von Paketdiensten mit Kunden

Ob das immer die Schuld Schuld des Zustellers war, Frau Irgendwieundsowieso?
Oder waren die Ebay-Verkäufer früher alles rechtschaffene Leute?
Früher war alles besser, nur die Post nicht.



ich hab bei den ebay-verkäufern keinen vergleich auf länger hin, nur - und das mager - in bezug auf erhaltene sendungen.


doch, die post war früher auch besser; vor einiger zeit hab ich mich im postamt etwas länger (war grad nix los) mit einem angestellten dort unterhalten, sagt der, 2/3 der angestellten wären in psychiatrischer behandlung - es gäbe ständig druck wegen versicherungsabschlüsse und sowas, das SOLL würde ständig raufgeschraubt werden - es ginge nur noch um solche dinge, das mit dem briefen und päckchen wär nur noch nebenbei.

zustände sind das....
 
Zurück
Oben