• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Umgang von Paketdiensten mit Kunden

AW: Umgang von Paketdiensten mit Kunden

Weist Du was alles auf der Welt nicht in 'Ordnung' ist, was an Dir nicht in 'Ordnung' ist, was an unserem Verhalten tag täglich nicht in 'Ordnung' ist,
was an mir nicht in 'Ordnung' ist, deshalb jedes mal schreien wie ein bockiges Kind würde die Erde binnen Minuten in ein Lärmchaos stürzen aus der sie sich nie wieder erholt.
Bloß gut, dass es nicht so ist und viele Menschen wissen, bei Anderen passieren genau so Fehler und es gibt Schwächen wie bei einem selbst und sie machen
nicht jedes Mal einen Aufstand als würde die Welt untergehen.

Bekomme viel Post und Pakete aber mit dieser Einstellung ist noch nie etwas schief gegangen aber selbst wenn, nach so vielen erfolgreichen Erlebnissen
darf auch mal ein Misserfolg dabei sein ohne das es mich im innersten Erschüttert.

Traurig wenn man sein Lebenssinn und -glück an einem Postpaket mit materiellem Inhalt fest macht.
 
Werbung:
AW: Umgang von Paketdiensten mit Kunden

Bekomme viel Post und Pakete aber mit dieser Einstellung ist noch nie etwas schief gegangen aber selbst wenn, nach so vielen erfolgreichen Erlebnissen
darf auch mal ein Misserfolg dabei sein ohne das es mich im innersten Erschüttert.

Traurig wenn man sein Lebenssinn und -glück an einem Postpaket mit materiellem Inhalt fest macht.



hin und ab ein mißerfolg...klar wär das tolerierbar. es ist auch zu machen, wenn mir die dame an der käsetheke statt gouda butterkäse aufschneidet, hin und ab - die frage ist die häufung und ich kann lieder singen, nicht nur, was pakete angeht.

hier arbeiten immer mehr billigstkräfte bei der post, entsprechend motiviert - teils wichtige post landet nicht selten bei einem nachbarn im anderen haus, letztens war da jemand in urlaub, ich bekam diese eine briefsendung 4 wochen verspätet, 1 tag drauf kam ein inkassoschrieb...usw. usw., das macht einfach unannehmlichkeiten, ärger, u.u. kosten, für die du dann selbst aufkommen kannst.

eine nachbarin ist umgezogen, hat den kostenpflichtigen nachsendeantrag gestellt, seh ich, ihr briefkasten quillt über, hab sie angerufen, damit sie ihr zeug kriegt.

es fehlt hinten und vorne...ich hab ein postgirokonto (ich mach kein onlinebanking), wenn ich heute formulare für überweisungen bestelle, dauert das über 2 wochen...hab ich mal angerufen, war so ein windschnittiger dran und erklärte mir, er könnte das konto nicht finden, ich erklärte ihm, selbiges würde seit 74 bestehen, hab schließlich mit dem hinweis "sie sind zu intelligent für mich" aufgelegt usw. usw.


ich weiss nicht, in welchem "naturschutzgebiet" du diesbezüglich wohnst, hier läuft das anders.


noch ein kleines ding: hat mir ein student erzählt, der öfters bei der post ausgeholfen hat - er hat wiederholt beobachtet, dass dort beschäftigte adressaufkleber mit ihrer eigenen adresse in der westentasche haben, schaut ein paket interessant aus von aussen (fimenaufdruck wie electrconic conrad etc.) und ist schon gebührenpflichtig unterwegs, wird einfach der adressaufkleber drüber geklebt und so nimmt das paket einen anderen weg.


das ist keine einstellungs- das ist eine verrohungsfrage.


ich hab mich über den verein wirklich in letzter zeit oftmals berechtigt geärgert und nicht nur ich. kann mir nicht vorstellen, dass dem mit aufgesetzter gelassenheit begegnet werden kann - es kann dem gar nicht begegnet werden, weil auch beschwerden und regulierungsersuchen völlig wirkungslos sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Umgang von Paketdiensten mit Kunden

:ironie: Das werde ich sofort den Paket-Bombern :ironie: melden ...:rollen:




das voherige eine völlig überzogene darstellung - von lebensglück und lebenssinn hat i.v. damit niemand geschrieben, es läuft auf der ärger-unannehmlichkeitsebene ab.

es muss nicht immer die größte nummer ab, das können sie hier und da ausrichten :)
 
AW: Umgang von Paketdiensten mit Kunden

Natürlich, die eigenen existenziellen Utopien kann ich mit Gedanken jederzeit ändern, den Paketdienst und viele andere Sachen nicht.
Deshalb heißt die Ansage: Ich möchte die Fähigkeit haben Dinge zu ändern die sich ändern lassen und Dinge aushalten und gelassen hinnehmen
die sich nicht ändern lassen aber vor allem möchte ich die Fähigkeit haben das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
 
Werbung:
Zurück
Oben