• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Könnte sowas wie Hitler nochmal geschehen?

Werbung:
soziale Verantwortung

Empathie begreifen


Gefällt mir:
Wirklich Wertvolles gelingt durch gesund-seelische
Kinderstube oder eben später:
n u r
durch Anstrengung und Leid, meint hier der Philosoph Anthony O'Hear.

In Deinem sehr langen Link wird
-in Bezug auf die Art zu Gott-
auf ein 'leichteres Früher' hingewiesen-
Und das, trotz bekannter Antwort auf die
'Gretchenfrage' und trotz der Feststellung von
'Weh dir, dass du ein Enkel bist'
(Fortpflanzung von Gesetz und Recht)

Auch den Kategorischen Imperativ darf man doch nur auf Menschen mit Empathi-Entwicklung anwenden-

Verbrecher und andere Perverse muss man halt
wegsperren-
Aber diese zu "verpflichtender Verantwortung"
ziehen?
Weil, spricht man sie schuldig, entzieht man doch
jedweder psychotherapeutischer Behandlung
(Ursachenfindung)
die Berechtigung, meine ich.halt.
 
Vollkommene Gerechtigkeit, bei der jeder sich gerecht behandelt fühlt, ist nichts anderes als Gleichmacherei.

Nein!

Vollkommene Gerechtigkeit kommt durch den Fortschritt (Wissenschaft-Technik) und wer dies sich nicht denken kann, wird es bald erfahren.
Ich sehe nur im Anfang große und kleine Schwierigkeiten. Denn die Arbeit wird von Robotern übernommen.
Der Mensch muss völlig umdenken in seinem Verhalten.
 
Nein!

Vollkommene Gerechtigkeit kommt durch den Fortschritt (Wissenschaft-Technik) und wer dies sich nicht denken kann, wird es bald erfahren.
Ich sehe nur im Anfang große und kleine Schwierigkeiten. Denn die Arbeit wird von Robotern übernommen.
Der Mensch muss völlig umdenken in seinem Verhalten.
Wissenschaft und Technik befinden sich in den Händen der Konzerne und der Militärs und die haben eine etwas eigensinnige Auffassung von Gerechtigkeit. Roboter werden nur entwickelt, um Menschen zu ersetzen. Das einzige Problem, das sie dabei haben ist, dass Roboter als Konsumenten untauglich sind, aber die Wissenschaft wird auch dafür eine Lösung finden…;)
 
Nein!

Vollkommene Gerechtigkeit kommt durch den Fortschritt (Wissenschaft-Technik) und wer dies sich nicht denken kann, wird es bald erfahren....

.....Für die/eine "vollkommene" Gerechtigkeit, (was immer das sein mag) wäre der "Mensch" aus Ihrer Gleichung "zu streichen!".....

meint plotin
 
.....Ja, aber einmal in den "Arbeits/Fertigungsprozess" eingebunden können sie auch nicht "Daumendrehen!" Wie auch, sie haben ja keine.....

meint plotin

Sie können aber machen was sie wollen und das alles ohne Geld und Arbeit.
Ein Problem liegt nur in den Anfängen, weil es Übergangsphasen geben wird.
Konzerne werden auf den Mond geschossen und hoffentlich ohne Rückfahrtsschein.;)
 
.....Ja, aber einmal in den "Arbeits/Fertigungsprozess" eingebunden können sie auch nicht "Daumendrehen!" Wie auch, sie haben ja keine.....

meint plotin
Dann seien wir doch froh, dass wir welche haben und sie gelegentlich drehen können. Somit machen wir uns nicht nur für den Arbeits-/Fertigungsprozess tauglich. Ich halte meine Daumen für unentbehrliche „Handwerkzeuge“ fürs Wohlbefinden…:)
 
Werbung:
Zurück
Oben