• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kommunistische Verbrechen

Claus schrieb:
Hallo Ziesemann,

wo nun hier jeder noch seinen post-post-post-Senf dazugibt, will ich nicht nachstehen.

mir scheint, die Marianne will dich vergraulen. Wenn du dem nachgibst, würde ich das sehr bedauern.
Auch ich fahre dir in die Parade, wenn du hier so eine stramme antikommunistische Linie aufbauen willst,
das mache ich aber auch, wenn jemand die Welt nur durch die antiamerikanischen Brillengläser sieht.

Und da der Antiamerikanismus im Forum schon jetzt vorherrschend ist, würde dein Fernbleiben hier zu einer bedauerlichen Schräglage führen.

freundliche und faire grüße von claus

Hallo Claus,

Ich finde, dass das, was hier abgeht, eine Schande für ein DENKforum ist.
Spott und Hohn gehört wirklich nicht hierher, jedenfalls nicht in diesen und auch nicht in die anderen Threads. Es ist eine Unart, die sich leider immer wieder hier einschleicht.

Auch ich halte etwas von fairen Diskussionen und keinen unfairen und die Person verunglimpfenden Angriffen.

Wer das tut, stellt sich selbst in ein schlechtes Licht.

Danke für Deinen Mut, lieber Claus. Es spricht für Dich! Komme bald in Deinen Thread und schau mir Deine wunderbaren Universum-Bilder an.

Liebe Grüße

suche :blume1:
 
Werbung:
an Claus - alle anderen dürfen mein Post aber auch lesen *ggrr*

Claus schrieb:
Hallo Ziesemann,

wo nun hier jeder noch seinen post-post-post-Senf dazugibt, will ich nicht nachstehen.

mir scheint, die Marianne will dich vergraulen. Wenn du dem nachgibst, würde ich das sehr bedauern.
freundliche und faire grüße von claus

Lieber Claus,


Wie meinst Du denn das mit dem Vergraulen?

Meine Frage war durchaus ernst gemeint und mit gebührendem Respekt vor dem Herren Professor gestellt.

Darf ich Dir # 30 ( allhier) in Erinnerung rufen, in dem von IHM ausdrücklich so gegrüßt wird:
Beste Grüße an (in alphabetischer Reihenfolge) claus, miriam und suche.
.


Ich lese ja nichts von Suche, aber ein Lob an diese Dame waren ja wohl Deine Worte hier im Thread nicht:

#23 ( von Miriam)
Zitat:
Zitat von suche
"Dunkel erinnere ich mich an einen Abend mit Tanz. Die Stimmung war eisig. In einer Ecke saß ein Mädchen, das weinte. Die tanzenden Paare, waren keine. Jeder tanzte für sich, die Blicke in sich gestülpt. Auf mich wirkten sie wie Zombis, denn ihre Gesichter waren verspannt und hatten nichts Liebes."

Nach der Lektüre einiger kritischen Werke zum Marxismus, zum dialektischen Materialismus, und hauptsächlich zum Kommunismus, muss ich sagen: ich habe noch nie so unschlagbare Argumente gegen den Kommunismus gelesen, wie die obigen Zeilen.

Und endlich kann ich mich dadurch zurücklehnen und sagen: Kommunismus ist für mich uninteressant. (Paraphrasierung von Jürgen Becker. Ob der Kommunist sei? Nein - Kabarettist).

Eine fast überzeugte

Miriam

und darauf antwortestest Du:#24
ja, Miriam, da stimme ich dir voll zu.

Wenn der Kommunismus so war, wie ihn suche beschreibt, dann muß er ja ganz schrecklich gewesen sein

belustigte grüße von Claus
__________________


und weiter unten:#27

Neulich schlich hier einer ums Haus. Ich glaube der hatte ein Messer zwischen den Zähnen.
Ob das ein Kommunist war?

gruslige Grüße von Claus


Also: Claus: auf dem Teppich bleiben und mir - wo ich nur auf den Ton, den Z. anschlägt, eingehe, nicht Vergruselungsabsichten in die virtuellen Hausschuherln schieben zu wollen.




Ich bin Dir sehr dankbar, dass Du mich so aufmerksam wahrnimmst.

Marianne

Ja * kokett lächel* und Dein Dank dafür, dass ich stellvertretend für Hartmut Dir einige Physiker, die im Nazisystem nicht die Schnauze hielten, bezw. in die innere Emigration gingen - also : auf den warte ich auch noch.


Liebe, ganz liebe Grüße
Marianne:blume1: :blume1:
 
Bitte um Nachsicht, wenn ich nicht auf die postings und die zahlreichen PNs eingehe.
Ich habe meine allsonnabendliche Sauna angeheizt und kann es kaum erwarten, den Ärger der letzten Woche auszuschwitzen. :)

Nur soviel zu Ziesemanns Vorschlag über ein Thema: „die Verbrechen des Kapitalismus“

das wird genauso diffus wie der hier beschimpfte und gelobte Kommunismus.
Welchen Kapitalismus sollte man denn unter die Lupe nehmen?

den Marxschen Manchesterkapitalismus, der jetzt in Rußland fröhliche Urständ feiert?
oder den sozialdemokratischen Kapitalismus bei uns, in dem es tausende Proletarier vorziehen, lieber vom kapitalistischen System eine kräftige Stütze fürs Nichtstun abzufassen, statt sich für einen mageren Lohn abzuarbeiten?

Macht lieber jemand einen thread auf über die
„Verbrechen des Amerikanismus“

da kann man dann so richtig über den „großen Bruder“ herfallen, wohl wissend
daß er immer dann hilfreich zur Stelle sein wird wenn die Kacke so richtig am Dampfen ist
wie in Jugoslawien, wo ohne das rigide eingreifen der Amis der Genozid noch fröhlich im Gange wäre,
während die Europäer betend vor der Menschenrechtskonvention sitzen.....

schönen abend noch wünscht Claus
 
Werbung:
Wow...was für ein Thema...

...ich wurde übrigens in einer "kommunistischen Diktatur" geboren,
war also ein Fisch im Aquarium, welches ihr jetzt von aussen betrachtet.

Und ich muss sagen, war gar nicht so schlimme.

Die Menschen waren sozialer, als sie jetzt sind.

Vom Staate her ungefähr genauso fies wie es jetzt ist.

Mangels geschmackloser TV-Unterhaltung haben wir mehr gelesen,
als meine Stiefkinder jetzt. Leider mangelt es ihnen teilweise sehr
an Eigeninitiative. Ein Zustand den man weniger in einer Demokratie
(auf welche Planeten dieser Galaxie es sie auch tatsächlich gibt),
sondern mehr in einem totalitären Regime antrifft.

Oder anders: Bringst du den Leuten nicht das sprechen bei,
können sie auch nicht selber um Hilfe schrein.

Desweiteren finde ich es schon ein krasses Verbrechen Menschen
zur Steigerung des Gewinnes, der ohnehin vorhanden ist, aus
Unternehmen zu entlassen. Das zeigt, das die herrschenden Organe
das "Produktionsmittel" Mensch als allzeit entsorgbares Stück Müll
betrachten.

Vielmehr ist die nachträgliche mediale Verbreitung von kommunistischen
Vebrechen, die von allen anderen Nationen insbesondere den USA
auch verübt werden (z.B. großflächige Dioxin-Versprühung in Vietnam
unter der die Menschen und fehlgebildeten Kinder noch heute leiden)

eher folgend einzustufen:

Befasse ich mich mit dem Thema VERBECHEN VON GESELLSCHAFTEN
(der Kommunismus war ja auch Eine) dann sollte ich das rundherum
beleuchten.

Setze ich den Leuten dann aber einen Beitrag nur zu einer Seite
der Medaillie vor, dann möchte ich eine Aufwertung der Gegenseite
erreichen.

Es scheint, als hätten die Gegner des Kommunismus humaner gehandelt.

Und eine System macht solche Propaganda, wenn es die berechtigte
Angst hat, das seine Bürger immer mehr angewidert von ihm sind und
es mit etwas Neuem probieren wollen.

Das das revoultionäre Pendel dann meistens in die entgegengesetzte
Richtung des existieren ausschlägt KAPITALISMUS (Deckname Demokratie) -KOMMUNISMUS- KAPITALISMUS(Deckname Demokratie)-KOMMUNISMUS
usw...

möchte man die Wurzeln bereits im voraus abhacken, indem man
ungebildete Menschen EINFACH SCHOCKIERT.

Viele Leichen ziehen immer, verwest, vielleicht noch Kinder oder
zerstörte Familien. Die werden ERNEUT MISSBRAUCHT. Die würden
sich wohl im Grabe herumdrehen.

Schaut die Dinge immer in Gänze an.

Nicht ohne Grund ist die UNWISSENHEIT neben HASS und GIER im
Buddhimus, die heftigste der drei Totsünden.

Hass und Gier folgen ihr immer nach. Und solche Beiträge haben
keine ehrlich Geschichtsaufwertung als Grund, die Totsünden.

Und die Buddhas haben Ahnung vom Leben. Schließlich setzen sie
sich schon etwas länger als wir mit dem Thema auseinander.
 
Zurück
Oben