• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Insekten

Werbung:
AW: Insekten

Auf welchem Untergrund sitzt der Rüsselkäfer? Und all die Blätter... ist das jedesmal Balsam-Root? Wenn ja, warum? Ist dein Garten voll davon?

Der Rüsselkäfer ist bisher mein Favorit, gefolgt von der "nachdenklich" guckenden Ameise.
 
AW: Insekten

Auf welchem Untergrund sitzt der Rüsselkäfer? Und all die Blätter... ist das jedesmal Balsam-Root? Wenn ja, warum? Ist dein Garten voll davon?

Der Rüsselkäfer ist bisher mein Favorit, gefolgt von der "nachdenklich" guckenden Ameise.

Der Ruesselkaefer war auf einem Felsen, wo er sitzt, das ist "lichen" oder Flechte.


landscape090247226.jpg

Das Gelbe ist Balsam Root, das gibt es momentan ueberall. Und auf den Blaettern sitzen verschiedene Insekten.
Ich hab keinen Garten, ich gehe raus, momentan (erstes Foto) dorthin, spaeter, im Juli, wenn dort alles duerr ist (ist Wuestenklima hier), geh ich hier hin:
landscape110148674-76.jpg

Das sind unsere Gaerten. Ganz ohne Zwerge und Wartung :D
 
AW: Insekten

Da bekomme ich Fernweh. Als Berliner empfinde ich schon den Ausflug in unsere artenarmen Wirtschafts-Wälder als erholsamen Ausgleich zur grauen Großstadt; was du zeigst, ist grandios. Ist dein Foto-Revier "vor der Haustür", oder musst du erst Entfernungen überwinden?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Insekten

Da bekomme ich Fernweh. Als Berliner empfinde ich schon den Ausflug in unsere artenarmen Wirtschafts-Wälder als erholsamen Ausgleich zur grauen Großstadt; was du zeigst, ist grandios. Ist dein Foto-Revier "vor der Haustür", oder musst du erst Entfernungen überwinden?

Zum ersten Platz sind es ca. 5 km, zum anderen (kleinem Teich) sind es ca. 20km hinauf am Berg.
Hier gibt es auch einiges, was mir querliegt und traurig macht. Zum ersten sind es Kuehe, zum zweiten Quads, die uns oft in die Quere kommen. Es ist "Crownland" hier und keiner scheint sich was zu sch....., was "passiert" damit.
Als ich vor 10 Jahren hierherkam, war alles noch "unberuehrt", heute sind Kuehe und Quadfahrer ueberall.
 
Werbung:
Zurück
Oben