• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Fromme Mathematik

AW: Fromme Mathematik

das absolute wird genauso absolut sein, wie das nichts nichts ist, nämlich nicht (mathematisch: zwei ist gleich eins)
 
Werbung:
AW: Fromme Mathematik

das absolute wird genauso absolut sein, wie das nichts nichts ist, nämlich nicht (mathematisch: zwei ist gleich eins)

Das Absolute ist absolut und nichts ist nichts ....:schnl:
Und aus meiner unmaßgeblichen religions-philosophischen Perspektive ist das Absolute - nichts ...​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fromme Mathematik

warum darf man eigentlich nicht durch null teilen?
hab das nie wirklich kapiert (war selbstverständlich auch nie gut in mathe).
......
kann mir das jemand erklären?

Zum Verbot der Division durch Null möchte ich an meinen Beitrag #200 erinnern:

Da jede Zahl, die man mit Null multipliziert, Null ergibt, könnte man ohne dieses Verbot allen möglichen Unsinn beweisen:

5*0 = 6*0
Nach Division durch 0:
5 = 6

Dagegen sind Ausdrücke der Art "0/0" unbestimmt. Sie könnten jede beliebige Zahl z sein, da z*0 = 0. Deshalb müssen sie besonders untersucht werden (Grenzwert-Betrachtung).
 
AW: Fromme Mathematik

Dagegen sind Ausdrücke der Art "0/0" unbestimmt. Sie könnten jede beliebige Zahl z sein, da z*0 = 0. Deshalb müssen sie besonders untersucht werden (Grenzwert-Betrachtung).


Da haben die Null-Nuller aber nochmal Glück gehabt.
Allem Anschein nach jedenfalls ..... plautz-raus ..... :suche: :zauberer1
 
AW: Fromme Mathematik

das mit der unbestimmtheit leuchtet mir tatsächlich ein...
kann mir nun noch jemand erklären, warum die quadratur des kreises nicht beweisbar ist? dann wäre ich hinsichtlich meiner mathematischen fragen im leben glücklich... :)
 
AW: Fromme Mathematik

das mit der unbestimmtheit leuchtet mir tatsächlich ein...
kann mir nun noch jemand erklären, warum die quadratur des kreises nicht beweisbar ist? dann wäre ich hinsichtlich meiner mathematischen fragen im leben glücklich... :)

Ganz einfach: Weil die Faszination an wundervoll rundem Kreis
und somit waschechtem Boah-ey-Phänomen sonst bloß Götzendienst wäre.
 
Werbung:
Zurück
Oben