• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Insekten

AW: Insekten

Danke Ellemaus.

ROOT MAGGOT FLY (Anthomyiidae family)

oder Blumenfliege

IMG_6294.jpg
 
Werbung:
AW: Insekten

Wow!

Knipst du in der Natur, oder arrangierst du daheim? Der Hintergrund ist oft so "einfarbig", ist das gewollt, oder liegt das an der starken Vergrößerung?

Die Laub-Blätter sind für sich genommen schon sehenswert. Manche Tiere sitzen auf Pflanzenstängeln (oder?), die weißlich aussehen. Liegt das an der Vergrößerung, und sind sie, mit bloßem Auge gesehen, grün?
 
AW: Insekten

Wow!

Knipst du in der Natur, oder arrangierst du daheim? Der Hintergrund ist oft so "einfarbig", ist das gewollt, oder liegt das an der starken Vergrößerung?

Die Laub-Blätter sind für sich genommen schon sehenswert. Manche Tiere sitzen auf Pflanzenstängeln (oder?), die weißlich aussehen. Liegt das an der Vergrößerung, und sind sie, mit bloßem Auge gesehen, grün?

Ich fotografiere fast ausschliesslich draussen "in the fields". Der Hintergrund ergibt sich wegen der geringen Tiefenschaerfe (bei 3fach-Vergroesserung nicht einmal einen mm) von selbst, was ein positiver Nebeneffekt ist. Bei groessen Insekten wird dann (wenn moeglich) "gestappelt", um mehr Tiefenschaerfe zu erreichen, ... dh mehrer Fotos mit verschiedenen Fokuspunkten werden mit Software ausgearbeitet. Die Blaetter sind vom "ARROW-LEAVED BALSAM-ROOT (Balsamorhiza sagittata)", die fuehlen sich an wie Samt mit ihren kleinen weissen Haaren, sehen aber mit blossem Auge gruen aus.

Ist das deine *eigene* Seite? Die klingt so ziemlich Englisch Pur.

Die Sprache hier in Kanada ist englisch. :D
 
AW: Insekten

Auf mich nicht .... auf mich wartet ein Harem. :zunge2:

Aber kein Ameisen-Harem. :D

IMG_8172.jpg


IMG_8108.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben