• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Grundsteuer

Werbung:
Kindergarten:)
Staat kann besteuern was er will oder nicht will:blume2:
Nein, nein, der Staat ist doch kein Könner im besseren System,
sondern eher ein Gönner des lässigen Systems im Bequem!​
.........Warum werden Grundbedürfnisse wie Wohnen überhaupt besteuert?
Die bessere Frage müsste eigentlich genauer lauten:

Welche gesetzgeberischen Voraussetzungen müssten vorliegen, damit Grundbedürfnisse wie Wohnen eventuell sogar neutral bzw. negativ besteuert werden, also ein jeweils bestimmtes Gebäude eben auch eine gesamtbilanzökonomisch sinnvolle Bezuschussung erfahren könnte?

Und dazu bietet es sich an, das Aktiv-Energiehaus, also ein Gebäude, welches mehr Energie produziert als es zu verbrauchen vermag, vom Gesetzgeber grundsteuerfrei zu stellen und darüber hinaus bei tatsächlich nachprüfbarem Einsatz von besonders wirtschaftlichen Kombinationen von effizienten Umwelttechnologien (mit Kaskadenwirkung) sogar eine dauerhafte Grundsteuerrückzahlung/Grundsteuerstundung/Grundsteuerbezuschussung in Aussicht gestellt werden könnte, um ein wirksames Signal für eine jeweils qualitative Lebensverbesserrung vor Ort zu schaffen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein, der Staat ist doch kein Könner im besseren System,
sondern eher ein Gönner des lässigen Systems im Bequem!​

Die bessere Frage müsste eigentlich genauer lauten:

Welche gesetzgeberischen Voraussetzungen müssten vorliegen, damit Grundbedürfnisse wie Wohnen eventuell sogar neutral bzw. negativ besteuert werden, also ein jeweils bestimmtes Gebäude eben auch eine gesamtbilanzökonomisch sinnvolle Bezuschussung erfahren könnte?

Und dazu bietet es sich an, das Aktiv-Energiehaus, also ein Gebäude, welches mehr Energie produziert als es zu verbrauchen vermag, vom Gesetzgeber grundsteuerfrei zu stellen und darüber hinaus bei tatsächlich nachprüfbarem Einsatz von besonders wirtschaftlichen Kombinationen von effizienten Umwelttechnologien (mit Kaskadenwirkung) sogar eine dauerhafte Grundsteuerrückzahlung/Grundsteuerstundung/Grundsteuerbezuschussung in Aussicht gestellt werden könnte, um ein wirksames Signal für eine jeweils qualitative Lebensverbesserrung vor Ort zu schaffen.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
Nein der Staat ist wichtiger als ich,was genügt!
Der Staat ist aber gleichbedeutend mit mir,...Konklusion:wut3:
Ein Haus wird subventioniert ,ist Gang und gäbe,wie bei Kindern:blume2:
Ausgaben also subventioniert ,obwohl sie Ausgaben sind:autsch:
Dieser Kreislauf,behaupte ich,hält nicht lange durch:kugel:
Ist aber eine Idee!:blume2:
 
Nein der Staat ist wichtiger als ich,was genügt!
Salopp gesagt: Wo der Staat Gesetze macht, die das Unrecht zementieren sollen, dort genügt es meines Erachtens nicht, dass ich mich als Angesteller eines Zementwerkes wie ein Demenzwerker verhalte! :D
Der Staat ist aber gleichbedeutend mit mir,...Konklusion:wut3:

Wenn die Wahrheit der Pämissen erwiesen ist, dann vermag sich aus der Konklusion auch ein notwendig wahres Urteil ergeben. :)
Ein Haus wird subventioniert ,ist Gang und gäbe,wie bei Kindern:blume2:
Nicht nur, es ist auch Gang und gäbe in der Ur-Ökonomie des Ur-Wirtschaftens im Sinne von > Oikos < als Haus- und Wirtschaftsgemeinschaft, die gerade nicht von Kindern (wie in der aktuellen Politik der Parteien-Selbstzerfleischung) regiert wird.
Ausgaben also subventioniert ,obwohl sie Ausgaben sind:autsch:
Da hast Du was in den falschen Hals bekommen; einfach und simpel für jeden Simpel sei gesagt:

Die Ausgaben des Staates sind als Einnahmen der Bürger zu werten.
Die Einnahmen des Staates sind als Ausgaben der Bürger zu werten.
Der Zeitfaktor der jeweiligen Anweisungen entscheidet über Rentabilität und Wirtschaftlichkeit.
Dieser Kreislauf, behaupte ich, hält nicht lange durch:kugel:
Ein jeder Kreislauf ohne Kreisschlusslogik hält ewig, wenn er auf Anti-Konklusion beruht.
Ist aber eine Idee!:blume2:

Klar doch! Die Konklusionsfreiheit einer transitiven Logik im Wechselbad der Gefühle - ähnlich wie in Sebastians Kneippkur – ist für die Einen heilend und für die Anderen allerdings eher heulend..... :blume2:

Was glaubst Du wohl warum so viele Leute weltweit 'heulend den falschen Heuland' anflennen und wahrhaft den 'echten Heiland ' dabei verpennen? :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben