• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rentenchaos

Sollte ich nun Grundrente kriegen, wird die eben genau dem Sozialhilfesatz entsprechen, und da habe ich nichts von... Ich habe mal mit eienr MdB darüber diskutiert, die in der Rentenkommission der SPD saß... War sogar hier im Forum... Vielleicht erinnert Ihr Euch... Ich sagt ihr, dass die bloße die Finger von der Rente lassen sollen, denn von Rentenerhöhungen haben wir hier nichts... Das wird alles wieder kassiert von den Sozialämtern... Ihr müsst sie Sozialhilfe abkoppeln und erhöhen... Die MdB hat es auch in der Rentekomission vorgetragen denn es tauchte in eienr Fußnote auf... Und jetzt ist alle swieder vom Tisch...Andrea Nlae,s Deine Patei ist ein reiner Scheißhaufen... Ihc könnte Kotzen...
 
Werbung:
Ein Nahcbar von mir ist syrischer Palästinenser, der vor gleich zwei Bürgerkriegen geflohen sit... Und der sagte mir Sonntag, mit Verweis auf die USA: Politik hätte keien Zielsetzung, sie sei nur ein einziger Eiertanz... Man pflanzt sein Fähnchen, wo man Rohstoffe vermutet und ansonstne dreht man sich nach dem Wind.... Das passt harr genau auf diese Bundesregierung...
 
Mein Nachbar ist übrigens Arabischlehrer und IT-Spezialist... Natürlcih kann er nicht merh als Lehrer arbeitent, aber er hat jetzt fortbildungen im IT-Bereich angefangen... Er hofft, dass seine Freu in spätestens 3 Monaten aus dem Libnon nachkommen kann... Seine Familei und seien fruende sind praktisch über den gesamten nahen Osten verstreut... Er spricht übrigesns so gut Englsich wie Arabisch... Daher spreche ich immer auch Englsich mit ihm, wenn er es auf Deutsch noch nicht ganz versteht... An sich versteht er aber fast jedes Wort und die meisten Idiome, und da nach nur 3 Jahren.. Nur mit dem Perfeekt hapert es noch... Aber wir üben...
 
Ich bin kein Schauspieler... Wie kommt Ihr denn jetzt darauf? Im Ernst, aber das ist aller unterste Schublade... Ich habe für so etwas nur Verachtung übrig... Selbst Schräder war kein Schauspieler, wie Ihr immer sagt... Er war der großte Arbeiterverräter des Milleniums... Mit Schauspiel hat das nichts zu tun... Das genaue Gegenteil war der Fall... Er hat gerade "nicht" geschauspielt... Das hätte er besser tun sollen... So ist es dem Land zum bitterbösen Verhängnsi geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich hätte die SPD ja jettz was wieder gutzumachen... Aber warum jetzt dieser ganze Eiertanz? Die sind komplett unsortiert und orientierungslos...
 
So etwas bräuchte ein festes Auftreten... Stattdessen probt dei SPD einen komplett sinnlosen Grundrenezn-Bürgergels-Spagat, der sie buchstäblich am Boden festkleben lässt...
 
Die CDU hat das verstanden, wie sie die SPD zu Fall bringen kann: sie muss jetzt nur mit auf die Rententube drücken, dann kriegt die SPD kein Bein merh an die Erde... Da hat sie die SPD auf geradezu kongenaile Weise selbst ind ie Pfanne gehauen...
 
Leute, Politik ist kein "lecker Eten"... Das könnt Ihr komplett vergessen... Und jetzt kommt Ihr erbarmungslos unbedarften und nichtsnutzen Hobbypolitiker und meint vielelicht, das sei aber doch das retardierende Moment... Ja eben drum, alle retardierenden Moment sind rein ahrimansiche und spielen dem Kapital zu... Bzw. den Kapitalisten aus der CDU... Na, das reimt sich sogar...
 
Versprichwörtliches: Eine (öffentliche) Hand wäscht (verschämt oder unverschämt) die andere? :rolleyes:

Heute: Bernies geldstaubhaft unchaotisch aufgewirbelte Ver-Aschermittwochsnachlese!
...von Rentenerhöhungen haben wir hier nichts... Das wird alles wieder kassiert von den Sozialämtern...
Ernsthaft: Zwar wird nicht alles kassiert, aber richtig ist, dass eine noch so geringe vom politischen Gesetzgeber bewusst in Kauf genommene gesetzliche Leistungsstörung im steuerfreien Bereich der Existenzminima genau genommen für alle Einkommensschichten auf Dauer absolut unzumutbar ist!

Es ist das (leider noch sozialgesetzlich erlaubte?) Geschäftsmodell aller Kassen, das auf einem - (scheinbar gerade noch als erlaubt unterstellbaren?) - Vertragsbruch Dritter in wohlgefällig geduldeter Inkaufnahme eines systemischen Fehlers beruht für den niemand verantwortlich scheint und dem Niemand ein Leid getan und dem auch niemand ein Auge ausgestoßen haben kann..(wie z.Bsp. bei Odysseus)...:D

Vor der starken Selbstjustiz von Kassenbehörden kapitulieren wie profitieren inzwischen auch ganze Armeen von Anwaltskammern, Richterkammern und Ärztekammern in unserem schönen Deutschland, einem Land von rechtsstaatlich durch Kriegskapitulation seit 70 Jahren begrenzten Möglichkeiten für die Einen, jedoch schier unbegrenzte Möglichkeiten für die Anderen, welche als deutsche Milliardäre eigentlich doch nur knapp die Hälfte des gesamten Geldvermögens verwalten, aber dennoch faktisch – und teilweise leider auch *fuck-tisch*- die internationale Geldhoheit über das nationale (soziale) Vermögen der Deutschen in der (systemfremden) Einheitswährung des Euro ausüben.

Meine Meinung: Eine politische Klientel-Diskussion der Parteien in Deutschland ist verfassungsrechtlich aber genau dort öffentlich ‚Out of topic‘, wo es um erkennbare absolute Rechtsverletzungen geht, die aber gar nicht öffentlich-rechtlich mit dem Geldargument diskutabel sein dürfen!

Absolute Rechtsverletzungen bieten genau dort Anlass für eine Aufhebung der Immunität aller Abgeordneten, wo vorsätzlich gegen die nationale Verfassung oder gröblichst gegen Parteiengesetze verstoßen wird.

Das letzte Mal war dies im Juni 2003 der Fall, rund drei Jahre nach der deutsch-deutschen Wiedervereinigung und dem damit verbundenen Verlust des nationalen Geldes. Eigentümlich von diesem Verlust ausgenommen waren damals scheinbar nur die im Ausland gebunkerten Parteispendengelder und diese peinlichst damit öffentlich gemachte Offenbarung, die damals einen ziemlich liberalen Politiker – einen leidenschaftlichen Gefallschirmspringer – symbolträchtig - aus allen Wolken fielen ließ.

Auch heute noch gilt es wiederum wachsam zu sein, wenn Politiker heimlich zur Aushebelung von unverzichtbaren Grundwerten durch eine eigentlich unzulässige öffentliche Diskussion in eigentlich vorsätzlich volksverhetzender Weise - zwecks einseitig angestrebter Parteienprofilierung - ansetzen!

Tatsache ist: Rentenerhöhungen sind keine Almosen und einer parteipolitischen Klientel-Diskussion schon im Grundsatz einer öffentlichen Diskussion geldlogisch entzogen.

Da dies ausnahmslos alle Bürger betrifft wird das Demokratieprinzip in seinen Grundfesten - § 1 GG i.V.m. § 14 GG im Hinblick auf die lebendig unantastbare Würde von Geld und Eigentum funktionsrechtlich ausgehebelt, wenn also soziales Geld wie privates Geld gleichsam durch eine vorrangige Kassenjustiz - in unzulässigen Kooperationsformen von Krankenkassen + Finanzkassen + Rentenkassen schon im schutzwürdigen Grundlastbereich - parteipolitisch so hin- und hergeschoben wird, dass das soziale Geld in unzulässig falsch herum rotierender Weise funktionsrechtlich ausgehebelt wird.

Ein jedes Grundrecht gehört zum lebendigen Geldverständnis gehört – aber nicht gehörnt!

Derzeit spielt sich ein verfassungsrechtlich autosystemisch absolut zu beanstandender Überproporz in eigentlich allen sensibel schutzwürdigen Bereichen des Existenzminimums aller Bürger ab.

Abhilfe wäre durch eine neue doppelrichtungsweisend zulässige Denke wohl sofort (in der Senke?) möglich, die aber parteipolitisch (noch) verhindert - oder gar erkennbar 'verhintert' - werden könnte?

Bernies Leitsatz:

» Ein staatliches Bürgergeld ist als negative Abgabenmaterie in Form einer Zugabe
systemisch indirekt jederzeit auf solidarische Systemgerechtigkeit überprüfbar,
nämlich in der Praxis über die Erklärung zur höchst persönlichen Einkommensteuer,
zu der jedermann automatisch freiwillig veranlagt wird, der ein Bürgergeld beantragt.«


Die gute Nachricht: Das (fiktive) "Rechtsinstitut Deutscher Verfassungsbürger" (garantiert durch Art.101 GG) hat noch immer die realen nationalen Mehrheitsrechte nach Art.14 GG Absatz 1 Satz 2 und darf somit als Geldeigentum (nahe) zugleich zeitparallel vorrangig nicht seinem gesetzlichen Richter entzogen werden!

Bernies Sage (Bernhard Layer) geschrieben zum Aschermittwoch im Jahre 2019
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gerecht ist, was einem dauerhaften und aufrichtigen Willen entspricht,
eine relative Systemgerechtigkeit absoluter Systemgerechtigkeit vorzuziehen.
(von Bernhard Layer)​
Träum weiter!...:cool:
Zitat von Yoko Ono:
» Ein Traum den man alleine träumt, ist nur ein Traum.
Ein Traum den man zusammen träumt, ist Wirklichkeit. «


Gelesen am 08.03.2019 auf goggle.de Nr.4/14 in
https://www.google.de/?gws_rd=ssl
 
Zurück
Oben