• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Rentenchaos

Werbung:
Sämtliche politisch bisher öffentlich diskutierten Modelle einer zukünftigen Finanzierung von diskriminierungsfreiem Grundeinkommen in der Euro-Währung sind meines Erachtens als ganz billige Ablenkungsmanöver abzulehnen.

Solche Modelle entsprechen nicht der (Doppel-)Wirklichkeit des Geldes unter Einschluss einer zentralen Gegenpartei (siehe § 1 Kreditwesengesetz).

Staatliche Schulden "an sich" sind in positiver Hinsicht - wirtschaftbioslogisch - als "saatliche" Schulden zu verstehen, die eine realistisch zeitversetzte (Quantensprung-)Ausgleichsmöglichkeit in möglichst überschaubaren Zeitfenstern mit unverzichtbar positivem Vertrauensbeweis repräsentieren müssen, den es zu jeder Zeit zweifelfrei ohne volkswirtschaftliche Unterbrechung zu bestätigen - und als Draufgabe eines Garantiezinses - jeweils auch doppelt (an den Systemgrenzen) zu gewährleisten gilt.

Mein persönlicher Zukunftstraum ist übrigens seit mehr als 6 Jahren - auf strenger verfassungsrechtlicher Grundlage - die Einführung eines öffentlich-rechtlichen JURISTISCHEN-GESELLSCHAFTS-GELDES - als *JUGGEL* noch zu meinen Lebzeiten (als Parallelwährung zum Euro) erleben zu dürfen und auf welchen ich hier im Denkforum schon mehrfach hingewiesen habe, - in Beitrag Nr. 11, da, Nr.13 da und Nr.20 da (also kurz gesagt: im Dadada) :

https://www.denkforum.at/threads/geld-schulden-maerkte.18724/page-2

sowie Beitrag Nr. 490 hier: https://www.denkforum.at/threads/bedingungsloses-grundeinkommen.14020/page-49

Die Zukunft wird es zeigen, dass intelligente Sockelfinanzierungen über direkte Bürgeranleihen - ( denen alle Hennen - in put-put-put-Systemen - wie verrückt nachlaufen- ) weit effizienter und kreativer gestaltbar sein werden als irgendwelche Gockelfinanzierungen über Staatsanleihen (nach denen kein Hahn kräht).

Ein Geldrentenchaos wird es demgemäß nur geben, wenn dabei in der Wissenschaft die Geld-Lüge mit der klassischen Spieltheorie und dem Nash-Gleichgewicht zugrunde gelegt wird, ausgegangen von einer (nahezu) vollkommenen Informiertheit und rationalen Überlegungen bei unbedingt willentlich unterstellter Gewinnmaximierung des Marktes...siehe zum Nachlesen hier:

https://www.spektrum.de/magazin/nob...haften-die-spieltheorie-wird-hoffaehig/822009

Die moderne Spieltheorie berücksichtigt wahrscheinlich (noch) nicht - und da berufe ich mich auf sicheres Nichtwissen ( :D ) - neuro-genetische, neuro-magnetische und neuro-gravitätische (Rotations-)Sprachfelder in der 'Schwäre' einer temporaritätisch pfiffig aufladbaren wie auch ebenso entladungswilligen (Neuro-)Finanzmorphologie...

Man gönnt sich ja sonst kein Hobby als "first german self-made-master of economic and ecocomic double univers".... :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
SPD-Rentenchaos, das trifft es... Lieber Heil Arschloch.... Dast ist doch genau die Fotzenköterscheiße, um die es geht... Wenn jeder nur 200,- Euro mehr Rende bekommt, wied das doch von der Grundsicherung komplett kassiert... Aber das kapiert hier eben niemand... Dabei habe ich damals versucht, das bis in die Renkommission zu tragen und in einer Fußnote wurde es auch erwähnt... Sieh doch mal... Mit Renenerhöhungen ist gar nichts zu erreichen, weil das vom Sozialamt einkassiert wird... Das ist praktisch nur eine Umvertielung von Töpfen... Genau das hat Schröder auch schon gemacht... Es ghet darum, die Grundischeurng komplett abzukoppeln und einseitig zu erhöhen, und zwar weit über dne Hazu-IV-Satz hinaus... Aber das kapierend ie Drecksäcke eben nicht... Wahscheinlich, weil sie es gar nciht kapierne "wollen"... Lasst um Himmels Willen die Finger von der Rente... Damit macht ihr mehr kaputt,als dass es hilft...
 
Habt Ihr das jetzt verstanden? Wenn die Mindestrente erhöht wird, weid es vom Sozialamt kassiert... Das bringt außer einer beabsichtigten Umverteilung der Kassen und einer Entlastung der Kommunen gar nichts...
 
Nach den Rentenplänen von Heil würd eich keinen einzigne Cent merh bekommen, und 60 oder 70% aller anderen Sozialrentner auch nicht... Was bitte soll der Scheiß? Und das beste ist, es gibt ja in deutschland nicht einen einzigen Journalisten, der sas schnallt...
 
Hubertus Heil möchte Chefarztgattinnen einen Rentenaufschlag schenken und von schlechter versorgten Bürgern finanzieren lassen, weil er weiß, dass die meisten Chefarztgattinen grün oder CDU wählen.
 
Ich denke, die CDU wir dem Heil-losen Rentechaos der SPD unbesehen zustimmen, denn die CDU tickt ja genau so asozial, wie die Schröder-Partei... Der scheiß Rentenetwurf hätte also genau so gut von der CDU kommen können...
 
Werbung:
Zurück
Oben