• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Gewalt

Werbung:
Du wärst der erste Nachtwächter, der jemanden Schachmatt setzen kann, mein Alter.
Das war ein Friedensangebot. Dann darfst dich nachher nicht mehr beklagen.

Soll dass eine Drohung sein?

Mit diesem Beitrag hast du erneut bestätigt,
dass du nur ein schlechter Verlierer und
ein niederträchtiges Schandmaul bist!

Wenn man keine Argumente mehr hat,
wird man halt beleidigend und versucht
die anderen zu erniedrigen, nicht wahr?

Ich bin nur ein Nachtwächter auf dunklen Wegen.
Ich kenne mein Umfeld, auch meine Pappenheimer,
aber ich weiß nicht, was in ihrem Oberstübchen vorgeht.
 
Und du meinst, das hilft dir was? Genau solche brauchen sie für ihre Ziele.

Gestern und vorgestern hat das ZDF zwei Dokumentationen über die neue Seidenstraße gebracht. Ein kommunistisches Land macht uns vor, wie kapitalistischer Imperialismus effizient funktionieren kann.
Eine gute Investition. China bekommt seinen Europaboom allein über die anderen Transportwege dauerhaft nicht gewuppt. Man hat auch den übernächsten Boom in Afrika bereits fest im Griff. Die EU schläft auch hier. Lauter Versorgungsempfänger.
 
Warum das denn? :confused:

Wenn ich dem Anideos Glauben schenken darf,
ist das nur eine billige Satire zwecks Ablenkung!

Böse Zungen würden behaupten,
dass du es für ungut empfindest, dass
so wenige geistesgestörte braue Harzler
und Rentner mit ihrem dicken Benz, die Ausländer
und Schutzsuchenden jagen, bzw. dass so wenige das
Groß-Deutsche-Reich vor dem Untergang bewahren wollen! o_O
Eine gute Investition. China bekommt seinen Europaboom allein über die anderen Transportwege dauerhaft nicht gewuppt. Man hat auch den übernächsten Boom in Afrika bereits fest im Griff. Die EU schläft auch hier. Lauter Versorgungsempfänger.

Vor allem praktizieren sie keinen vertrottelten US Räuber Imperialismus, sie investieren vernünftig, helfen den Staaten beim Aufbau, schaffen sich Freunde, nicht so wie die kurzsichtigen US Idioten welche sich durch ihren Räuber Imperialismus nur erbitterte Gegner schaffen.
 
Vor allem praktizieren sie keinen vertrottelten US Räuber Imperialismus, sie investieren vernünftig, helfen den Staaten beim Aufbau, schaffen sich Freunde, nicht so wie die kurzsichtigen US Idioten welche sich durch ihren Räuber Imperialismus nur erbitterte Gegner schaffen.
Dann hast du offensichtlich die Dokumentationen nicht gesehen. Sie sind noch in der Mediathek zu sehen.
Die Chinesen treiben ihr Spiel viel exzessiver. Sie suchen sich instabile arme und korrupte Länder aus, geben ihnen angeblich großzügig Kredite, aber der Großteil des Geldes fließt wieder zurück nach China.
Sie starten gigantische Projekte in diesen Ländern, aber das Land hat nichts davon und bleibt auf den teuren Krediten sitzen. Direkte Abhängigkeit mithilfe des Geldes.
 
Werbung:
Dann hast du offensichtlich die Dokumentationen nicht gesehen. Sie sind noch in der Mediathek zu sehen.
Die Chinesen treiben ihr Spiel viel exzessiver. Sie suchen sich instabile arme und korrupte Länder aus, geben ihnen angeblich großzügig Kredite, aber der Großteil des Geldes fließt wieder zurück nach China.
Sie starten gigantische Projekte in diesen Ländern, aber das Land hat nichts davon und bleibt auf den teuren Krediten sitzen. Direkte Abhängigkeit mithilfe des Geldes.

Die "Dokumentationen" haben alle etwa gemeinsam, sie sind im Auftrage der USA abgefasst, und zeigen lediglich die Struktur des Räuberkapitalismus made in USA. Im Westen will man unbedingt propagandistisch alle Untugenden der USA welche man sich meist nicht anzusprechen getraut, den Chinesen überstülpen.
Natürlich agieren die Chinesen in Afrika nicht aus Selbstlosigkeit, aber sie sind kluge Kaufleute mit wenig Hang zum Militarismus, und sie haben im Gegensatz zu den USA gelernt langfristig taktisch zu denken. Ganz im Gegensatz zu den USA, welche sofort, alles von allen wollen, koste es was es wolle an Unrecht angestauter Wut bei den Ausgeplünderten usw.

Genau das was du jetzt den Chinesen unterjubeln willst, ist nichts anderes als die Haltung der USA, immer und immer wieder praktiziert, mit der sie längerfristig überall Schiffbruch erleiden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben