• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Friedensnobelpreis für Barack Obama

AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

Ich glaube nicht, dass die Verleihung des Friedensnobelpreises an Obama eine Art "dämpfende" Wirkung auf die militärische Vorgehensweise der USA haben wird. Der Truppenbestand in Afghanistan ist ja sogar aufgestockt worden.

Obama hat ein sehr schweres Vermächtnis zu tragen. Mein Eindruck ist, dass er eine Art Marionette ist, die mitspielen MUSS. Man hat ihr nur ein "liebes Gesicht" gegeben.

(nähere Erklärungen im Iran-Thema)
 
Werbung:
AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

Auch wenn ich mich mit diesem Thema nicht beschäftigt habe muss ich doch was dazu sagen:

1. Ich stimme den vorhergehenden Meinungen zu, dass der Nobelpreis viel zu übereilt ist. Ich meine schön reden kann ich auch, nur das dann nichts passiert.

2.Wieso verleiht man überhaupt den Friedensnobelpreis? Seit Menschengedenken kloppen wir uns, erst mit Fäusten um Frauen und Essen und nun mit Atombomben um Macht.

Ich glaube nicht das Barrack Obama etwas ändern wird, geschweige denn Frieden bringen wird, denn das ist unmöglich.

MfG KnickKnack
 
Zurück
Oben