• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Friedensnobelpreis für Barack Obama

AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

Der Friedensnobelpreisträger und Zauderer Obama schickt nun 30 000 weitere Soldaten nach Afghanistan:

Obama verkündet Afghanistan-Pläne

WASHINGTON - Mehr Truppen und einen Zeitplan für den Abzug. Das ist der Kern der neuen Afghanistan-Strategie von US-Präsident Barack Obama.

Um den Kampf gegen die radikalislamischen Taliban zu gewinnen, schickt Washington etwa 30.000 zusätzliche Soldaten nach Kabul.

Verbündete sollen sich stärker engagieren

Auch die Verbündeten sollen sich stärker engagieren. Zudem soll der Druck auf die afghanische Regierung verstärkt werden, endlich eine eigene schlagkräftige Truppe aufzubauen.


=> http://www.dnews.de/politik/148117/obama-verkundet-afghanistan-plane.html

Im Radio wurde noch gesagt, dass er hofft, in achtzehn Monaten mit Al Qaida und Taliban fertig zu sein.

Dann könnten im Sommer die fremden Truppen aus Afghanistan abziehen.

Wer weiß? Wer's glaubt?

Fritz
 
Werbung:
AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

Der Friedensnobelpreisträger und Zauderer Obama schickt nun 30 000 weitere Soldaten nach Afghanistan:

Obama verkündet Afghanistan-Pläne

WASHINGTON - Mehr Truppen und einen Zeitplan für den Abzug. Das ist der Kern der neuen Afghanistan-Strategie von US-Präsident Barack Obama.

Um den Kampf gegen die radikalislamischen Taliban zu gewinnen, schickt Washington etwa 30.000 zusätzliche Soldaten nach Kabul.

Verbündete sollen sich stärker engagieren

Auch die Verbündeten sollen sich stärker engagieren. Zudem soll der Druck auf die afghanische Regierung verstärkt werden, endlich eine eigene schlagkräftige Truppe aufzubauen.


=> http://www.dnews.de/politik/148117/obama-verkundet-afghanistan-plane.html

Im Radio wurde noch gesagt, dass er hofft, in achtzehn Monaten mit Al Qaida und Taliban fertig zu sein.

Dann könnten im Sommer die fremden Truppen aus Afghanistan abziehen.

Wer weiß? Wer's glaubt?

Fritz

Wie lange war die UDSSR dort, 10 Jahre ???
 
AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

der nobelpreis war in meinen augen - wie ich ja schon sagte - mehr als verfrüht.

Obama könnte ja bei der Preisübergabe am 10. Dezember sagen:

"Ich nehme den Preis nicht an!" :haare:
(Marcel Reich-Ranicki)

Friedensnobelpreis des Jahres 1973:
Henry Kissinger (USA) und Le Duc Tho (Vietnam; verzichtete auf den Preis) für das Friedensabkommen von 1973 in Vietnam

Gruss
Hartmut
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

Hat es das schon mal gegeben, dass ein Friedensnobelpreisträger in seiner Rede zur Preisverleihung lang und breit über die Notwendigkeit von Kriegen zur Friedenserhaltung sprach?
 
AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

Hat es das schon mal gegeben, dass ein Friedensnobelpreisträger in seiner Rede zur Preisverleihung lang und breit über die Notwendigkeit von Kriegen zur Friedenserhaltung sprach?
naja, es gibt halt immer wieder was neues auf dieser welt.

wie sich alles weiter auswächst, bleibt abzuwarten.
hab aber kein so richtig gutes gefühl bei alledem, das muss ich schon sagen.
 
AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

wie sich alles weiter auswächst, bleibt abzuwarten.
hab aber kein so richtig gutes gefühl bei alledem, das muss ich schon sagen.

was würdest du dir wünschen, wenn du eine moderne afghanin wärest und plötzlich deinem land wieder die taliban als staatsmacht drohen würde ?
den sogenannten frieden oder lieber den krieg gegen diese tyrannen? hm?
ich würde eindeutig lieber kämpfen und für jede ausländische hilfe dankbar sein...
 
AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

Ich sehe in der nach meiner Ansicht doch sehr voreiligen Verleihung dieses Preises an Obama eine Art Heiligsprechung. Gebt ihm einen weltweit wahrzunehmenden Heiligenschein und man wird negative Kritiken eindämmen bzw in nur leiseren Tönen vernehmen können. Denn, hey - man bäumt sich ja sonst schliesslich gegen einen Friedensnobelpreisträger auf!
 
Werbung:
AW: Friedensnobelpreis für Barack Obama

Nein, halte diese Verleihung eher als einen klugen profilaktischen Schachzug
der Preisverleiher die wirklich nicht die Dümmsten sind, um dem Weltfrieden ein
Stück näher zu kommen.
Das ist bei diesem Präsidenten möglich, bei allen vorhergehenden wäre es
Selbstbetrug und Dummheit.
Ein amerikanischer Präsident wie es Obama jetzt ist als Träger des
Friedensnobelpreises überlegt es sich zweimal ob er die Truppen in irgendein
Land schickt um auf militärische Weise die Wirtschaftsinteressen zu wahren.
Dieses Überlegen und nicht gleich draufschlagen könnte zu friedlichen
Lösungen führen. Das ist mit der Verleihung bekräftigt und verstärkt.
Es geht nicht um Obama, es geht um die vielen Opfer der Kriegsschauplätze
von Amerikanern hervorgerufen.

gruß fluuu
 
Zurück
Oben