• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mann, vor dem die Welt sich fürchtet oder die Ursachen des Bösen

Werbung:
Katzav schrieb:
Anscheinend kratzt es aber ziemlich viele;) Schließlich steht die Existenz Israels in Gefahr.
Die ist seit 1948 in Gefahr. :rolleyes:

Dann hätte man sich eben für die Alternative Argentinien entscheiden sollen, da hätte man es ruhiger gehabt. Israel wird mehr durch demografische Faktoren, als durch den Iran oder sonstwen bedroht. Die Orthodoxen fürchten den Strom aus Osteuropa bzw. der Ex-UdSSR, die anderen die arabischen Israelis, die eine wesentlich höhere Fertilität als die jüdischen Israelis haben.

Man sollte sich mal fragen, woher der ganze Hass kommt. Aus dem Nichts mit Sicherheit nicht. Israel ist gierig. Die UNO-Grenzen will man nicht, die sind auch längst vom Tisch. Aber die 1967er Grenzen will man anscheinend auch nicht.
Stellt denn Israel für irgendein Land eine Bedrohung dar?
Wozu braucht man Atombomben? Will Israel ein arabisches Hiroshima? Warum werden UN-Resolutionen konsequent ignoriert?

Der Iran hat sich bisher an den NPT gehalten. Israel als Atommacht müsste dem Iran eigentlich laut NPT in der Entwicklung der Atomtechnologie behilflich sein.

Der Iran ist nicht Israel, nicht Indien, nicht Pakistan und nicht Brasilien.

All diese Länder sind Atommächte und besitzen bis auf letzteres Atomwaffen. Indien und Pakistan standen mehrmals vor einem Krieg. Jetzt unterstützen die USA Indien auch noch in der Atom-Entwicklung. Wieso nicht den Iran?

Guck dir das Kaspische Meer an, guck dir die Öl- und Gasvorkommen an, guck dir die Pipelines an, etc. Die US-Außenpolitik richtet sich nur danach.
 
das haben die nazis auch gesagt,
und mao, polpot,pinoche......

Das meinst du doch nicht ernst?!
Wie kannst du Israel mit den Nazis gleichsetzen? Wie kann man als Jude die Heimat von Millionen Juden mit den Verbrechen, die an 6Mio Juden begangen wurden gleichsetzen? :nein: El malej rachamin.....
Du kannst ja zum Zionismus stehen wie du willst, aber solche Vergleiche verbitte ich mir....
 
Katzav schrieb:
Es ist pure Selbstverteidigung.
Das können die Palästinenser auch sagen. Aber das Problem entstand eben 1948 und kann nicht rückgängig gemacht werden. Man müsste nur langsam anfangen, gerecht eine Lösung zu finden. Und in den 58 Jahren wurde Israel schon Land genug geschenkt, was ursprünglich den Palästinensern gehören sollte. Mit dem Entwurf der Peel-Kommission 1937 waren sogar bis auf den König von Cisjordanien alle arabischen Herrscher einverstanden.
 
alehluhia

Katzav schrieb:
El malej rachamin.....


ashrot'alfai sewel........und wir haben immer noch nichts gelernt?

gerade das auserwählte volk sollte wissen was leid bedeuet.

menschen hinzurichten,egal was sie gemacht haben, ohne eine gerichtsverhandelung ist mord, und nicht selbstverteidigung.
hast du schon mal gesehen, wie die araber diskriminiert werden?
verhält sich so das auserwählte volk? außerdem dürfen wir nur mit dem letzten messias zurück, bis dann ist es unsere pflicht/aufgabe/strafe/vorsehung in der diaspora zu bleiben.



Gelobet sei der Herr JHW.
 
choda schrieb:
ashrot'alfai sewel........und wir haben immer noch nichts gelernt?

gerade das auserwählte volk sollte wissen was leid bedeuet.

menschen hinzurichten,egal was sie gemacht haben, ohne eine gerichtsverhandelung ist mord, und nicht selbstverteidigung.
hast du schon mal gesehen, wie die araber diskriminiert werden?
verhält sich so das auserwählte volk? außerdem dürfen wir nur mit dem letzten messias zurück, bis dann ist es unsere pflicht/aufgabe/strafe/vorsehung in der diaspora zu bleiben.



Gelobet sei der Herr JHW.

Hallo choda,

Hut ab vor Deinem Mut! Aber Du als Jude darfst das sagen. Mich als Christin hat man dafür angefeindet.

Gott schütze Dich!

suche :blume1:
 
suche schrieb:
Hallo choda,

Hut ab vor Deinem Mut! Aber Du als Jude darfst das sagen. Mich als Christin hat man dafür angefeindet.

Gott schütze Dich!

suche :blume1:

Gerade lese ich, dass choda ein Moslem ist. Das hast du davon, weil du am Anfang herumgewitzelt hast. Also habe ich es somit richtig gestellt. Doch mutig ist es trotzdem.

Liebe Grüße

suche
 
suche schrieb:
Gerade lese ich, dass choda ein Moslem ist. Das hast du davon, weil du am Anfang herumgewitzelt hast. Also habe ich es somit richtig gestellt. Doch mutig ist es trotzdem.

Liebe Grüße

suche


du bist seltsam, wo willst du das den gelesen haben??

ich bin jude.

außerdem du halt die guschen, mit dir redet keiner. dein schund interessiert mich nicht. ich unterhalte mich mit kazav.
 
Wenn die Palästinenser die radikale Hamas wählt und die Hamas Terroranschkäge anordnet trifft meiner meinung nach Israel keine Schuld. Sicherlich ist Israel nicht fehlerfrei, aber immer noch die einzige demokratie im Nahen Osten. Und in der Knesset ist sogar eine arabische Minderheit vertreten.

Die israelische Bevölkerung hat die Kadima gewählt und sich damit vom traum eines Großisraels, wie es der Likud propagiert verabschiedet. Die Regierung hat mit dem Abzug aus den Siedlungen begonnen und damit den ersten Schritt getan. Von palästinensicher Seite kommt nichts. Als die fatah noch an der Macht war gab es ja leichte Fortschritte, schließlich hat die Fatah ja das Existenzrecht Israels anerkannt. Es gab Gespräche und Waffenstillstandsverträge. Aber jetzt mit der Hamas an der Macht fängt alles neu an und es scheint recht áussichtslos, da die Hamas Israel nie anerkennen wird........

Das war das Wort zum Montag:);)
 
Werbung:
am tage der Posaune von Jericho.

es gibt viele mitteln mit dem man eine menschenmenge terrorisieren kann.
viele sind nicht gleich deutlich, oder als solche erkennbar. einige israelische institutionen wissen wie man das anstellen kann. geb deren handlungsmuster mal eine soziologische oder psychologische betrachtung.

weißt du kazav, wir sollten uns immer persönlich fragen, welchen bewußten oder unbewußten negative handlung wir begehen.

oder denkst du ,wir können am tage der Posaune von Jericho den herrn jhw so gegenübertretten? das auserwählte volk ist nicht das auserwählte volk aus zufall, sondern weil es sich durch güte und liebe zu menschen zu solch einem gemacht wird.


Shma jisrael, adonai elohejnu adonai echad.
 
Zurück
Oben