• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Mann, vor dem die Welt sich fürchtet oder die Ursachen des Bösen

Kann man denn bei Israel davon ausgehen, dass sie die Atombombe willkürlich auf ein Land werfen?NEIN!
Dieser verrückte Mullah spricht Israel das Existenzrecht ab und droht damit Israel von der Landkarte zu tilgen. Ich sehe da also einen kleinen Unterschied;)
 
Werbung:
Katzav schrieb:
Kann man denn bei Israel davon ausgehen, dass sie die Atombombe willkürlich auf ein Land werfen?NEIN!
Dieser verrückte Mullah spricht Israel das Existenzrecht ab und droht damit Israel von der Landkarte zu tilgen. Ich sehe da also einen kleinen Unterschied;)

Dieser "verrückte Mann" wird seine Bomben - wenn überhaupt - auch nicht willkürlich auf Israel werfen...........

Rhona
 
Hat Israel dem Iran denn jemals willkürlich etwas angetan?
Dieser Mann spricht von einem "zionistischen Gebilde". Israel spricht ja auch nicht von einem "muslimischen Gebilde". Außerdem fördert der Iran die Hamas. Ein Grund mehr diesen Mann zu stürzen...
 
Das einzige Problem ist, dass der Iran nicht nach der Pfeife der USA tanzt. Sonst wäre alles in wunderbarer Ordnung.

- Pakistan ist auch Atommacht, beherbergt unzählige Koranschulen, in denen al-Qaida Nachwuchs rekrutiert, und ist eine Militärdiktatur... aber enger Verbündeter der USA.

- Ägypten ist eine durchs Militär gestützte Diktatur. Mubarak beherrscht seit 81 das Land im Ausnahmezustand. Die USA schicken jährlich zig Millionen an Greenbacks rüber, damit Ägypten brav ist. Gleichzeitig gibt es starke islamistische Tendenzen.

- Bis 1979 war der Iran unter dem Diktator und Monarchen Reza Pahlevi Verbündeter der USA. 1953 wurde Ministerpräsident Mossadegh im Rahmen der CIA-Operation "Ajax" durchs iranische Militär gestürzt. Er hatte ein Jahr zuvor die Anglo-Iranian Oil Company (die heutige BP ;)) verstaatlicht.

- 1980 fand man einen sympathischen Diktator names Saddam Hussein, der die bösen Iraner wieder zur Raison bringen sollte. Die Islamische Republik Iran wurde zwar durch eine Volksabstimmung über eine neue Verfassung mit großer Mehrheit angenommen, aber das missfiel den USA trotzdem. Es gibt nette Fotos, auf denen Rumsfeld Saddam herzlich die Hand schüttelt.

- Im Jahr zuvor wurden die Russen aus Afghanistan von den Mujaheddin vetrieben. Zum einen gab es die Taliban, Gotteskrieger aus den bereits erwähnten Koranschulen in Pakistan, und zum anderen fand man in Osama bin Laden einen zuverlässigen Partner, den man via CIA und ISI (pakistanischer Geheimdienst) fleißig finanziell und materiell unterstützte.

- Bin Laden kommt bekannterweise aus Saudi-Arabien, einer absolutistischen Monarchie, in der Menschenrechte und Demokratie mit (öligen) Füßen getreten werden. 1945 gab es einen Deal zwischen König Abd al-Aziz ibn Saud und US-Präsident Roosevelt über das arabische Öl. Saudi-Arabien hat Liefergarantien ggü. der USA, gleichzeitig beschützt die USA das Land. Es wurden Militärbasen gebaut und eine gemeinsame Ölfirma (Aramco) gegründet.

Die Liste lässt sich fortführen (Pinochet, Franco,...).


Warum regen sich jetzt alle über Ahmadinejad auf? Weil er nicht kuscht? Selbst wenn der Iran die Atombombe bekommen sollte, würde er doch nicht auf die hirnrissige Idee kommen, Israel platt zu machen. Dann wäre er kurz danach doch auch nur noch eine radioaktive Wüste. Es geht hier vielmehr um den Kontrollverlust der USA.
 
Einverstanden, Miriam.

von Daimos: Warum regen sich jetzt alle über Ahmadinejad auf? Weil er nicht kuscht? ... Es geht hier vielmehr um den Kontrollverlust der USA.

Dankeschön Daimos, eine gelungene Zusammenfassung von intellektualisierten Seifenblasen.

Viele Grüße
Bernd
 
Katzav schrieb:
Genau das hat er aber auf seinen "Antizionismuskongressen" angekündigt.....
Lass ihn doch, das kratzt doch keine Sau.

Der Iran hat bisher nichts Verbotenes getan. Die Uran-Anreicherung liegt bei 3-4%. Für die zivile Nutzung wird 5% benötigt, für die militärische min. 90%.

Im Gegensatz zu Israel, hält sich der Iran bisher an den NPT. Sollte man nun in Israel einmarschieren, weil es illegal Atomwaffen besitzt? :rolleyes:
 
Lass ihn doch, das kratzt doch keine Sau.

Anscheinend kratzt es aber ziemlich viele;) Schließlich steht die Existenz Israels in Gefahr.

Im Gegensatz zu Israel, hält sich der Iran bisher an den NPT. Sollte man nun in Israel einmarschieren, weil es illegal Atomwaffen besitzt?

Stellt denn Israel für irgendein Land eine Bedrohung dar?
 
Katzav schrieb:
Anscheinend kratzt es aber ziemlich viele;) Schließlich steht die Existenz Israels in Gefahr.



Stellt denn Israel für irgendein Land eine Bedrohung dar?


na dann frag dich mal worauf israel steht, und wer dort gelebt hat.

welche politik israel betreibt und vorallem wie?


so einfach ist das nicht!!!!

israel lebt vom blute andere
 
Werbung:
Zurück
Oben