• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Etwas Unernstes -oder nicht?

Wer wird in den USA Präsident?

  • Bush

    Stimmen: 2 25,0%
  • Kerry

    Stimmen: 4 50,0%
  • Keiner von beiden- unentschieden

    Stimmen: 2 25,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
Jacques schrieb:
Kerry wird den lauteren "Krieg gegen den Terrorismus" voraussichtlich weiterführen,
Wird er, natürlich! Nur wissen die aufgeklärten Amerikaner mittlerweile auch, dass die Fokussierung auf den Irak der Bekämpfung des internationalen Terrorismus nicht gedient sondern eher geschadet hat! Kerry wird auch die nationale Sicherheit nicht vernachlässigen, ist doch auch richtig so! Irak wird er auch nicht mehr fallen lassen können, die Fehler sind so nicht mehr wieder gut zu machen. Al Kaida muss deutlicher ins Fadenkreuz, da hängen die Terrorfürsten herum. Saddam war ein solcher nicht.

Gysi
 
Werbung:
Gisbert Zalich schrieb:
Es ist schon ein Unterschied, ob die Demokraten ihren Kanidaten durchbringen oder die Republikaner. Es ist schon ein Unterschied, ob der Fokus des politischen Handelns der Ausbau der sozialen Systeme, die Berücksichtigung internationaler Interessen und der militärische Frieden oder fast exakt umgekehrt, ausschließlich irreale, aufgeputschte Kriegsgeilheit und neurotisches, übertriebenes Schutzbedürfnis und die Missachtung der UNO und der internationalen Interessen, die/das alle anderen Interessen auf Null bringt. Das amerikanische Volk ist tief gespalten, und so verschieden sehen auch die Kandidaten aus. Natürlich bin auch ich für Kerry. Hab aber auf "unentschieden" geklickt.

Gysi

Ich weiß nicht, was die Alternative "unentschieden" bedeuten soll. Aber ich fasse den Begriff "unentschieden" mal so auf, daß das Ergebnis sehr eng ist
und wieder die Juristen entscheiden müssen, wer "die Welt regiert". Und das
wäre das größte Übel. Aber leider spricht vieles für einen solch engen Ausgang, auch wenn man nicht weiß, wieviele Stimmen die unabhängigen Kandidaten bekommen.
 
@ Baerliner

echt interessant - eine Menge für mich neuer Sachinformation -

Vorschlag, da ich weiß, dass Du regelmäßiger Zeitungsleser bist: Könntest Du immer, wenn Du etwas sowohl Informatorisches als auch Meinungsbildendes " erhaschst", uns den Link mitteilen.
Du könntest ja analog zu Robins Lebenstilthread einen eigenen mit Polit-Links eröffnen.
Es sind einige politisch Intereressierte hier - und solche Sachlinks gäben - vorausgesetzt, wir sind nicht alle einer Meinung - mitunter Stoff, aus dem zwar keine Träume, sondern die Realität gewoben sind.
Ich lese regelmäßig nur den "Standard" muss ich zu meiner Schande gestehen.

Lese gleich weiter.....

Marianne
 
majanna schrieb:
@ Baerliner

echt interessant - eine Menge für mich neuer Sachinformation -

Vorschlag, da ich weiß, dass Du regelmäßiger Zeitungsleser bist: Könntest Du immer, wenn Du etwas sowohl Informatorisches als auch Meinungsbildendes " erhaschst", uns den Link mitteilen.
Du könntest ja analog zu Robins Lebenstilthread einen eigenen mit Polit-Links eröffnen.
Es sind einige politisch Intereressierte hier - und solche Sachlinks gäben - vorausgesetzt, wir sind nicht alle einer Meinung - mitunter Stoff, aus dem zwar keine Träume, sondern die Realität gewoben sind.
Ich lese regelmäßig nur den "Standard" muss ich zu meiner Schande gestehen.

Lese gleich weiter.....

Marianne

Die Infos waren auch für mich neu. Aber mich als regelmäßigen Zeitungsleser zu bezeichnen, das ist zuviel des Guten
:zunge 5:

Manchmal wandern die Newsletter ungelesen in den Papierkorb, denn ich "muß" schon das Handelsblatt durchackern (Du weißt, ich gehöre politisch ja nicht zu Deiner Fraktion :) ) Und da sammeln sich manchmal ungelesene Exemplare neben dem wochenendlichen Berliner Tagesspiegel an, der aus dem gleichen Stall (Holtzbrinckgruppe) kommt.

Aber wenn ich was Interessantes entdecke, dann ergänze ich gerne laufende Diskussionen mit Hintergrundmaterial oder eröffne eine Thread damit.

Aber Du weißt ja auch, daß ich familiär nicht nur zeitlich ziemlich belastet bin, so daß ich keine Versprechungen abgebe. Es kann also auch sein, daß ich plötzlich ohne Vorwarnung "abtauchen" muß.
 
Werbung:
Zurück
Oben