• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Donald Trump ist neuer Präsident der USA

Solche Worte aus deiner Feder. Hattest du keinen Hustenanfall dabei? Haben die Finger nicht gezittert? Hat der Magen nicht rebelliert? Musst du jetzt bei deinen Glaubensbrüdern beichten?:D

Das Prinzip einer liberalen offenen Gesellschaft widerspricht in keiner Weise meinen Ansichten, im Gegenteil !
 
Werbung:
Das Prinzip einer liberalen offenen Gesellschaft widerspricht in keiner Weise meinen Ansichten, im Gegenteil !

Ich glaube dir schon, dass du davon überzeugt bist. Ich glaube aber auch, dass deine Liberalität und Offenheit, wenn es darauf ankommt, nur für "Menschen wie dich" gilt. Auch die Menschen in den freiheitlichen Bierzelten halten sich für offen und liberal - daher hat so eine Selbstbeurteilung nachweislich wenig Wert.
 
Und dann haben wir den gleich geschaltenen, lieben, netten Einheitsmenschen.
Du willst keine "Einheitsmenschen", aber verschiedene willst du auch nicht? Sind Neid, Hass und Gier nicht nur Gefühle die unsere Gedanken erzeugen, oder erzeugen erst unser Gedanken diese Gefühle? Wären wir "Einheitsmenschen", oder wäre die Menschheit in Einheit? Und mal ehrlich, ist Liebe, Glück und Frieden nicht schöner als Hass, Neid und Gier?
 
....Ich glaube aber auch, dass deine Liberalität und Offenheit, wenn es darauf ankommt, nur für "Menschen wie dich" gilt.

Ja richtig, sie gilt nicht für die Feinde der offenen Gesellschaft, im Popperschen Sinne :
"Im Namen der Toleranz sollten wir uns das Recht vorbehalten, die Intoleranz nicht zu tolerieren."

Auch die Menschen in den freiheitlichen Bierzelten halten sich für offen und liberal - daher hat so eine Selbstbeurteilung nachweislich wenig Wert.

Alle Selbstbeurteilungen sind wenig bis gar nichts wert.

Du warst schon in einem freiheitlichen Bierzelt ? Ich könnte vor Neid platzen.:D
 
Die Utopie von einer "Menschheit in Einheit" wäre nur mit "Einheitsmenschen" verwirklichbar.
Könnte nicht trotz Einheit auch Vielfalt möglich sein? Wenn z.B. tausend Menschen auf der Welt einen Baum pflanzen, würden dadurch nicht viele unterschiedliche Bäume an verschiedenen Stellen gepflanzt werden? Oder wenn hundert Maler die gleiche Blume als Motiv auswählen, würde sie nicht trotzdem jeder anders malen?
 
Steger war noch wählbar, die nachfolgenden FPÖ-ler nicht mehr.
vor 1986 war die FPÖ zwar wegen Abwesenheit auch nicht meine aber sie war auch noch nicht DIE Kärntner Partei. Damals war die FPÖ zT die einzige liberale Bewegung in Österreich, wenn auch die Innsbrucker Steigbügelhalter zum Großteil Kärntner waren. Naja, es gab auch einen Kärntner, der nicht nur national war.
 
Du willst keine "Einheitsmenschen", aber verschiedene willst du auch nicht? Sind Neid, Hass und Gier nicht nur Gefühle die unsere Gedanken erzeugen, oder erzeugen erst unser Gedanken diese Gefühle? Wären wir "Einheitsmenschen", oder wäre die Menschheit in Einheit? Und mal ehrlich, ist Liebe, Glück und Frieden nicht schöner als Hass, Neid und Gier?
Deswegen wurden Sekten ja zu Religionen,mit denen ich geschweige denn nichts am Hut habe!
 
Werbung:
Zurück
Oben