• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Donald Trump ist neuer Präsident der USA

Ach, Du blickst hinter die Fassaden der Antifaschisten? Schaust Du auch öfter hinter die Fassaden der Anderen?

Ich blicke hinter möglichst jede Fassade. Die Wenigsten mögen das, und manche schlagen auch vor, dass ich doch lieber hinter andere Fassaden als ausgerechnet ihre blicken solle.
 
Werbung:
Gewalt ist immer Scheisse, egal aus welchem Grund, und zieht immer nur noch mehr Gewalt nach sich. Ich persönlich lehne generell jede Gewalt, gegen jedes Lebewesen, ab ;)
Moralisch korrekt. So sollte es sein, die Natur macht es uns allerdings anders vor. Hinzukommt, du kennst dich nicht gut genug, um zweifelsfrei sagen zu können, dass du situationsbedingt keine Gewalt anwenden würdest. ;)
 
Hinzukommt, du kennst dich nicht gut genug, um zweifelsfrei sagen zu können, dass du situationsbedingt keine Gewalt anwenden würdest. ;)
Also wenn ich jetzt mal von meinem ziemlich gechillten, friedliebenden Wesen ausgeh, würden das sehr ausgefallene Situationen sein müssen. Ich weiss nicht, was passieren müsste damit ich Gewalt anwende (will ich ehrlich gesagt auch gar nicht), aber so im "Normalfall" kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es von meiner Seite keine Gewalt geben wird, obwohl ich schon in Situationen war, wo andere vielleicht eine Rechtfertigung dafür gesehen hätten.
 
... aber so im "Normalfall" kann ich mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass es von meiner Seite keine Gewalt geben wird, obwohl ich schon in Situationen war, wo andere vielleicht eine Rechtfertigung dafür gesehen hätten.
Was ist schon der Normalfall. Ich weiß nicht, wie alt du bist und ob du Kinder hast, aber stell dir mal die Situation vor, du kommst in einen Raum, in dem jemand gerade dabei ist, dein Kind zu missbrauchen. Neben dir steht ein Gegenstand, den du als Waffe benutzen kannst... Versuch dir mal den weiteren Ablauf vorzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist schon der Normalfall. Ich weiß nicht, wie alt du bist und ob du Kinder hast, aber stell dir mal die Situation vor, du kommst in einen Raum, in dem jemand gerade dabei ist, dein Kind zu missbrauchen. Neben dir steht ein Gegenstand, den du als Waffe benutzen kannst... Versuch dir mal den weiteren Ablauf vorzustellen.

Entschuldige wenn ich mich da einmische. Aber das ist keine Gewalt anwenden, sondern Nothilfe. Das ist wohl etwas anderes, als gewaltbereit sein, oder?
 
Ich blicke hinter möglichst jede Fassade. Die Wenigsten mögen das, und manche schlagen auch vor, dass ich doch lieber hinter andere Fassaden als ausgerechnet ihre blicken solle.

Ich würde mich freuen, wenn Du hinter "meine" Fassade blicken würdest. Aber bis jetzt wehrst Du ja dagegen wie der Teufel gegen's Weihwasser.
Da hätte ich noch eine Frage. Was sind denn für Dich eigentlich Antifaschisten?
 
Werbung:
Ich weiß nicht, wie alt du bist und ob du Kinder hast, aber stell dir mal die Situation vor, du kommst in einen Raum, in dem jemand gerade dabei ist, dein Kind zu missbrauchen. Neben dir steht ein Gegenstand, den du als Waffe benutzen kannst... Versuch mal weiterzudenken.
Ich habe keine Kinder und war zum Glück noch nie in einer solchen Ausnahmesituation und hoffe auch nie in eine solche zu kommen. Wenn ich darüber nachdenke, läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Natürlich würde ich den besagten Gegenstand benutzen um den von mir geliebten bzw. jeden Menschen zu retten. Aber das ist ja auch kein Normalfall. Normalfall wäre z.B. auf einer Demo beschimpft, bedroht, angespuckt, geknüppelt und gepfeffert zu werden, weil man, mit einer Sitzblockade, den Nazis den Weg versperrt.
 
Zurück
Oben