• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Donald Trump ist neuer Präsident der USA

Wenn ich sehe, wie die Nazis dort aufmarschieren dürfen und wie auch bei uns die Akzeptanz, für diese braune Scheisse, immer grösser wird, kriege ich einfach nur Angst. Haben die alle vergessen, was damals passiert ist? Umso wichtiger ist es nicht wegzusehen und auch einmal danke zu sagen. DANKE an alle Antifaschisten die bis heute den Mut haben sich den Nazis, auf der Strasse, entgegenzustellen. DANKE an alle Atifaschisten die sich im täglichen Kampf, gegen den Alltagsrasissmus, nicht entmutigen lassen. DANKE an alle Antifaschisten die nicht müde werden sich im Netz, für Menschengrundrechte, einzusetzen. Allen Nazis sei gesagt...

Auch ich danke allen Antifaschisten. Aber ich habe ein Problem mit dem sogenannten "schwarzen Block", denn - obwohl ich weiß, dass er bevor er aggressiv wurde oft von "verdeckten" Polizisten auf das Ärgste provoziert wird - lehne ich jede Gewalt ab.
 
Werbung:
So wie es gerade manche "Heimatliebende" sind, die (zumindest Teile) der Heimat zerstören wollen und manche Demokratieforderer, die eigentlich Autoritäten generell ablehnen und demnach Anarchie fordern, sind auch manche Antifaschisten gerade Faschisten. Nur eben Linksfaschisten.
Pittoresker: Sie kämpfen gegen RECHTSfaschismus und nicht gegen RechtsFASCHISMUS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich danke allen Antifaschisten. Aber ich habe ein Problem mit dem sogenannten "schwarzen Block", denn - obwohl ich weiß, dass er bevor er aggressiv wurde oft von "verdeckten" Polizisten auf das Ärgste provoziert wird - lehne ich jede Gewalt ab.
Auch ich lehne Gewalt ab, trotzdem verstehe ich die Wut, die in den Menschen aufkommt, wenn Nazis beschützt werden, ihnen die Polizisten die Hand zum Gruss runterdrücken...weil es ja ned so schlimm ist. Wenn vermummte Zivilbullen Steine schmeissen, damit endlich reingeprügelt und gepfeffert werden kann. Wenn Robocops die Leute, nach der Demo!, bis zur U-Bahn verfolgen, rausziehen, einkesseln und verprügeln. Sind ja nur linkslinke Zecken. Die Medien tun dann noch das Ihre und schon hat der böse "black block" wieder randaliert. Es erschreckt mich zu sehen wie sich die Menschen empören, wenn bei ner Demo ein paar Glasscheiben kaputtgehen, aber wenn Unterkünfte von Geflüchteten brennen, ist das ja schon fast normal, da empört sich "niemand" mehr. Diese Normalisierung führt zur Akzeptanz und das ist genau DAS, was wir nicht mehr zulassen dürfen! Und das hat nichts mit "lass halt den anderen ihre Meinung" zu tun. Niemand sollte wegsehen, egal wo und in welcher Form Faschismus passiert, denn wer wegsieht ist mit schuld.
 
So wie es gerade manche "Heimatliebende" sind, die (zumindest Teile) der Heimat zerstören wollen und manche Demokratieforderer, die eigentlich Autoritäten generell ablehnen und demnach Anarchie fordern, sind auch manche Antifaschisten gerade Faschisten. Nur eben Linksfaschisten.
Pittoresker: Sie kämpfen gegen RECHTSfaschismus und nicht gegen RechtsFASCHISMUS.

Na Du musst es ja wissen......
 
Erkenntnis ist nicht mein Monopol. Sie erschließt sich nahezu jedem, der hinter Fassaden blicken und Parolen hinterfragen kann.
 
Pittoresker: Sie kämpfen gegen RECHTSfaschismus und nicht gegen RechtsFASCHISMUS.
Deshalb mache ich es mir ganz einfach: Ich lehne jede ideologisch motivierte Gewalt ab, egal ob von links, von rechts, von Christen oder Muslimen oder Hindus oder... Das Übel hat einen zusammenfassenden Namen: ideologische Verblendung.
 
Werbung:
Deshalb mache ich es mir ganz einfach: Ich lehne jede ideologisch motivierte Gewalt ab, egal ob von links, von rechts, von Christen oder Muslimen oder Hindus oder... Das Übel hat einen zusammenfassenden Namen: ideologische Verblendung.

Ja, und besonders abstrus wird es dann, wenn einer für sich in Anspruch nimmt, gegen eine bestimmte, für ihn verwerfliche Ideologie zu kämpfen aber sich selbst ihrer bedient bzw anhängt.
 
Zurück
Oben