• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Donald Trump ist neuer Präsident der USA

Sie waren jedenfalls einfältig genug, zuerst auf den Gröfaz und seine Verbecherbande herein zu fallen, und ihn wie einen Gott zu verehren,
Das liegt doch siebzig Jahre zurück. Inzwischen haben sie Demokratie gelernt und zwar besser als die ehemaligen „Besatzungsmächte“, wie man sieht.
Die Beweise liegen auf der Hand: Die Britten sind den Rechtspopulisten auf den Leim gegangen und haben sich einen Brexit mit unabsehbaren Folgen einbrocken lassen. Die Franzosen wanken noch, ob sie eine rechtsradikale zur Präsidentin wählen und die USA leistet sich gerade einen rechtspopulistischen Psychopathen, von dem man alles erwarten kann, aber nichts Gutes. Über Russland und Putin brauchen wir gar nicht erst zu reden, denn dort herrscht Autokratie in Reinkultur.
und dann haben sie sich ohne erkennbaren Widerstand zu würdelos sich bückenden und duckenden Untertanen der US Mafia Verbrecherbande machen lassen. Wie siehst du die Möglichkeit von false Flag Aktionen durch die USA/ CIA in Europa, hältst du diese für ausgeschlossen?
Sie hatten keinen Grund Widerstand zu leisten, weil es ihnen immer besser ging und zwar so gut, dass sie ihre „Besatzer“ eingeholt und überholt haben. Sie haben auch nicht ducken müssen. Im Gegenteil, sie machten und machen mit ihnen hervorragende Geschäfte und es geht ihnen immer besser. Besser als den vier „Besatzungsmächten“ allemal.
Und welcher russischen Propaganda, ist etwa Brzezinski Russe, und sein Werk "Amerika die einzige Weltmacht" wo alle Ränke und Verschwörungen der USA zur Zementierung ihrer Allmacht fest gehalten wurden, ein russisches Propaganda Werk? Im übrigen äußert er sich in dem Buch mehr als verächtlich über die Untertanen Gesinnung und Speichel Leckerei der Deutschen, und ihre sklavische und hündische Nachahmung amerikanischer (Popcorn) Kultur.
Das mit den USA hatten wir schon und ich hatte klargestellt, was Verschwörungstheorie und was Allgemeinwissen ist. Wenn Brzezinski in der Form über die Deutschen schreibt, dann ist es keine russische Propaganda, sondern Brzezinski Propaganda, die sehr gern von seinem Leserpublikum gekauft wird. Ich habe ihn nicht gelesen, weil ich mich lieber auf meine eigenen Erfahrungen mit Deutschland und den Deutschen verlasse. Mit russischer Propaganda meine ich, das was von RT-deutsch, Sputnik-News usw. verbreitet wird und das gern von Verschwörungstheoretikern übernommen wird, um Geschäft damit zu machen, aber auch um bestimmte rechtspopulistische politische Ansichten zu bedienen.
 
Werbung:
Das liegt doch siebzig Jahre zurück. Inzwischen haben sie Demokratie gelernt und zwar besser als die ehemaligen „Besatzungsmächte“, wie man sieht.
Die Beweise liegen auf der Hand: Die Britten sind den Rechtspopulisten auf den Leim gegangen und haben sich einen Brexit mit unabsehbaren Folgen einbrocken lassen. Die Franzosen wanken noch, ob sie eine rechtsradikale zur Präsidentin wählen und die USA leistet sich gerade einen rechtspopulistischen Psychopathen, von dem man alles erwarten kann, aber nichts Gutes. Über Russland und Putin brauchen wir gar nicht erst zu reden, denn dort herrscht Autokratie in Reinkultur.

Sie haben alle drei, egal wie man sie einschätzt, politische Führungsfiguren welche in erster Linie ihren eigenen Ländern verpflichtet sind, Deutschland hat "Mutti" eine Landesverräterin in Diensten der USA, das ist der Unterschied. Und alles was danach kommen mag, Schulz, Gabriel,van der Leyen usw. sind ebenfalls willige Lakaien der USA.
Und über Putin zu reden wird unerlässlich sein, er hat sein Land aus einem absoluten Tiefpunkt heraus geführt, und vor der Abhängigkeit von den USA befreit, während Deutschland weiter als untertäniger Lakai der USA von "Mutti" an der Nase herum geführt wird.
 
Wenn Brzezinski in der Form über die Deutschen schreibt, dann ist es keine russische Propaganda, sondern Brzezinski Propaganda, die sehr gern von seinem Leserpublikum gekauft wird. Ich habe ihn nicht gelesen, weil ich mich lieber auf meine eigenen Erfahrungen mit Deutschland und den Deutschen verlasse.

Und woher beziehst du dein Wissen über die geopolitischen Pläne und Absichten der USA, oder existieren die etwa gar nicht, und sind reiner "Verschwörungsmüll"? ach ja, du verlässt dich lieber auf deine "Erfahrungen" welche? mit den Deutschen, aber was sollte denn diese Maulwurfs Schau, mit dem geopolitischen Zustande Deutschlands zu tun haben? Aber Hauptsache dir genügt solche Schau welche bis knapp vor die eigene Nasenspitze reicht.
 
Sie haben alle drei, egal wie man sie einschätzt, politische Führungsfiguren welche in erster Linie ihren eigenen Ländern verpflichtet sind, Deutschland hat "Mutti" eine Landesverräterin in Diensten der USA, das ist der Unterschied. Und alles was danach kommen mag, Schulz, Gabriel,van der Leyen usw. sind ebenfalls willige Lakaien der USA.
Das mit den politischen Führungsfiguren erinnert mit an etwas…
Und über Putin zu reden wird unerlässlich sein, er hat sein Land aus einem absoluten Tiefpunkt heraus geführt,
Richtig! Genauso wie Erdogan die Türkei.
 
Das mit den politischen Führungsfiguren erinnert mit an etwas…

Richtig! Genauso wie Erdogan die Türkei.

Ich bin ehrlich gespannt ob du es irgendwann schaffst über deine Kleinkinder Sandkastenschau von Politik und ihren Mechanismen hinaus, weiter zu kommen.

Bis dahin, auch wenn es dir schwer fällt, etwas zum denken für dich:


  • "In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."
  • "Es gibt keine Stabilität in Europa ohne die Beteiligung und Einbindung Russlands
Egon Bahr
 
Und woher beziehst du dein Wissen über die geopolitischen Pläne und Absichten der USA, oder existieren die etwa gar nicht, und sind reiner "Verschwörungsmüll"? ach ja, du verlässt dich lieber auf deine "Erfahrungen" welche? mit den Deutschen, aber was sollte denn diese Maulwurfs Schau, mit dem geopolitischen Zustande Deutschlands zu tun haben? Aber Hauptsache dir genügt solche Schau welche bis knapp vor die eigene Nasenspitze reicht.

Was soll dieser unsinnige Vergleich? Deutschland und die Deutschen kenne ich, weil ich in Deutschland lebe und die deutsche Politik seit Jahrzehnten mitverfolge.
Die geopolitischen Pläne und Absichten der Amerikaner kennst du auch nicht. Höchstens das, was dir von Verschwörungstheoretikern verkauft wird. Du hältst die amerikanischen Geheimdienste doch nicht für so blöd, dass sie ihre geopolitischen Pläne und Absichten der Öffentlichkeit preisgeben? Man weiß, was die USA bisher getan haben und warum sie das alles getan haben und man kann daraus seine Schlüsse ziehen. Ob sie stimmen oder nicht wird sich zeigen, aber man braucht keine Verschwörungstheorien dazu.
 
Bis dahin, auch wenn es dir schwer fällt, etwas zum denken für dich:


  • "In der internationalen Politik geht es nie um Demokratie oder Menschenrechte. Es geht um die Interessen von Staaten. Merken Sie sich das, egal, was man Ihnen im Geschichtsunterricht erzählt."
  • "Es gibt keine Stabilität in Europa ohne die Beteiligung und Einbindung Russlands
Egon Bahr

Und für dich etwas zu denken: Es stammt aus der Zeit des kalten Krieges. Egon Bahr war zu Zeiten Willy Brandts Unterhändler in Moskau und kümmerte sich um die Ostpolitik der BRD.

Als Unterhändler in Moskau und Ost-Berlin war Bahr maßgeblich am Moskauer Vertrag, Warschauer Vertrag, Transitabkommen sowie dem Grundlagenvertrag beteiligt. Letztere wurden durch Bahr und den Chefunterhändler der DDR Michael Kohl unterzeichnet. Bahr selbst kommentierte den Vertrag mit den Worten, die „Nicht-Beziehungen zwischen den beiden deutschen Staaten“ würden nun durch „schlechte Beziehungen“ abgelöst

In der internationalen Politik geht es auch nicht um Demokratie und Menschenrechte. Das gehört zur Innenpolitik.
Die deutschen Delegationen in China sprechen z.B. das Thema Demokratie und Menschenrechte auch nur sehr zaghaft an. Es geht schließlich ums Geschäft und um gute Beziehungen zu China.
 
Zuletzt bearbeitet:
Höchstens das, was dir von Verschwörungstheoretikern verkauft wird.
Die geopolitischen Pläne und Absichten der Amerikaner kennst du auch nicht. Höchstens das, was dir von Verschwörungstheoretikern verkauft wird.

Ein Verschwörungstheoretiker?

Zbigniew Kazimierz Brzeziński ist ein polnisch-US-amerikanischer Politikwissenschaftler. Er war 1966–1968 Berater Lyndon B. Johnsons und von 1977 bis 1981 Sicherheitsberater von US-Präsident Jimmy Carter. Er ist Professor für US-amerikanische Außenpolitik an der School of Advanced International Studies (SAIS) der Johns Hopkins University in Washington, D.C., Berater am „Zentrum für Strategische und Internationale Studien“ (CSIS) in Washington, und Autor renommierter politischer Analysen. Daneben betätigt er sich als Berater für mehrere große US-amerikanische und internationale Unternehmen.

Zu deiner Information, Brzezińskis und sein Buch "Amerika die einzige Weltmacht" sind keinesfalls obsolet, sondern aktuelles Credo aller Teilhaber oder Mitläufer des militärisch industriellen Komplexes der USA.

Du redest hier die ganze Zeit im Tone eines Experten von komplexen Themen von denen du keine Ahnung hast.
 
In der internationalen Politik geht es auch nicht um Demokratie und Menschenrechte. Das gehört zur Innenpolitik.

Welche "Mutti" vom Welt Terroristen Nr.1 den USA vorgeschrieben wird, mache dir doch nichts vor "Mutti" kann ohne Zustimmung aus den USA nicht einmal das WC aufsuchen.
 
Werbung:
Du redest hier die ganze Zeit im Tone eines Experten von komplexen Themen von denen du keine Ahnung hast.
Und du redest im Sinne vom Kopp-Verlag, der dieses Buch für seine Zwecke missbraucht. Das Buch stammt von 1997 und seitdem gab es einen G. W. Bush, der viel Mist gebaut hat und eventuelle geopolitische Pläne der USA durchkreuzt hat, China hatte damals noch keine geopolitischen Ambitionen, im Gegensatz zu heute und Russland hatte nicht die geopolitischen Druckmittel, die es heute hat. Die geopolitischen Pläne der USA, auch wenn sie damals den Vorstellungen Brzezińskis entsprochen haben, sind heute obsolet, weil sich die Welt verändert hat. Das Buch taugt nur noch für Verschwörungstheorien.
 
Zurück
Oben