• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Donald Trump ist neuer Präsident der USA

Mitnichten! Auch die Sudelei will gelernt sein und verschwörungstheoretischen Denkmüll kann man sicher auch geschickter verpacken.

Auch bis zu dir scheint es sich noch nicht herum gesprochen zu haben, das Verschwörungen= ein heimliches Verbünden von Personen, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, in Politik, Religion und allen Bereichen wo es große Menschenmassen zu beeinflussen gilt, nicht die Ausnahme, sondern geradezu die Regel darstellen, und nur Einfaltspinsel meinen das Verschwörungen nur beim politischen oder religiösen Gegner stattfinden würden, aber bei jenen welche einem selber am Nasenring herum führen würden nicht, diese würden nur lautere Absichten und Pläne hegen.
 
Werbung:
Ich werde das Buch nicht lesen, allein schon, weil es Hitler gelesen hat, aber ich habe bereits genug andere Bücher über die Psychologie der Massen gelesen. Homogene Massen, bezogen auf bestimmte Merkmale, sind jedoch nur Teilmengen der Gesellschaft und einige von ihnen könnten manipulierbar sein. Du gehörst doch auch einer bestimmten Masse an, nämlich der Masse derer, die Produkte entsprechender Medien konsumiert. Das ist eine homogene Masse und mit geeigneten Mitteln manipulierbar. Ist es nicht naheliegender, dass du als Angehöriger dieser Masse das Opfer bist und weniger der deutsche Maxi, der stellvertretend für eine inhomogene Mehrheit der deutschen Gesellschaft steht? Und wenn du vom deutschen Maxi sprichst, als Österreicher wohlgemerkt, meinst du nicht, dass du dich dabei automatisch disqualifizierst?

Da dürftest aber auch Shakespeare, Cervantes, viele alte Griechen, große deutsche Philosophen nicht lesen, denn diese hat der Gröfaz auch gelesen. Liest man dein Posting weiter so zeigt es wie deine Einleitung nur eines, mit der Logik befindest du dich auf Kriegsfuß. Denn de facto ist in unserer Zeit beinahe jeder "Mitglied" einer größeren oder kleineren Masse, davon aber abzuleiten, er würde auch alle Eigenschaften des unteren geistigen Mittelstandes aus welchen sich Menschenmassen überwiegend zusammensetzen, verinnerlicht haben, und teilen, so wie du, ist ein gewagter Schluss und gänzlich unlogisch., und liegt nur dann "nahe" wenn man selbst ein monumentales Brett vor dem Kopf hat. Und man kann den "deutschen Maxi" auch mit dem von Heinrich Mann beschriebenen "Untertan" gleichsetzen, denn leider wurden den Deutschen in der
Klammer Staat, Kirche, im Laufe von Jahrtausenden beinahe alle Tugenden eines selbstständig denkenden Wesens und Bürgers ausgetrieben,
und über das tausend Jährige Reich, und die "Umerziehung" durch die Besieger des tausend jährigen Reiches, ist ein gesinnungsloser Untertan, entkleidet beinahe aller Tugenden welche einen mündigen Bürger ausmachen übrig geblieben. Dies trifft natürlich auch auf Österreich zu.

Endlich, dein Schluss, unlogischer und unhaltbarer kann man kaum formulieren, auf Grund welcher Logik oder Gesetzmäßigkeit sollte ich als Österreicher disqualifiziert sein, mir über die Deutschen, und deutsche Geschichte und Gegenwart Gedanken zu machen?
 
Da dürftest aber auch Shakespeare, Cervantes, viele alte Griechen, große deutsche Philosophen nicht lesen, denn diese hat der Gröfaz auch gelesen.
Das war doch nicht ernstgemeint. Ich habe hinzugefügt, dass ich andere Bücher über Massenpsychologie gelesen habe. Typisch für dich, sofort pauschal abzuurteilen.
Endlich, dein Schluss, unlogischer und unhaltbarer kann man kaum formulieren, auf Grund welcher Logik oder Gesetzmäßigkeit sollte ich als Österreicher disqualifiziert sein, mir über die Deutschen, und deutsche Geschichte und Gegenwart Gedanken zu machen?
Nicht Gedanken zu machen. Gedanken mache ich mir auch über die ganze Welt, aber ich maße mir nicht an, die ganze Welt pauschal abzuurteilen, wie du es mit den Deutschen tust. Das disqualifiziert dich, wegen Objektivitätslosigkeit.
 
Nicht Gedanken zu machen. Gedanken mache ich mir auch über die ganze Welt, aber ich maße mir nicht an, die ganze Welt pauschal abzuurteilen, wie du es mit den Deutschen tust. Das disqualifiziert dich, wegen Objektivitätslosigkeit.

Auch diese Aussage fußt eher in deinem Wunschdenken, als das sie konkret aus meinen Ausführungen abzuleiten wäre.

Die Deutschen unterscheiden sich da wie die Österreicher nicht vom größten Teil der anderen Länder Europas. Es verhält sich nun einmal so das in der Bevölkerung eines Landes nur wenige über einen hohen IQ im Verein mit relativ großer Bildung, und als mögliche Ableitung davon, über die Tugenden eines kritischen mündigen Bürgers verfügen, der große Teil aller Bürger verfügt über einen durchschnittlichen IQ, oft rudimentäre Bildung und Übersicht über politische und sonstige komplizierte vernetzte Geschehen. Er neigt aus diesen Gründen zur Annahme von vereinfachten schwarz weiß Botschaften, und ist aus diesen Gründen immer schon sehr leicht zu manipulieren gewesen, nicht nur in Deutschland.

Wobei der von Heinrich Mann beschriebene Untertan, eine in Deutschland und Österreich besonders häufig auftretende Spezies sein dürfte, mir scheint das bürgerliche Mündigkeit und Zivilcourage etwa in Frankreich oder England wesentlich häufiger vorkommen als in Deutschland oder Österreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch diese Aussage fußt eher in deinem Wunschdenken, als das sie konkret aus meinen Ausführungen abzuleiten wäre.

Die Deutschen unterscheiden sich da wie die Österreicher nicht vom größten Teil der anderen Länder Europas. Es verhält sich nun einmal so das in der Bevölkerung eines Landes nur wenige über einen hohen IQ im Verein mit relativ großer Bildung, und als mögliche Ableitung davon, über die Tugenden eines kritischen mündigen Bürgers verfügen, der große Teil aller Bürger verfügt über einen durchschnittlichen IQ, oft rudimentäre Bildung und Übersicht über politische und sonstige komplizierte vernetzte Geschehen. Er neigt aus diesen Gründen zur Annahme von vereinfachten schwarz weiß Botschaften, und ist aus diesen Gründen immer schon sehr leicht zu manipulieren gewesen, nicht nur in Deutschland.

Wobei der von Heinrich Mann beschriebene Untertan, eine in Deutschland und Österreich besonders häufig auftretende Spezies sein dürfte, mir scheint das bürgerliche Mündigkeit und Zivilcourage etwa in Frankreich oder England wesentlich häufiger vorkommen als in Deutschland oder Österreich.
Trotzdem sind die meisten Deutschen und Österreicher nicht blöd genug, um den Geschäftemachern mit Verschwörungstheorien und der russischen Propaganda zum Opfer zu fallen!
 
Trotzdem sind die meisten Deutschen und Österreicher nicht blöd genug, um den Geschäftemachern mit Verschwörungstheorien und der russischen Propaganda zum Opfer zu fallen!

Sie waren jedenfalls einfältig genug, zuerst auf den Gröfaz und seine Verbecherbande herein zu fallen, und ihn wie einen Gott zu verehren, und dann haben sie sich ohne erkennbaren Widerstand zu würdelos sich bückenden und duckenden Untertanen der US Mafia Verbrecherbande machen lassen. Wie siehst du die Möglichkeit von false Flag Aktionen durch die USA/ CIA in Europa, hältst du diese für ausgeschlossen?

Und welcher russischen Propaganda, ist etwa Brzezinski Russe, und sein Werk "Amerika die einzige Weltmacht" wo alle Ränke und Verschwörungen der USA zur Zementierung ihrer Allmacht fest gehalten wurden, ein russisches Propaganda Werk? Im übrigen äußert er sich in dem Buch mehr als verächtlich über die Untertanen Gesinnung und Speichel Leckerei der Deutschen, und ihre sklavische und hündische Nachahmung amerikanischer (Popcorn) Kultur.
 
Eine derart geistig ausgedünnte Replik, ein geistiger Offenbarungseid auf ganz konkrete Vorbringungen, zeigt einzig wes nicht vorhandenen Geistes Kind du bist!
Ich bin ein Kind des rationalen Geistes, der Politik und rechtsstaatliche Vorgänge auf der einen und verschwörungstheoretische Zwangsvorstellungen auf der anderen Seite zu unterscheiden weiß.
 
Werbung:
Ich bin ein Kind des rationalen Geistes, der Politik und rechtsstaatliche Vorgänge auf der einen und verschwörungstheoretische Zwangsvorstellungen auf der anderen Seite zu unterscheiden weiß.

Schon an deinem Posting sieht man schon welch ein manipulierter Einfaltspinsel du bist, bei der eigenen Mischpoche immer "Rechtsstaatliche Vorgänge" zu mutmaßen, und alle Kritik daran als "Verschwörungstheoretische Zwangsvorstellungen" zu mutmaßen, Verschwörung und Manipulation, sind allgemeine, von allen angewandte Techniken, Herrschaft zu erringen, zu festigen, Gewinn zu erzielen, und Massen zu manipulieren
 
Zurück
Oben