• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Donald Trump ist neuer Präsident der USA

Das sagst du ausgerechnet? Schau dir die Ausschmückungen allein dieses Beitrags an und überdenke mal diese Aussage. Ich könnte hier etliche weitere Beispiele von dir auflisten, mit ähnlichen oder noch heftigeren Ausdrucken und natürlich immer schön persönlich. Allein im Thread „Homophobie“ habt ihr euch – du und Uffzach – ganz schön ausgetobt.

Es geht nicht um die "heftigen Ausdrücke", ich bin auch nicht zart besaitet und vertrage schon den ein oder anderen low kick, ist er nur elegant vorgetragen. Diese pauschalen Urteile "Verschwörungstheoretiker, Putin Versteher" zeigen nur wie sehr der kleine Maxi auch im Net von den System Goebbels und Streichers manipuliert ist. Beide Ausdrücke wurden mit einem Schlag von allen US hörigen Medien verwendet, unschwer zu vermuten woher sie kommen. Sie sollen den kleine Maxi daran hindern System kritische, hinterfragende Artikel zu lesen, und über eigenes Nachdenken zu einer eigenen Meinung zu kommen, desgleichen der Ausdruck "Putin Versteher", hier wird schlicht von der System hörigen Journaille alles unternommen den kleinen deutschen Maxi am Nachdenken zu hindern, und wie man sieht mit einigem Erfolg.

Die USA haben mit 200 000 regulären Soldaten, und wahrscheinlich mit einer ähnlichen Anzahl Söldner, die halbe Welt im eisernen Griff ihrer unstillbaren materiellen Gier, aber noch immer lallen irgendwelche Bassena Denker von der Freundschaft der USA, und stammeln ergriffen die US Propaganda Sprüche, "Verschwörungs Theoretiker, Putin Versteher" im Glauben es handelte sich um ihre eigene Wahrnehmung und Erkenntnis.
 
Werbung:
Na also, auf der Basis könnte sogar ich mit dir diskutieren.
Diese pauschalen Urteile "Verschwörungstheoretiker, Putin Versteher" zeigen nur wie sehr der kleine Maxi auch im Net von den System Goebbels und Streichers manipuliert ist. Beide Ausdrücke wurden mit einem Schlag von allen US hörigen Medien verwendet, unschwer zu vermuten woher sie kommen. Sie sollen den kleine Maxi daran hindern System kritische, hinterfragende Artikel zu lesen, und über eigenes Nachdenken zu einer eigenen Meinung zu kommen, desgleichen der Ausdruck "Putin Versteher", hier wird schlicht von der System hörigen Journaille alles unternommen den kleinen deutschen Maxi am Nachdenken zu hindern, und wie man sieht mit einigem Erfolg.
Der kleine Maxi, von dem du hier sprichst, repräsentiert allerdings die Mehrheit der Deutschen, und dass die meisten Deutschen nicht in der Lage wären, die aktuellen Gegebenheiten zu hinterfragen und zu eigenen, nichtmanipulierten Ansichten zu kommen, das anzunehmen wäre ziemlich anmaßend, finde ich.
Die deutsche Technologie wird gern kopiert, das deutsche duale Bildungssystem dient als Vorlage für viele Länder, um die Jugendarbeitslosigkeit zu reduzieren, die deutschen Produkte sind weltweit gefragt, schließlich ist Deutschland Exportweltmeister usw. usf. Das alles ist dem kleinen deutschen Maxi zu verdanken, der zu alledem auch noch eine ordentliche Demokratie zuhause am Laufen hält. Wenn also der deutsche Maxi gewisse Ansichten, die in Medien verbreitet werden kritisch betrachtet und sie sich nicht zu eigen macht und sie als Verschwörungstheorien einordnet, dann liegt es an seinem kritischen Vermögen und die Systemhörigkeit, die im von Verschwörungstheoretikern unterstellt wird, ist nichts anderes als die Pflege seiner Demokratie, die sich weltweit sehen lassen kann.;)
Die USA haben mit 200 000 regulären Soldaten, und wahrscheinlich mit einer ähnlichen Anzahl Söldner, die halbe Welt im eisernen Griff ihrer unstillbaren materiellen Gier, aber noch immer lallen irgendwelche Bassena Denker von der Freundschaft der USA, und stammeln ergriffen die US Propaganda Sprüche, "Verschwörungs Theoretiker, Putin Versteher" im Glauben es handelte sich um ihre eigene Wahrnehmung und Erkenntnis.
Dass die USA seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion sich als alleinige Weltmacht fühlen und diese Position mit militärischer Macht zu festigen versucht haben, das ist natürlich keine Verschwörungstheorie, sondern für jedermann in den letzten Jahrzehnten sichtbar gewesen. Das ändert sich allerdings seit einiger Zeit und die Karten werden vermutlich bald neu gemischt.
Wenn jedoch die deutschen Politiker von unseren amerikanischen Freunden sprechen, dann liegt es einerseits daran, dass die USA der Hauptfinanzierer der NATO sind, was den Deutschen seit Jahrzehnten viel Geld gespart hat und andererseits, weil die USA nun mal die größte Volkswirtschaft der Welt sind und die Deutschen sehr gute Geschäfte mit ihnen machen. Das nennt man Diplomatie.
Warum sollten also die Deutschen einem Autokraten wie Putin vertrauen, der zwar auch, genauso wie die USA, mit gezinkten Karten spielt, aber wirtschaftlich bei weitem nicht so bedeutend ist? So dumm, wie du meinst, ist der deutsche Maxi nicht.;)
 
Dümmlicher geht es wohl kaum mehr "Verschwörungstheoretiker, und Putin Versteher" das ist der geistige Offenbarungseid aller einfältigen US Lakaien, als ob derart dümmliche Verallgemeinerungen irgend etwas außer der geistigen Inkontinenz des Posters besagten.

Mannomann, auch die Sudelei will gelernt sein.

Salam!
 
Mannomann, auch die Sudelei will gelernt sein.

Salam!

Welch eine unsinnige Antwort.

Doch näher zur Sache. Nur ein Geschichts loser Herden Tölpel weiß nicht, das die Verschwörung =
ein heimliches Verbünden von Personen, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen, in der Weltgeschichte, Politik, Religion, nicht die Ausnahme sondern praktisch die Regel, von den griechisches Stadt Staaten bis zu den heutigen Regierungsformen und Staaten ist, und so wird dem leicht gläubigen Polit Schaf immer die Illusion vermittelt, es wird darauf konditioniert "Verschwörung" bei seinen Herrschern und Ausbeutern nicht wahrzunehmen, als würde sie nur beim Gegner existieren. Und es wird darauf konditioniert Selbstständiges Denken in Politik und Religion als störend zu empfinden, für diesen Fall macht man es dann im Chor laut, "Verschwörung Theoretiker, und Putin Versteher" blöken, und das Polit Schaf beruhigt sich wieder.:reden::reden::reden:
 
Der kleine Maxi, von dem du hier sprichst, repräsentiert allerdings die Mehrheit der Deutschen, und dass die meisten Deutschen nicht in der Lage wären, die aktuellen Gegebenheiten zu hinterfragen und zu eigenen, nichtmanipulierten Ansichten zu kommen, das anzunehmen wäre ziemlich anmaßend, finde ich.

Dies ist keinesfalls anmaßend, sondern der Zustand und die Befindlichkeit der Massen bis zum heutigen Tag. Hast du das "tausendjährige Reich" schon vergessen, weißt du welches Buch eines der Lieblings Bücher Hitlers war: Gustave le Bon, Psychologie der Massen, ich empfehle es dir auch zu lesen.
 
Dies ist keinesfalls anmaßend, sondern der Zustand und die Befindlichkeit der Massen bis zum heutigen Tag. Hast du das "tausendjährige Reich" schon vergessen, weißt du welches Buch eines der Lieblings Bücher Hitlers war: Gustave le Bon, Psychologie der Massen, ich empfehle es dir auch zu lesen.
Ich werde das Buch nicht lesen, allein schon, weil es Hitler gelesen hat, aber ich habe bereits genug andere Bücher über die Psychologie der Massen gelesen. Homogene Massen, bezogen auf bestimmte Merkmale, sind jedoch nur Teilmengen der Gesellschaft und einige von ihnen könnten manipulierbar sein. Du gehörst doch auch einer bestimmten Masse an, nämlich der Masse derer, die Produkte entsprechender Medien konsumiert. Das ist eine homogene Masse und mit geeigneten Mitteln manipulierbar. Ist es nicht naheliegender, dass du als Angehöriger dieser Masse das Opfer bist und weniger der deutsche Maxi, der stellvertretend für eine inhomogene Mehrheit der deutschen Gesellschaft steht? Und wenn du vom deutschen Maxi sprichst, als Österreicher wohlgemerkt, meinst du nicht, dass du dich dabei automatisch disqualifizierst?
 
Wollt Ihr denn wirklich, dass ich Euch mit dieser Drohung ' den Trump machen' soll? ;)
Diese Drohung macht mich vor Angst schlottern, ...........
War ja auch nur Bluff, - oder wie Trump wahrscheinlich locker vom Hocker sagen würde, das sind Nachrichten aus den Fake-News-Medien!

..........bitte, bitte keinen auf Trump machen, bleib einfach Bernie!:haare:
Keine Angst, ich bin flexibel und hatte 'noch nie nicht ' vor, derjenige 'nicht' zu bleiben, der ich 'nicht' bin! ;)

Da hat es dieser Tage Donald Trump allerdings wesentlich schwerer als ehemaliger Geschäftsmann und nun "aktueller Präsident der hochpolitischen USA-Geschäfte" auf der für ihn eigentlich eher ungewohnten Bühne den Diplomaten zu spielen. Er tritt von einem Fettnäpfchen ins Andere und erlaubt sich sogar, sich mit dem FBI anzulegen. Ich glaube, dies hätte er besser so nicht öffentlich tun sollen!

Was denkt ihr? Wird Donald Trump eine volle Amtsperiode durchhalten oder wird ihm eines Tages gar ein Amtsenthebungsverfahren drohen?

Bernies Sage
 
Was denkt ihr? Wird Donald Trump eine volle Amtsperiode durchhalten oder wird ihm eines Tages gar ein Amtsenthebungsverfahren drohen?

Bernies Sage
Die Kennedy-Brüder haben sich jedenfalls seinerzeit mit J. Edgar Hoover gutstellen müssen, sonst wäre es ihnen womöglich nicht gutbekommen.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch eine unsinnige Antwort.

Mitnichten! Auch die Sudelei will gelernt sein und verschwörungstheoretischen Denkmüll kann man sicher auch geschickter verpacken.

Du gehörst doch auch einer bestimmten Masse an, nämlich der Masse derer, die Produkte entsprechender Medien konsumiert.

Zweifelsohne. So bin ich zum Beispiel ein geradezu sklavisch abhängiger Konsument des Verlages von J.Springer. Allerdings folgt daraus noch lange kein verschwörungstheoretischer Denkmüll.

Wird Donald Trump eine volle Amtsperiode durchhalten oder wird ihm eines Tages gar ein Amtsenthebungsverfahren drohen?

Er wird durchhalten und eine zweite Amtszeit ebenfalls. Vielleicht kennt er ja die Geschäfte des Herrn Julius C. und versteht sich darauf oder hat gar selbst ein besseres Rezept. Den Rest besorgt dann die Familie. Die Medien werden die Bevölkerung nicht ewig mit albernen Meldungen über Trump langweilen können, denn der Konsument braucht die alltäglichen Sensationen. Nur damit verdienen Medien Geld.

Gott zum Gruße!
 
Werbung:
Zurück
Oben