• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-

AW: Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-

-

.....
1. Nachträgliche kleine Anmerkung zu den beiden zuletzt genannten Prof. B.-Senf-Vorlesungen:


Erst am Wochenende fand ich die Zeit die beiden zusammen fast sieben Stunden dauernden B. Senf-Vorlesungen zu hören.
Leider hielten sie dem Maß meiner in sie gesetzten Erwartungen und Hoffnungen nicht stand.
.....

2. Wer zu gierig ist, den bestraft das Leben!



3. Dabei gilt: wer zu gierig ist und zu viel will – den bestraft das Leben!


4. Kurz:
Die gegenwärtige Deflation ist somit nur ein zeitlich begrenztes Phänomen -
während die voraussichtlich unbeherrschbare gewaltige Inflation zu unser aller Schicksal wird. -
....
Zu 1.:
Kein Wunder, wenn man(n)/frau den Senf ohne Würstchen zu sich nimmt...:lachen::lachen::lachen:
Zu 2. und 3.:
Das würde ja für das Leben sprechen ....:clown2:
Zu 4.:
"Schau' mer mol!", wie es mit der kapitalistischen Finanz-Wirtschaft weitergehen wird ...und wie lange noch ....:lachen::lachen::lachen:
moebius
 
Werbung:
AW: Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-

Man munkelt ja, dass die deutsche Volkswirtschaft mit ihren unvergleichlich stark in der Euozone gesunkenen Nettolöhnen, gestützt auf all die Ehrgeizigen und die, die keinesfalls arbeitslos werden dürfen, auf die Leiharbeiter und andere Zwangsarbeiter (1 Euro-Jobber) gestützt..... nicht nur dem Euroraum, sondern auch dem noch vorhandenen Dollarraum einige Monate Zeit geben wird. Weshalb man Deutschland bei Laune halten sollte. Mit dem Lena und dem WM. Aber das alles ist natürlich absurd. *zwinker* Du verstehen?

Ja, ihr lacht, da in Griechenand und Frankreich, was ich völlig legitim finde, aber bedenkt, dass der deutsche Mob (Mittelschicht) sofern er erwachet, euch schnell mal wieder blitzkriegen wird und das Rentenalter auch in Frankreich auf die angemessenen 70 Jahre erhöhen könnte . Made by Bildzeitung. Also haltet lieber das deutsche Schaf geduldig und bei Laune. Ich tu mein übriges dazu. Verteile Kraftfutter.

Viele Größe
Euro
 
AW: Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-

1.Man munkelt ja, dass die deutsche Volkswirtschaft mit ihren unvergleichlich stark in der Euozone gesunkenen Nettolöhnen, gestützt auf all die Ehrgeizigen und die, die keinesfalls arbeitslos werden dürfen, auf die Leiharbeiter und andere Zwangsarbeiter (1 Euro-Jobber) gestützt..... nicht nur dem Euroraum, sondern auch dem noch vorhandenen Dollarraum einige Monate Zeit geben wird. Weshalb man Deutschland bei Laune halten sollte. Mit dem Lena und dem WM. Aber das alles ist natürlich absurd. *zwinker* Du verstehen?

2. Ja, ihr lacht, da in Griechenand und Frankreich, was ich völlig legitim finde, aber bedenkt, dass der deutsche Mob (Mittelschicht) sofern er erwachet, euch schnell mal wieder blitzkriegen wird und das Rentenalter auch in Frankreich auf die angemessenen 70 Jahre erhöhen könnte . Made by Bildzeitung.
3. Also haltet lieber das deutsche Schaf geduldig und bei Laune. Ich tu mein übriges dazu. Verteile Kraftfutter.

Viele Größe
Euro
Zu 1.:
Ja ja, es geht doch nichts über "Brot und Spiele", wie schon das "Gott-sei-Dank" :clown2: längst untergegangene ROM beweist ...(wobei der sinkende Vati-kahn natürlich ausgenommen ist)...:lachen::lachen:
Zu 2.:
Ein deutscher Blitzkrieg ist derzeit eher unwahrscheinlich, da die Bundeswehr wegen des bevorstehenden Staats-Bankrotts erheblich verkleinert wird ...:lachen::lachen:
Zu 3.:
Das "deutsche Schaf":schaf: findet schon seinen Metzger ...nur Geduld...:lachen::lachen:
Viele Grüße
Teuro
 
AW: Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-

-

Zur Veranschaulichung meiner These im obigen Beitrag:



Die Marktkapitalisierung des globalen Aktienmarktes
von Januar 1996 bis März 2010 in Billionen Dollar



world.jpg



http://mjperry.blogspot.com/2010/04/world-stock-markets-gain-back-20.html


___
 
AW: Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-

Carpe diem .... - oder auch: "Geh' mir aus der Tonne .....äähhhhh..... Sonne"
Schöne Grüße von Diogenes von Sinope ...:winken3:
 
AW: Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-

-


Cherchez la femme! -

Die große alte Dame des begonnenen Finanzumbaus

Architektin und `Finanz-Architektin` Frau Margit Kennedy





________________________

Das Wort zum Wochenende:
________________________





,,Wir sind als Menschheit gerade dabei, einen riesigen Entwicklungssprung zu tun.

Diese Krise, welche die herkömmliche Ökonomie nicht vorausgesehen hat und für

die sie bisher auch keine wirklich systemverändernden stabilisierenden Maßnahmen

vorschlagen kann, wird in kurzer Zeit alle theoretischen Grundlagen erschüttern und

damit ermöglichen, neue Wege zu gehen.

Das Thema Geld ist ein wichtiger Teil dieses Bewusstseinswandels.

Entweder wir ändern unsere Strukturen und unser Denken, oder wir werden als Spezies schlicht nicht überleben."






%7B6FC3A1C6-A49C-4527-9D6C-FEAE3DAFAB64%7Dg225_4.jpg


Prof. Margit Kennedy



Mehr?

http://www.querschuesse-forum.eu/topic,379,-prof-dr-margrit-kennedy.html#4901



___
 
AW: Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-

Endlich mal ein(e) Kennedy, bei dem(der) mir nicht das :spei1: kommt !
Danke für den link ! :jump1:
 
AW: Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-

-


Cherchez la femme! -

Die große alte Dame des begonnenen Finanzumbaus

Architektin und `Finanz-Architektin` Frau Margit Kennedy





________________________

Das Wort zum Wochenende:
________________________





,,Wir sind als Menschheit gerade dabei, einen riesigen Entwicklungssprung zu tun.

Diese Krise, welche die herkömmliche Ökonomie nicht vorausgesehen hat und für

die sie bisher auch keine wirklich systemverändernden stabilisierenden Maßnahmen

vorschlagen kann, wird in kurzer Zeit alle theoretischen Grundlagen erschüttern und

damit ermöglichen, neue Wege zu gehen.

Das Thema Geld ist ein wichtiger Teil dieses Bewusstseinswandels.

Entweder wir ändern unsere Strukturen und unser Denken, oder wir werden als Spezies schlicht nicht überleben."






%7B6FC3A1C6-A49C-4527-9D6C-FEAE3DAFAB64%7Dg225_4.jpg


Prof. Margit Kennedy



Ach guck mal an, sie hat ein Buch zusammen mit Lietaer geschrieben! :)

Hm, die Mainstreammedien sind immer noch furchtbar gleichgeschaltet. Zu dem Thema hört man jedenfalls nix. Wissen die es bloß nicht oder wollen sie es nicht wissen? :confused:


LG

EarlyBird :)
 
AW: Die Weltwirtschaftskrise: Was tun? / !-

,,Wir sind als Menschheit gerade dabei, einen riesigen Entwicklungssprung zu tun.
Diese Krise, welche die herkömmliche Ökonomie nicht vorausgesehen hat und für die sie bisher auch keine wirklich systemverändernden stabilisierenden Maßnahmen vorschlagen kann, wird in kurzer Zeit alle theoretischen Grundlagen erschüttern und damit ermöglichen, neue Wege zu gehen.
Das Thema Geld ist ein wichtiger Teil dieses Bewusstseinswandels.
Entweder wir ändern unsere Strukturen und unser Denken, oder wir werden als Spezies schlicht nicht überleben."

Die herkömmliche Ökonomie vielleicht nicht, aber mein Vater schon.

Anfang der Siebziger sperrte das Stammcafè meines Vaters zu. Die Raiffeisenkasse kaufte das Haus und machte eine Bank aus seinem Lieblingcafè.
Da sagte er zu mir:
"Wirst sehn. Du wirst auch noch ein 29iger Jahr erleben. Denn wenn die Banken anfangen die Kaffeehäuser und die Wirtshäuser zum aufkaufen, dann dauerts nicht mehr lang und alles kracht wieder z'aumm."

Jedesmal wenn in unserer kleinen Stadt ein Kaffee- oder Wirtshaus zusperrte und eine Bank "einzog" fiel mir dieser Satz ein. Und jedes Mal dachte ich mir, "der Papa wird doch nicht recht g'habt haben".

Vor drei Jahren sperrte das letzte "alte" Wirtshaus zu. Und wer zog ein? Richtig. Eine Bank.

Ein Jahr darauf wußte ich, mein Vater hatte recht gehabt.....

lg.eule
 
Werbung:
Zurück
Oben