• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Gold – Wert und Bedeutung in der Weltwirtschaftskrise

AW: Das Gold – Wert und Bedeutung in der Weltwirtschaftskrise

...habe nur gerade die Überschrift gelesen:"Das Gold – Wert und Bedeutung in der Weltwirtschaftskrise" und mir viel der Satz ein:

...er wünschte sich, dass alles was er anfasse zu Gold werde...und ist verhungert.

gruß fluuu
 
Werbung:
AW: Das Gold – Wert und Bedeutung in der Weltwirtschaftskrise

-


Danke für den einprägsamen guten Beitrag von Solar - Rente.


Seine Formel für die Werte - Konservierung



,,sondern wie man das angelegte (Papier-)Geld am besten durch die Krise hindurchbringt" Tsiakom



,,Ja, doch dazu müßte man wissen, wie sich die Krise ausgestalten wird (jeweils in Kaufkraft, nicht nominell):

Deflation:
- Bargeld = Top 1
- Gold = solala
- Silber = miserabel
- Aktien = tödlich

Inflation:
- Silber = Top 1
- Gold = Top 2
- Aktien = geringe Verluste
- Bargeld = tödlich

Erst Defla, dann Infla (oder umgekehrt):
- naaaaa, was bleibt da wohl einzig übrig??? :D "





http://www.wallstreet-online.de/community/posting-drucken.php?posting_id=38886850&post=69938



*
 
AW: Das Gold – Wert und Bedeutung in der Weltwirtschaftskrise

-






,,Gold is money, and nothing else.“


180px-JohnPierpontMorgan.jpg



J.P. Morgan,
der einflussreichste Bankier seiner Zeit.



_





_______________________________________________________


Ein besonderer Wirtschafts - Blog:

http://wirtschaftquerschuss.blogspot.com/

________________________________________________________
 
AW: Das Gold – Wert und Bedeutung in der Weltwirtschaftskrise

Immerhin hat sich bereits rumgesprochen, dass Geld und Aktien nur virtuelle Werte sind.
Was hält uns noch davon ab, mit Gold, Silber u.a. Bodenschätzen und Immobilien uns den gleichen Denkprozess zu gestatten?

Gold hat genauso wenig wert wie Geld. Ich kann Fluuu nur zustimmen - materielle Werte, gleichgültig welcher Art, zählen gar nichts.

Die Wirtschaft wird so zusammenbrechen, wie es noch nie passiert ist.
Wir werden erkennen, was wirkliche Werte sind in unserem Leben.

Weit hergeholt? Abwarten.
 
AW: Das Gold – Wert und Bedeutung in der Weltwirtschaftskrise

Immerhin hat sich bereits rumgesprochen, dass Geld und Aktien nur virtuelle Werte sind.
Was hält uns noch davon ab, mit Gold, Silber u.a. Bodenschätzen und Immobilien uns den gleichen Denkprozess zu gestatten?

Gold hat genauso wenig wert wie Geld. Ich kann Fluuu nur zustimmen - materielle Werte, gleichgültig welcher Art, zählen gar nichts.

Die Wirtschaft wird so zusammenbrechen, wie es noch nie passiert ist.
Wir werden erkennen, was wirkliche Werte sind in unserem Leben.

Weit hergeholt? Abwarten.

vom Prinzip her hast du völlig Recht, es gibt aber auch hier und da Ausnahmen. Ein Stoff, der einen echten inhärenten Wert hat, ist Wasser. Auch wenn es der Menschheit nicht bewußt ist, arbeitet sie mit Hochdruck daran, daß der Kurs für Wasser eines Tages endlich nicht mehr unterbewertet ist...

Der Rote Baron
 
AW: Das Gold – Wert und Bedeutung in der Weltwirtschaftskrise

vom Prinzip her hast du völlig Recht, es gibt aber auch hier und da Ausnahmen. Ein Stoff, der einen echten inhärenten Wert hat, ist Wasser. Auch wenn es der Menschheit nicht bewußt ist, arbeitet sie mit Hochdruck daran, daß der Kurs für Wasser eines Tages endlich nicht mehr unterbewertet ist...

Der Rote Baron

Hier mal ein erstes Ergebnis meiner Suche nach
-> "global water distribution":
http://images.google.de/images?hl=d...esult_group&ct=title&resnum=1&ved=0CBUQsAQwAA
 
AW: Das Gold – Wert und Bedeutung in der Weltwirtschaftskrise

Ja, redbaron, stimmt.
Sind das Versuche, uns einen anderen Wert aufzudrücken, weil "die da oben" bereits längst gemerkt haben, wovon ich vorher schrieb?

Wenn wir glauben, dass uns Konzerne Wasser zur Verfügung stellen, sind wir arm dran. Es ist noch immer die Erde, die es uns schenkt. Wenn wir uns wieder auf die alten Verbindungen einlassen, schenkt sie uns es auch - überall.

Nenn mich naiv, aber ich lebe mit und in diesem Weltbild seit einigen Jahren. Ich habe es nie gesucht, sondern einfach gefunden. So einfach wird es für uns alle sein. Wenn wir es möchten.

Auf Island ist mir klar geworden, dass es ein Geschenk der Erde ist, dass wir Trinkwasser zur Verfügung haben. Die Schicht vom Giftwasser zum Trinkwasser ist äußerst dünn. Alles ist Natur. Wir Menschen nehmen uns einerseits viel zu wichtig, andererseit in unserer Schöpferkraft nicht wichtig genug.

LG
Goldmarie
 
AW: Das Gold – Wert und Bedeutung in der Weltwirtschaftskrise

-

Gold in Relation zum Dow Jones Index gesetzt:







_
 
Werbung:
AW: Das Gold – Wert und Bedeutung in der Weltwirtschaftskrise

Ich verstehe noch immer nicht, warum du uns Gold verkaufen willst, warum du deinen Trick so veröffentlichst, so verkaufen willst. Meist verkauft man doch etwas, was nur für den Käufer einen hohen Wert hat, nicht für den Verkäufer. Willst du uns am Ende vielleicht betrügen?

Bernd
 
Zurück
Oben