• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Utopie von der Demokratie

Werbung:
Es gibt keine Entscheidung, die 95% der Bevölkerung gerecht wird.
Es gibt kein politisches System, das 95% der Bevölkerung zufriedenstellen kann.
Das unpolitische Universum, so meine These, vermag aber immerhin rund 5% der Bevölkerung mit funktional erklärbarer 5%-Materie zufriedenzustellen......

........Aber das interessiert wahrscheinlich niemanden......oder etwa doch...? :rolleyes:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Volle Zustimmung, warum wird aber alles dafür getan dass die Bevölkerung immer mehr inhomogener wird ???
Ich verrate es dir, aber es bleibt unter uns: es wird nicht alles dafür getan, sondern es ergibt sich, weil die Welt sich verändert hat. Dein und mein Großvater haben ihr Dorf oder ihre Stadt nie verlassen, außer man hat sie zum Krieg eigezogen und in ein fremdes Land verfrachtet, aber auch dort haben sie nur den Gewährlauf von den Fremden zu sehen bekommen und nur Feindschaft erfahren. Heutzutage bereist man die Welt und man wird dort freundlich empfangen und man merkt, dass dort auch Menschen leben, wie du und ich und manch einer oder manch eine bleibt bei einem Fremden hängen und sie sorgen gemeinsam dafür, dass die Bevölkerung inhomogener wird und die Welt bunter.:)
 
Da wird nichts "getan". Da sind Massendynamiken am Werk, die sich nicht berechnen lassen. Zumindest lassen sie sich erst im Nachhinein berechnen.
Diese Massendynamiken sind bereits im Kleinen hier im Forum zu erkennen: wir sind ein kleiner Haufen und sind uns bisher nie alle einig gewesen. Homogen sind nur Roboter der gleichen Serie.
 
....Ich verrate es dir, aber es bleibt unter uns: es wird nicht alles dafür getan, sondern es ergibt sich, weil die Welt sich verändert hat. ...

Und Veränderungen sind, deinen Meinung nach, immer etwas positives für Gesellschaften ????

.... und manch einer oder manch eine bleibt bei einem Fremden hängen und sie sorgen gemeinsam dafür, dass die Bevölkerung inhomogener wird und die Welt bunter....

Wenn es nur manch einer oder eine wäre, könnte ich dir recht geben. Da Assimilationsprozesse bei einigen wenigen sehr gut funktionieren und dabei vor allem kulturelle Inhomogenität vermieden wird.

Ja ja, hauptsache die Welt wird bunter, egal zu welchen Kosten, auch wenn es Menschenleben kostet.
 
Werbung:
Das wußte er sicher nicht - zumal es gegen die "Notstandsverfassung" neben rechtlicher "Gegenwehr" auch Maßnahmen mit Gewalt möglich sind (Widerstandsrecht).

Ändert nichts daran, dass es Notstandsgesetze gibt, die angewendet werden können. Zudem siehst du doch aktuell, dass Polizeigesetze verschärft werden, siehe Bayern. Immer noch ein Schritt Richtung Dikatatur.
 
Zurück
Oben