• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Warum die Intoleranz gegenüber Kopftüchern?

AW: Warum die Intoleranz gegenüber Kopftüchern?

Fahre seit einigen Jahren regelmäßig mit dem Zug hin
bin immer noch rein und raus gekommen
und meist ohne Verspätung!

Letzteres wird jetzt vorerst wohl nicht mehr gewährleistet sein.

Nicht alles was machbar ist, ist wünschenswert.
Die Kölner können mehr als ein Liedchen davon singen.
Die Amsterdammer auch.

Merke gerade: bin im falschen Thema,
mein Beitrag hat nichts mit Kopftüchern zu tun.
I am sorry
Mongi


Na, unsere Beiträge ja auch nicht! :lachen:
Aber du kannst ja das nächste Mal ein Kopftuch tragen, wenn du am Stuttgarter HBF bist! :D :sekt:


LG

EarlyBird :)
 
Werbung:
AW: Warum die Intoleranz gegenüber Kopftüchern?

Wie untergrabe ich die Würde des Menschen am besten?
siehe moebius Meinung​
Der blaue moebius lacht nicht nur über Öster-Reich...:lachen::lachen::lachen: - sondern doppelt so viel über Deppen....ääääähhhh......Deutsch-Land, wie empirisch überprüft werden kann - (durch Nachzählen :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:)...:clown2:)
 
AW: Warum die Intoleranz gegenüber Kopftüchern?

S.g. Kgnutter.

Sehr richtig, aber diese Idioten kann man als problemlos als solche bezeichnen, man wird da nicht als Rassist, Nazi u.s.w. hingestellt.
Bei den Moslems ist das nicht so einfach, weil deren idiotischen Ansichten sind ja ein Teil ihrer "religiösen/kulturellen Identität" auf die man Rücksicht nehmen muss.

Worauf wir mal Rücksicht nehmen sollten, ist folgendes:

Wenn ein Sarrazin sich ins Fernsehen stellt und "Jüdisches Erbgut" propagiert und seine vollkommene Ahnungslosigkeit über die genetischen Differenzen der Basken, die ganz andere Ursachen haben in einen Topf wirft mit "verdummten arabischen Migrantengenen" UND uns allen jetzt von "DEN Moslems" und "DEN Juden" vorgeworfen wird, daß wir alle Rassisten wären, käme das dem gleich, was hier gerade den Moslems generell unterstellt wird, aufgrund von ein paar Islamischen Faschisten, von denen die große Mehrheit der Moslems erst durch die Aufhetzerei in deutschen Medien gehört hat.

Und ma kurz zur Sache: Ich arbeite in einem "Moslemischen" Pflegedienst als bekennender Atheist mit katholischer Konfession. Ich komme oft nach durchzechter Nacht zur Arbeit, lebe ständig in wilder Ehe, flirte mit türkischen Arbeitskolleginnen vor den Augen ihrer Brüder, mache der Frau meines Chefs schöne Augen. Wenn mich jemand auf den Islam anspricht, mache ich Mohammed-Witze. Zudem habe ich viele Semester Archäologie u Geologie studiert, bin also Darwinist, sehe die Evolution als erwiesen an und halte von deren religiösen Ansichten ( nicht nur was das betrifft ) so ziemlich garnix. Das gilt übrigens für sämtliches religiöses Geplapper. Das sage ich auch ziemlich offen und ohje... man nimmt mich hier so wie ich bin... keine Morde, keine Bekehrungsversuche, keine Kündigung. Alle respektieren mich so wie ich bin. Das sind meine Erfahrungen mit "DEN Moslems".

Wobei ich hier durchaus nicht abstreiten will, daß es dort viele Probleme gibt, die kulturell bedingt sind und auch noch anhaften, ABER ich sehe hier, daß diese Leute solche Probleme auch stark diskutieren, es hier viele verschiedene Meinungen gibt, die allesamt zulässig sind und auch die Lebensführungen stark differieren, sodass ich hier tatsächlich "DIE Moslems" nicht entdecken kann. Und ich rede hier fast ausschliesslich von "Türken". Der reale Fächer streut sich noch viel viel weiter.

Es ist ja fast schon Routine das Moslems, die hier bei uns Gewalttaten begehen, sich auf auf kulturell bedingte " verständliche Gemütserregung " ausreden und daher fast immer mit milden Strafen rechnen können.
Wenn das keine Rechtsbeugung ist ???

http://www.wienerzeitung.at/DesktopDefault.aspx?TabID=4402&Alias=wzo&cob=463391

L.G. Belair57

Guck dir mal die Frauenrechtsbewegung genauer an. Solche Urteile gegenüber Männern, die ihre Frauen erschlagen, sind in der Deutschen Justiz durchaus usus und werden nicht aufgrund der Religion gefällt, sondern aufgrund der Geschlechtszugehörigkeit. Wir wissen ja schliesslich alle wie Frauen sein können:nudelwalk <--- Sarkasmus. ( nur vorsichtshalber )


Gruß
Daniel
 
AW: Warum die Intoleranz gegenüber Kopftüchern?

Ja ja, die Deutsche Justiz...:lachen::lachen::lachen:
Schöne Grüße aus Karls-Ruhe ...:winken3:
 
AW: Warum die Intoleranz gegenüber Kopftüchern?

Mit der aktuellen Diskussion komme ich nicht so klar. Bitte helft mir weiter! Warum ist eine Kopfbedeckung im Islam angeblich schlimm und bei uns nicht geduldet? Unsere Nonnen in den Klöstern rennen ja genau so herum! Sogar die heutigen „Kreuzeiter“ tragen die gleiche Uniform!

burka-dpa-gr.jpg


pic_4726545_1219855148.jpg


2d7d5a6fb54b8228fe37e88fdbc3.jpg
 
AW: Warum die Intoleranz gegenüber Kopftüchern?

Mit der aktuellen Diskussion komme ich nicht so klar. Bitte helft mir weiter! Warum ist eine Kopfbedeckung im Islam angeblich schlimm und bei uns nicht geduldet? Unsere Nonnen in den Klöstern rennen ja genau so herum! Sogar die heutigen „Kreuzeiter“ tragen die gleiche Uniform!

das Kopftuch ist schlimm, weil der Durchschnittsdeutsche sofort Erfolge sehen will, wenn er eine Frau schlägt...

Der Rote Baron
 
AW: Warum die Intoleranz gegenüber Kopftüchern?

Die Bilder sind sehr aussagekräftig was die Sinnlosigkeit so einer Debatte angeht,
jeder kann am Kopf haben was er braucht und fertig...
...aber jeder soll sich auch durchsetzen mit seinem Ding am Kopf.
Das stößt dann bei jenen die als Problem haben immer Kommando geben zu müssen auf Missfallen aber das ist nebensächlich.
 
AW: Warum die Intoleranz gegenüber Kopftüchern?

Hagen Rether - Der Islam

"schlag den Moslem ~ Islambeshing...."

http://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM

Anhand dieser ernsthaften Satire, sieht man, wie der User des Eingangsbeitrags, Eulenspiegel [obwohl er mit dem tatsächlichen (Til) Eulenspiegel nicht viel gemein hat] sich von der Medienpropaganda und antizipatorischen Angst hat vereinnahmen lassen.

Seine Quellenangaben (auch in den anderen xenophoben und antisozialen Themenbeiträge) sprechen starke Bände......

Weiter so ~ mein Lieber ~
wenn Du so weiter machst,
stirbst Du schneller...

Wut, Angst, Hass und Missgungst fördern das Unverständnis und bringen eben statt Liebe und Leben, die Zerstörung, Verwirrung und den Tod!

meint
Axl
 
AW: Warum die Intoleranz gegenüber Kopftüchern?

Hallo,
das Thema Kopftücher wäre interessant und spannend.
Also wenn ich mir das noch einmal so zu Gemüte führe, dann weiß ich wieder warum ich die Welt noch nie verstanden habe. Und sogenannte Männer auch nicht.
Was an einem Stück Tuch was sich Frauen und manchmal auch Männer, je nach Tradition oder klimatischen Bedingungen, um den Kopf binden interessant und sogar spannend sein soll, das begreife wer will. Ich kann und will es nicht begreifen. Da scheint mir die Wortwahl einfach nur daneben geraten zu sein.
Warum tragen Frauen Kopftücher, Männer weniger und warum ist es in Verbindung mit dem Islam in der Gegenwart ein Tabu in der westlichen Welt?
Vielleicht hat alles etwas mit Angst vor dem Unbekannten zu tun und eben dann mit mangelnder Aufklärung, die sich jeder beschaffen könnte, wenn einer z.B. die Bibel oder den Koran im Zusammenhang lesen würde.

Jedoch das hier eröffnete Posting mit dem Inhalt und Umfang erinnert eher an eine Generalinitiative um die Welt zu retten und verpufft somit.
Ach und wieso verpufft der Wille die Welt zu retten? Hast Du etwas dagegen, dass es jemand versucht? Möchtest Du lieber die Welt unter gehen lassen fluuu? Was verstehst Du denn unter Welt?

Die Bilder sind sehr aussagekräftig was die Sinnlosigkeit so einer Debatte angeht,
jeder kann am Kopf haben was er braucht und fertig...
...aber jeder soll sich auch durchsetzen mit seinem Ding am Kopf.
Hast Du noch mehr von solch einem verwirrenden Gesülze auf Lager fluuu? Immer her damit! Ich mach mich doch liebend gern über einen solchen Blödsinn her und zerreiße ihn in Null komma nix.
Das stößt dann bei jenen die als Problem haben immer Kommando geben zu müssen auf Missfallen aber das ist nebensächlich.
Ach wer schreibt und liest denn hier die das Kommando geben? Mir kommt es eher so vor, dass jeder gerade von Dir daran gehindert wird auch nur im Ansatz erkennen zu dürfen was er will, geschweige, denn dass er es wagt überhaupt zu formulieren.
Aber wer weiß, was er will
ist nicht manipulierbar!
Hagen Rether - Der Islam

"schlag den Moslem ~ Islambeshing...."

http://www.youtube.com/watch?v=QL65dcC_UNM

Anhand dieser ernsthaften Satire, sieht man, wie der User des Eingangsbeitrags, Eulenspiegel [obwohl er mit dem tatsächlichen (Til) Eulenspiegel nicht viel gemein hat] sich von der Medienpropaganda und antizipatorischen Angst hat vereinnahmen lassen.

Seine Quellenangaben (auch in den anderen xenophoben und antisozialen Themenbeiträge) sprechen starke Bände......

Weiter so ~ mein Lieber ~
wenn Du so weiter machst,
stirbst Du schneller...

Wut, Angst, Hass und Missgungst fördern das Unverständnis und bringen eben statt Liebe und Leben, die Zerstörung, Verwirrung und den Tod!

meint
Axl

Und an Hand Deines Postings Axl sehe ich, dass Du noch keine Ahnung davon hast, wie mit Angst und einem Menschen der von Angst geradezu besessen ist um gegangen werden kann.
Kein Wunder wer so ein prächtiges Elternhaus gehabt hat wie Du, der kann sich eben auch nicht in einen Menschen hinein versetzen, der Angst hat. Das scheint mir ein fast unüberwindliches Problem bei aller Friedensarbeit zu sein.

Angst kann nur überwunden werden, indem ich erst einmal lerne zu verstehen, wovor mein Nächster eigentlich Angst hat. Dann können Strategien entwickelt werden, wie dieser Angst zu begegnen ist. Dazu ist unbedingte Ehrlichkeit sich selber gegenüber erforderlich.

Ich bekomme hier nur mit, dass Du Eulenspiegel ab qualifizierst und belehrst, anstatt auf die Angst einzugehen, von einer fremden Kultur (sprich unbekannten Macht) überrollt zu werden.

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Werbung:
AW: Warum die Intoleranz gegenüber Kopftüchern?

Was ist gegen Kopftuch einzuwenden???

Die Inder und Pakistaner tragen ihre Turbane, von Europäern werden Hüte und Mützen getragen.
Eine Stola um Kopf und Schulter gelegt, hat auch noch niemanden gestört.

Gegen die Vermummung und Verschleierung sollte man energisch vorgehen.

Nehmen Motorradfahrer ihren Schutz vom Gesicht wenn sie von ihrer Maschine absteigen?
 
Zurück
Oben