• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Reichsbürger

Werbung:
Ich weiss nicht - die Medienlandschaft wird ärmer dadurch -stellt euch doch vor das Potential einer deutschen Adelsszene mit ihren Skandalen und IntimBerichten - Merkel gibt da doch nun wirklich nichts her ... ;-(


Hm - sie hat halt keine Kinder.
Die Queen gibt meines Wissens auch nicht viel her. :D
 
Ist doch im Prinzip egal, wie man diejenigen an der Spitze einer Hierarchie nennt.
Nein! Nomen est Omen. Die Spitze dient immer nur repräsentativen Zwecken und vermag in einem Kaiserreich die besonders vernachlässigten Einzelinteressen der Bürger, fokussiert auf eine oberste Petitionsinstanz, weit besser zu vertreten als die Interessen eines dem Bürger unmittelbar vorgesetzten Königs und seiner von ihm abhängigen "Fußvolksberater".... :)
Nur ist die Realität nie so, wie man sie sich vorher vorgestellt hat.
Ein Kaiser muss sich die Realität aber nicht spießbürgerlich vorstellen, das ist sein großer Vorteil gegenüber allen untergebenen Königreichen.

Ginge vermutlich auch ohne Monarchie - wenn es ginge.
Ja, es geht. < Denn noch nie ist es noch nie gegangen >, sagte schon mal jemand vor mir. :)
 
Nein! Nomen est Omen. Die Spitze dient immer nur repräsentativen Zwecken und vermag in einem Kaiserreich die besonders vernachlässigten Einzelinteressen der Bürger, fokussiert auf eine oberste Petitionsinstanz, weit besser zu vertreten als die Interessen eines dem Bürger unmittelbar vorgesetzten Königs und seiner von ihm abhängigen "Fußvolksberater".... :)


Mag sein, er vermag 's....
Ob er 's aber auch tut?


Ein Kaiser muss sich die Realität aber nicht spießbürgerlich vorstellen, das ist sein großer Vorteil gegenüber allen untergebenen Königreichen.


Du meinst sicher die Könige?
Wieso muss sich ein König die Realität spießbürgerlich vorstellen und wieso muss das ein Kaiser nicht? :dontknow:
 
Mag sein, er vermag 's....
Ob er 's aber auch tut?





Du meinst sicher die Könige?
Wieso muss sich ein König die Realität spießbürgerlich vorstellen und wieso muss das ein Kaiser nicht? :dontknow:
Ein Kaiser ist laut Bezeichnung kein Monarch mit erblicher Dynastie sondern gewählter Tribun um eben diese Machttraditionen im Zaum zu halten.....
 
Verschwörungstheorien sind ein einfache Erklärung für das eigene Scheitern. Nicht die eigene Unzulänglichkeit, sondern eine unbestimmte, externe Übermacht ist dafür verantwortlich. Früher waren es Teufel und Dämonen, die Misserfolge erklärt haben, jetzt sind es verschwörerische Eliten. Jede Zeit hat ihre Mode.

Lieber MuzMuz:

"Den Teufel spürt das Völkchen nie - und wenn er es am Kragen hätte..!"

("Faust II", Goethe)
 
Es geht auch nicht ums Spüren, sondern ums Erfinden. Denn den wahren Grund für das eigene Scheitern -und so ist Goethe wohl zu verstehen- erkennt so mancher nie, auch wenn ihm die Wahrheit ins Gesicht schreit.
 
Werbung:
Zurück
Oben