• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die Reichsbürger

Werbung:
Wer sich für den Kaiser von China hält, wird in geschlossenen Anstalten betreut, wer sich für den Kaiser von Deutschland hält, gehört wohin?
 
....es kam defacto nicht vor dass ein kaisertitel nicht missbraucht wurde....
.....es kommt also defacto für alle Zukunft darauf an, dass unbestechliche Fakten durch falsche Relativierungen nicht missbraucht werden können, was gar nicht so einfach ist!

Dazu bietet sich immerhin eine überaus bemerkenswerte Schlüsselfaktorenanalyse an, welche weder das Subjekt noch das Objekt betrifft, sondern die aller bedeutendsten Strukturmerkmale aus biotiver Sichtweise herausgreift.

Meine eigene Rede ist dabei von einem lebendigen makrozellulären (Offenkontroll-)System, welches natürlich ebenfalls nicht durch Fehldeutung missbraucht werden sollte.......Aber wer bestimmt das?

Bernies Sage
 
Ich hab einen Bericht gefunden, der gut erklärt, was diese seltsamen Reisbürger sind. Jetzt weiß ich Bescheid! *schmunzel*

 
Ja, auch wenn der grundlegendste Gedanke dahinter durchaus seine Berechtigung hat - die Argumente jener Reichsbürger zeigen eine Sachkenntnis, die sogar positive Sulfitionen postulieren ließe.
 
Ja, auch wenn der grundlegendste Gedanke dahinter durchaus seine Berechtigung hat - die Argumente jener Reichsbürger zeigen eine Sachkenntnis, die sogar positive Sulfitionen postulieren ließe.
Bei diesem hypothetischen Vergleich kann ich fachspezifisch nicht kompetent mitreden, denn ich kenne Sulfite eigentlich nur aus dem Weinbau, wo diese dafür sorgen, dass bei der Weinlagerung der Geschmack nicht "umkipppt"........und die Argumente der Reichsbürger möglicherweise äquilog eine ähnlich säuerliche Reaktion im "Umkippen" von Meinungen bewirken könnten.....

Der grundlegendste Gedanke, der zeitnah unter Wahrung des bestehenden allgemeinen Rechtsvertrauens in alle staatlichen Handlungen von uns allen zu beachten ist, das ist meines Erachtens zunehmend der in die Öffentlichkeit getragene Versuch hier eine Erschütterung in das Urvertrauen staatlicher Handlungen zu bewirken, angetrieben durch die "Ewig Gestrigen", wie ich diese "Reichsbürger" hier schon bezeichnet habe.

Ehrlich gesagt, der wirklich Ernst zu nehmende Vorwurf dieser "Ehemaligen" gipfelt für mich in der Erkenntnis, dass mit der Einführung der Eurowährung schon in dessen Vorfeld etwas gedanklich gewaltig schief gelaufen ist, denn ursprünglich war der Euro als reine Marktwährung geplant, in welcher überhaupt keine sozialpolitischen nationalstaatlichen Elemente vorgedankliche Berücksichtigungen fanden und so mancher Politiker sich später verwundert die Augen gerieben hat, als er feststellen musste, dass in den Gründungsverträgen der EU der Begriff Soziale Marktwirtschaft (Social market economy) überhaupt nirgendwo erwähnt ist!

Dies macht auch meine "souveräne" Forderung nach Einführung von öffentlich-rechtlichen Parallelwährungen in den doch sehr unterschiedlich strukturierten Nationalstaaten Europas dringlicher denn je, um wenistens die Rückversicherung des Kapitals positiv zu sichern, denn es ist erschreckend, wenn jetzt schon 10-jährige Staatsanleihen in den Negativbereich fallen.

http://www.manager-magazin.de/finan...bundesanleihe-erstmals-negativ-a-1097499.html

"Unser" Euro ist ja als offizielle Landeswährung auf 19 Staaten inzwischen angewachsen und was ihn so "selbstwerterhöhend" im System macht, dazu wirken auch gerade all jene afrikanischen Staatsregierungsformen mit, die eine an "unseren" Euro gebundene Währung besitzen und vor allem in Regierunsgkreisen fürstlich damit gelebt werden kann, gleichwohl sehr viele Bürger davon nichts merken und aus Armut und Zukunftslosigkeit aus so manchen - hier bewusst brutal formuliert - "assozial währungsassozierten" Ländern fliehen müssen.

siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Eurozone

Wir werden wohl alle nicht umhin kommen zur Kenntnis nehmen zu müssen, das ein "Ruck nach rechts" nicht nur in Europa sondern in der ganzen Welt eigentlich "nur" als ein natürlicher Ausdruck von möglicherweise stark verloren gegangenem Heimatgefühl sein könnte, dem es von unten heraus, - also subsidiär - gegenzusteuern gilt.

Ob hierzu schon die 800 Millionen als Sofortmaßnahem zur Beruhigung der Bürger ausreichen werden?

siehe hierzu: http://www.n-tv.de/politik/Bund-will-Millionen-in-Fluechtlinge-investieren-article17948361.html

Wir werden es sehen und sicher auch zu spüren bekommen.

Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben