• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die neuen Grünen in Deutschland

Werbung:
Die Grünen "vor der Wende" werden wir nie wieder bekommen,
Die grünen Öko-Linken mit Jutta Ditfurth, der Tochter von Hoimar von Ditfurth? ;)
... genauso wie wir nie wieder die "DM" bekommen werden,....
Man soll nie nie sagen. Die Deutsche Mark als NEURO, als ein öffentlich-rechtliches JURISTISCHES-GESELLSCHAFTS-GELD - als *JUGGEL*, halte ich als sichere Zinsrentenwährung für möglich und systemisch selbstvernünftig einführbar. :) siehe meinen Beitrag Nr.11 hier:

https://www.denkforum.at/threads/geld-schulden-maerkte.18724/page-2

Jedenfalls wurde die "DM" (Westmark) nie abgeschafft, sie wurde kurz vor der Wende sogar auf "DEM" (Ostmark) umgestellt und erst dann von DEM (Ostmark) in Euro (ca.) 2:1 zum 1.01.2000 (über Geschäftsbanken 3 Jahre früher) umgestellt...

Die Grünen scheinen dieses Husarenstück der Hochfinanz (ausgelöst durch einen 5-Mrd-Kredit von Franz-Josef-Strauß an die DDR) weder damals noch heute diesen Vorgang in der (übernational) finanzpolitischen Brisanz bemerkt zu haben und den Zusammenhang mit dem 3.Oktober 1988, der rund neun Jahre später den Euro einleiten sollte...
.....und den einfältigen Eurowahn nicht abschalten können, um ein richtiges vereintes Europa zu schaffen.
So wie man ein Kernkraftwerk nicht so einfach abschalten kann, kann man auch ein Geldkernkraftwerk (wie die Europäische Zentralbank für durchlaufende Geldposten) nicht so einfach abschalten, man kann nur versuchen die Geldströme umzulenken, doch dazu müsste man in der Lage sein ökonomisch - vertraglich und gesetzlich getrennt - umzudenken, um eben doch letztlich auch vereint umzulenken...:D
Früher wars leichter. Ich wusste, was ich wähle. Entweder war es ok oder Irrtum. Doch heute ist alles Murks.
> alles Murks <? - Toll! - Daraus ließe sich doch dann sicher eine Einheitstheorie für alles basteln, die es als Murksismus von Großkoalitionären dann nur noch "pauschal" abzulehnen gilt - und was übrigbleibt ist dann "alles palletti" - - - ???
 
Da "Nichts" übrig bleibt, gibts auch "kein" Paletti.

- Wenn ich einen Gemüseeintopf mache, kann ich ihn mit verschiedenen Zutaten variieren, und er ist irgendwie mit Gewürzen genießbar oder gar schmackhaft
- Doch wenn statt der Flüssigkeit "Wasser", die Flüssigkeit "Urin" verwendet wird, nutzen alle Zutaten und Varianten "nichts", es bleibt ungenießbar.
 
.....A geh... so "viele" sind auch wieder nicht, wie "viele" sind´s denn, die noch einen "Job in der Kohlegewinnung" haben?....,

....."Wo strömt den der"??.....

fragt plotin

Ich rede von der Lausitz, aber auch andere Gebiete werden betroffen sein vom Kohleausstieg!

https://m.lr-online.de/nachrichten/...soll-17-milliarden-euro-erhalten_aid-37937711

Sollte dies Geld kommen, ist dies ein Tropfen auf einen heißen Stein.
Und uns Ossis kommt das bekannt vor, viele Versprechungen und am Ende sich selbst überlassen.

Die neuen Grünen können das nicht stemmen, weil nur schöne Reden von sauberer Luft keine neuen Arbeitsplätze schafft.
Die Wahrheit wird sein, man wird die Menschen in Maßnahmen schicken für eine kurze Zeit und danach wird alles wieder so sein wie nach der Wende!
Aber die Statistik (Arbeitslosenzahl) schreibt schöne Zahlen, wie eh und je!
Die Menschen werden mit Billiglöhne neue Arbeitsplätze finden.
 
Vollkaskostaat mit Einheitsmeinung und Diktatur..., dass das was für dich wäre, kann ich mir vorstellen. Das selbe in Grünbraun... kommt ja grad wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben