• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Die neuen Grünen in Deutschland

.....Schon klar nur... bis es zum "tatsächlichen Kohleausstieg" kommt, wird die "Masse" derer, die in der "Kohlegewinnung beschäftigt" sind "verrentet" sein, sodass sich die "Anzahl der tatsächlich freigesetzten" in Grenzen halten wird!.....

meint plotin

Laut Grüne soll es ja schneller gehen und das wäre Schwachsinn ;)
 
Werbung:
Manche Genossen haben euch damals noch bis zum letzten Tag davor gewarnt. Erinnerst du dich noch an den Spruch? "Lieber ausgeKrenzt als BRDigt". Ihr habt nicht auf sie gehört.:)

Kenne ich nicht, ich rede auch vom tiefen Osten an der Oder. ;)
Die Wende und deren kapitalistisches Denken ging damals zu schnell und dies verstehen die Grünen nicht bei der Umsetzung von Klimazielen.
Die Altparteien sind nach meiner Meinung klüger, ganz einfach.
Die Grünen müssten erst einmal erklären, ob ihre Ziele mit Kapitalismus durchzusetzen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nie ein Fan des Kapitalismus gewesen. Mir schwebt ein anderes System vor. Trotzdem kann natürlich der Osten sehr aktiv beweisen, dass er mit einem erfolgreicheren System vom Status des ewigen Alimentationsempfängers wegkommt. Nur jammern ist mir zu billig.
 
Ich bin nie ein Fan des Kapitalismus gewesen. Mir schwebt ein anderes System vor. Trotzdem kann natürlich der Osten sehr aktiv beweisen, dass er mit einem erfolgreicheren System vom Status des ewigen Alimentationsempfängers wegkommt. Nur jammern ist mir zu billig.

Hättest du die Wende miterlebt wie wir, dann wüsstest du, man hat jeden Billigjob genommen und geschuftet für'n Appel und n' Ei! Klugscheißern lag uns nie! :p:D
 
Hättest du die Wende miterlebt wie wir, dann wüsstest du, man hat jeden Billigjob genommen und geschuftet für'n Appel und n' Ei! Klugscheißern lag uns nie! :p:D
Ihr werdet immer noch von uns mit durchgefüttert. Ihr seid deshalb Täter und nicht Opfer. Selbst die gesetzlichen Durchschnittsrenten im Osten sind immer höher gewesen als im größten Geberland Bayern. Ohne sozialistische Sklaverei müsstet Ihr immer noch für 1 Kilo Bananen zwei Tage anstehen in der Schlange.
 
Werbung:
Ihr werdet immer noch von uns mit durchgefüttert. Ihr seid deshalb Täter und nicht Opfer. Selbst die gesetzlichen Durchschnittsrenten im Osten sind immer höher gewesen als im größten Geberland Bayern. Ohne sozialistische Sklaverei müsstet Ihr immer noch für 1 Kilo Bananen zwei Tage anstehen in der Schlange.

Also in meinem Fall hatte ich es besser auf Arbeit, trotz Schufterei.
Aber Abwasch war für Köche tabu, nach der Wende nicht!
Könnte noch mehr aufzählen, aber du würdest das nie kapieren was die Wende uns brachte.
 
Zurück
Oben