• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der 4. Weltkrieg in Bearbeitung

Glauben heißt nix Wissen!
Nein. Der Glaube steht eigentlich nicht in Konkurenz zum Wissen, der Glaube dient eher als Verstärker oder Dämpfer von Wissen.
siehe auch meine Beiträge hier: https://www.denkforum.at/threads/gott-zu-wissen-ist-gut-zu-wissen.13359/
Wer glaubt schon das der Glaube die Zukunft beeinflussen kann.
Bernie dann gib mir doch bitte die richtigen Lottozahlen für die nächste Ziehung durch und beeinflusse meine Zukunft positiv.
Falsche Aufforderung! Warum sollte ich mir dazu "die (Lotto-)Kugel für Dich" geben? :D - Das überlasse ich doch lieber dem Teufel.

Deine erste Zukunft kannst nur Du selbst positiv beieinflussen. Falls Du dazu einen "Spieleteufel" (oder gar mich als Ersatz) benötigen würdest, dann tätest Du mir echt leid!

Im Übrigen würde es Dich nicht glücklich machen, wenn es aufgrund der außergewöhnlichen Quote Millionen von Gewinnern mit 6 Richtigen gäbe, denen ich zuvor die richtigen Lottozahlen "ins Gehirn geschissen" haben müsste.

Du wärst aber nicht der Erste, der sich freiwillig für ein solches Experiment gemeldet haben könnte... :D

Jedes Einzelereignis einer Ziehung steht für sich. Die Ziehung der 6 Lotttozahlen findet kurz hintereinander und nicht gleichzeitig statt und hat weder mit Dir noch mit mir etwas "in der Zukunft" zu tun. Und so soll es auch bleiben.

'Nicht-genug-Geldkrieg' und 'Noch-mehr-Weltkrieg' scheinen im Beuteschema sehr nahe beisammen zu liegen.

Die nahe Zukunft wird schon heute gezeigt haben, das Motivationssysteme den Bestrafungssystemen in Zukunft überlegen sind. "Etwas" wird also immer in Bearbeitung sein.

War aber trotzdem nett von Dir, dass Du Dich immerhin bereit erklärt haben könntest, Dich freiwillig durch mich "bearbeiten" zu lassen.....:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Kunst wär ja auch nicht die Zahlen zu erraten sonden sie zu beeinflussen.
Ich gebe dir die Zahlen und du beeinflust die Ziehung durch deinen Glauben.
Ich unterschreib dann den Vertag mit die mit meinen Blut. :D
 
Es funktioniert nicht das wird es sein nicht wegen eines Verstoßes gegen Funktionsprinzipien.:D
Das magische Quadrat

https://www.tz.de/welt/lotto-strategie-tipps-tricks-so-koennen-sie-abraeumen-zr-5872962.html

Es gibt auch "Den Glauben", der "An das Wissen" glaubt. Es gibt nicht nur blinder Glaube oder sichtbares Wissen. -> Und es gibt das Wissen, das nur ich weiß und du nie wissen wirst, weil du niemals ich sein kannst. Das Allgemeine Wissen steht fast jedem zur Verfügung, das subjektive Wissen nicht. Dazu bedarf es wiederum des Glaubens.

Überhebliche z.B. glauben nur an ihr Eigenes Wissen und dass sie z.B. besser wissen als andere....
 
Werbung:
Zurück
Oben