1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der 4. Weltkrieg in Bearbeitung

Dieses Thema im Forum "Weltpolitik" wurde erstellt von Wortjan Sinner, 23. Oktober 2018.

  1. Marco22

    Marco22 Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Im Universum, wo die Raumzeit Hiebe verteilt !
    Werbung:


    Hüstel, Hüstel

    Occam, drehst du jetzt völlig durch ? Wie kommst du auf die Idee ein dritter Weltkrieg müsste auf dem zweiten aufbauen ? Heißt ein zweiter Barbier im Dorf etwa nicht mehr Barbier, wenn er nicht nach der Technik schneidet wie sein Vorgänger ? Wenn du so schlussfolgerst hätte der Zweite Weltkrieg auch nicht zweiter Weltkrieg heißen dürfen , da dieser andere Hintergründe hatte als erste !

    Oder bist du nun so in Abstrusität schäumend, dass du zwar einsiehst, dass es ohne den ersten WK keinen Zweiten gegeben hätte, aber dennoch meinst der dritte könne nicht im Kausalzusammenhang mit den ersten beiden stehen, könnte sozusagen nur auftreten, wenn es nicht die ersten beiden gegeben hätte ?

    Du musst schon eine Definition festelgen, weshalb deiner Ansicht nach ein dritter Weltkrieg Grundverschieden von den ersten beiden wäre ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2018
  2. Jakob62

    Jakob62 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2018
    Beiträge:
    6.041
    Trump ist Hillary Clintons Spiegelbild.
     
  3. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    3.697
    Wenn es im Iran knallt, dann knallt es überall
     
  4. ewaldt

    ewaldt Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    1.076
    Dazu bleibt nur zu bemerken, wenn der Tod nicht heute eintritt, dann morgen aber spätestens Übermorgen.
     
  5. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Apropos 4. Weltkrieg... Wo war der 3.? Habe ich was verpasst? *mich schulterzuckend umschau*
     
  6. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Werbung:


    https://www.derstandard.at/story/20...aette-globale-folgen?utm_source=pocket-newtab
     
  7. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    3.697
    1975
    hat der Film mit dem jungen Don Johnson
    "Der Junge und sein Hund"
    welcher auf der Kurzgeschichte im Jahre
    1969
    von Harlan Ellison basiert
    den 4. Weltkrieg
    auf das Jahr gelegt:

    2024

    Die Kritik über diesen Film wird ohne diesen vierten Weltkrieg getätigt, aus der Sicht jener, die gar nicht mit einem solchen Krieg rechnen wollen und aus der Perspektive eines guten Films an sich. Die Möglichkeit, das all das, was negativ kritisiert wird, tatsächlich so in Realität eintreffen könnte, wird mit keiner Silbe erwähnt. Und genau jene sind es dann, die bei Eintreffen aus allen Wolken fallen.

    Die vorliegende Kritik ist vor 4 Jahren geschaffen worden und der Zeitpunkt des Inhalts ist in 4 Jahren vorgesehen.
     
  8. ichbinderichwar

    ichbinderichwar Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. September 2012
    Beiträge:
    30.530
    Der Countdown wird .......halt, rückwärts gezählt,was ich dem Ende melde und nichts mit einem Start zu tun hat.
     
  9. Wortjan Sinner

    Wortjan Sinner Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2018
    Beiträge:
    3.697
    Der "dritte" Weltkrieg ist längst auf vielen Ebenen global im Gange. Wer glaubt, dass die Früchte dieses Krieges nicht bis zu uns durchdringen, lebt wahrscheinlich im von aller Öffentlichkeit versteckten Paradies, irgendwo tief in einer inneren Traumwelt.
     
  10. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.741
    Ort:
    Berge
    Krieg gegen das Leben und die Lebensgrundlagen:
    CO2-Wahn, Vernetzung Mensch-WWW, Zerstörung von Unschuld, Sexualität, Stille, Heimat und Natürlichkeit, fortgesetzte Verknappung, Vermischung Realität und Fiktion.

    Machterhaltungskrieg des Imperiums:
    Vertiefung der Gräben innerhalb der Familien, zwischen jung/alt, arm/reich, männlich/weiblich, links/rechts usw., Wirtschaftskrieg, Währungskrieg, kalte Zerstörung Deutschlands und Europas, Rüstungsmaximum, der Russe kommt 2.0, die Gelbe Gefahr 2.0, das Fegefeuerklima kommt, Vorbereitungen Saudis-Iran.

    Zerstörung von gemeinschaftlichen Werten und gewachsenen Identifikationen, Zerstörung von alternativen Lebensweisen zugunsten richtiger Lebensweisen, vereinheitlichte wiss. basierte Weltreligion, Einheitsmensch, Einheitsgedanken, Einheitskultur, abwählbare Verwaltungsstrukturen weichen unabwählbaren Konzernstrukturen, technisch basierte Überwachungs- und Lenkungsdiktatur, technisch basierte Eingriffe in physikalische Prozesse innerhalb des Menschens....
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2019
    Belair57 und 5Zeichen gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden